Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 RP08 - Erster Eindruck

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

DaMeep schrieb:
Ich habe Forza2 geliebt, aber ich habe nicht das gefühl das ich unbedingt rp spielen muss bzw. das es wirkliche verbesserungen gegenüber Forza hat.
Da gibts für mich zum glück eine ganze menge .

-Kein zwang zum tuning .

Versteh ich nicht. Ich dachte das Race Pro stark auf der Simulationsebene fährt, und man muss trotzdem nicht tunen? :?
Ich frag hier übrigens als Rennspiel Noob der dazu steht das er bei Forza nur mit Fahrhilfen um de Runde kommt. Tuning in welcher Form auch immer ist für mich leider ein Graus, weil ich nie weis was ich eigentlich damit anstelle. Von daher würde mich das interessieren wie das bei RP geregelt ist. Kann man dieses Spiel auch mit Einstellungen auf ein noobfreundliches Niveau runterregeln oder werden Leute wie ich nur im Kiesbett landen?

Also ist es jetzt schon draussen oder nicht warte schon ewigkeiten auf GTR2, aber scheint ja wohl nicht mehr zu kommen oder?

Das setup einstellen ist doch nicht tunen ?!
Mit tunen meine ich neien Motor , Getriebe , Spoiler usw. zu verbauen .
Am Setup verstellt man ja nur die vorgegebenen teile .

Die Fahrhilfen sollen laut tests sehr gut sein und da sie das auch bei den PC spielen schon waren gehe ich stark davon aus dass das auch bei RacePro so ist .

Okay, dann war es ein Missverständnis. Tunen ist für mich alles, was irgendwie mit Einstellungen am Auto zu tun hat. Hier zeigt sich dann wieder was für ein Profi in Sachen Rennsport ich bin. :ugly: Fahrhilfen laut Test sehr gut, heißt das die machen das Spiel wenn man will auch für Anfänger beherrschbar oder sehr gut weil in den Augen von Profis nur dezent vorhanden?

So das sich jeder die Fahrhilfen so einstellen kann damit er klar kommt .
Das war wie gesagt auch schon bei den PC spielen so . Die Entwickler können es sich heutzutage auch garnicht mehr leisten ein spiel NUR für die freaks zu programmieren .

Ich weis aber ehrlich gesagt auch nicht ob meine definition von tuning richtig ist .
Ich will jedenfalls nur einstellen , aber keine teile kaufen :D

Gut, okay. Danke schon mal für Deine Aussagen. :) Kann mich nämlich nicht wirklich entscheiden ob ich mir GRID oder vielleicht RP holen sollte. Ich gehöre zur Gruppe 2 und ich stehe dazu. :D

Ich teste die Fahrhilfen heute abend selber mal und poste das dann hier .
Aber wenn du mit Forza klargekommen bist solltest due bei RP eigentlich auch keine probleme haben .

Art Vandelay schrieb:
DaMeep schrieb:
Ich habe Forza2 geliebt, aber ich habe nicht das gefühl das ich unbedingt rp spielen muss bzw. das es wirkliche verbesserungen gegenüber Forza hat.
Da gibts für mich zum glück eine ganze menge .

-Kein zwang zum tuning .

Versteh ich nicht. Ich dachte das Race Pro stark auf der Simulationsebene fährt, und man muss trotzdem nicht tunen? :?
Ich frag hier übrigens als Rennspiel Noob der dazu steht das er bei Forza nur mit Fahrhilfen um de Runde kommt. Tuning in welcher Form auch immer ist für mich leider ein Graus, weil ich nie weis was ich eigentlich damit anstelle. Von daher würde mich das interessieren wie das bei RP geregelt ist. Kann man dieses Spiel auch mit Einstellungen auf ein noobfreundliches Niveau runterregeln oder werden Leute wie ich nur im Kiesbett landen?

keine angst so wie ich es mitbekommen habe ist das spiel auch so recht einsteiger freundlich sogar auf pro und ohne fahrhilfen. man kann kaum abfliegen. ist etwas nervig für die die sich eine vollwertigen GTR ersatz erhofft haben.

crazy schrieb:
keine angst so wie ich es mitbekommen habe ist das spiel auch so recht einsteiger freundlich sogar auf pro und ohne fahrhilfen. man kann kaum abfliegen. ist etwas nervig für die die sich eine vollwertigen GTR ersatz erhofft haben.

:kaffee: Ich weiß ja nicht, wo du es "so mitbekommen" hast, aber ich fahre es.

Und man kann abfliegen, definitiv :ugly:

matrixhasyou schrieb:
crazy schrieb:

:kaffee: Ich weiß ja nicht, wo du es "so mitbekommen" hast, aber ich fahre es.

Und man kann abfliegen, definitiv :ugly:

dann geh mal hier hin und erkläre es denen mal.
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?p=2663235&posted=1#post2663235

Hmmm

Grafik: zweckmäßig aber ok, nix besonderes
Sound: Brachial geil, das beste am spiel
Fahverhalten: wie lima schon erwähnt hat, das spiel ist einsteigerfreundlicher als Forza, und zwar um ein vielfaches. übersteuern kaum möglich, sogar bei regen, bei forza, einmal in der kurve minimal zu viel gas, und schon gibts landvermessung

:skep:

Habe die ersten Gehversuche mit dem Mini hinter mir , geilo!

Aber kann mir mal einer erklären warum die Wiederholungen nicht im Replay-Theater auftauchen obwohl ich auf Replay speichern drücke? :?

DaMeep schrieb:
Hmmm

Grafik: zweckmäßig aber ok, nix besonderes
Sound: Brachial geil, das beste am spiel
Fahverhalten: wie lima schon erwähnt hat, das spiel ist einsteigerfreundlicher als Forza, und zwar um ein vielfaches. übersteuern kaum möglich, sogar bei regen, bei forza, einmal in der kurve minimal zu viel gas, und schon gibts landvermessung

:skep:

jup wenn ich sowas lese vergeht mir ehrlich auch etwas die lust. jungs ihr seid meine letzte hoffnung :traurig:

Das Probem bei den Leuten da ist doch, dass die dass mit Forza vergleichen und von der Standardeinstellung aus gehen, also nicht mit Profisteuerung. Ein Fort GT fährt sich nun mal um ein vielfaches schwerer als ein vollaufgemotzter Rennwagen. Die Rennwagen in Forza fahren sich da ja auch viel einfacher, als die überzüchteten Serienfahrzeuge. Der Unteschied ist eben, dass wir es bei RP ausschliesslich mit Rennautos zu tun haben und nicht mit irgendwelchen Serienfahrzeugen, die man auf nahezu unfahrbar hochzüchten kann.

RP und Forza soll und darf man nicht verglechen. Sind zwei recht unterschiedlche Spiele, die sich hervorragend ergänzen. Forza ist für mich das beste Rennspiel und bleibt es wahrscheinlich auch nach RP, aber dafür bietet mir RP eben Sachen, die ich in Forza bisher vermisst habe oder da nur halbherzig umgesetzt wurden (Z.B. Boxen, Rennsportfealing, doppelt so grosses Fahrerfeld, Flaggensystem, etc.). Genauso fehlen eben auch in RP Sachen die es nur in Forza gibt (Z.B Lackierung, Teileaufrüstung, "normale" Serienautos, 60 FPS, etc.).

Monkey CH schrieb:
Das Probem bei den Leuten da ist doch, dass die dass mit Forza vergleichen und von der Standardeinstellung aus gehen, also nicht mit Profisteuerung. Ein Fort GT fährt sich nun mal um ein vielfaches schwerer als ein vollaufgemotzter Rennwagen. Die Rennwagen in Forza fahren sich da ja auch viel einfacher, als die überzüchteten Serienfahrzeuge. Der Unteschied ist eben, dass wir es bei RP ausschliesslich mit Rennautos zu tun haben und nicht mit irgendwelchen Serienfahrzeugen, die man auf nahezu unfahrbar hochzüchten kann.

RP und Forza soll und darf man nicht verglechen. Sind zwei recht unterschiedlche Spiele, die sich hervorragend ergänzen. Forza ist für mich das beste Rennspiel und bleibt es wahrscheinlich auch nach RP, aber dafür bietet mir RP eben Sachen, die ich in Forza bisher vermisst habe oder da nur halbherzig umgesetzt wurden (Z.B. Boxen, Rennsportfealing, doppelt so grosses Fahrerfeld, Flaggensystem, etc.). Genauso fehlen eben auch in RP Sachen die es nur in Forza gibt (Z.B Lackierung, Teileaufrüstung, "normale" Serienautos, 60 FPS, etc.).

nicht ganz richtig. es sind auch ein paar serienwagen dabei... die kommen später in der karriere, und da will ich die forza profis mal fluchen hören... der koenigsegg (der einzige den ich gefahren bin) ist nahezu unfahrbar ohne fahrhilfen...

Ja ist mir schon klar, aber das sind ja nicht viele und die im CW Forum werden da wohl kaum mit dem Koenigsegg verglichen haben. Der Schwerpunkt liegt nun aber eben schon auf Rennautos und die haben halt einfach mal eine bessere Haftung als irgend ein Serienfahrzeug.

Meinst Du eigentlich in Forza ist er unfahrbar oder in RP? In Forza ist er ja schon eine ziemliche Herausforderung in der Serienausstattung.

Sparkster schrieb:

Aber kann mir mal einer erklären warum die Wiederholungen nicht im Replay-Theater auftauchen obwohl ich auf Replay speichern drücke? :?

Kapier ich nicht auf der Festplatte sind die Replays drauf aber im Spiel (Theater) nix!
Niemand sonst das Problem? :?

Sparkster schrieb:
Sparkster schrieb:

Kapier ich nicht auf der Festplatte sind die Replays drauf aber im Spiel (Theater) nix!
Niemand sonst das Problem? :?

bist du auch im replay-theater auf die entsprechende strecke gewechselt? ich glaub, das muss man nämlich auch machen...

mein erster eindruck:

- schönes fahrmodell, da gibt's nichts zu meckern...naja, bin ja bisher nur den mini gefahren, aber was soll da noch schlechter werden, oder?

- auch ohne abs gut zu beherrschen. die reifengeräusche geben einem genügend feedback und ich glaube sogar einen haftungsabriss in meinem pad zu spüren...kann aber auch einbildung sein! rumble effekte finde ich vollkommen ausreichend, kann aber schon sein, das die kräfte mit dem lenkrad ganz anders interpretiert werden.

- die leute, die meinen racepro wäre "einfacher" als forza müssen sich ins gedächtnis rufen, das es sich bei racepro vornehmlich um rennwagen handelt, die u.a. mit ihrem spoilerwerk ganz andere abtriebswerte erzeugen, als die stock-cars in forza (wie die produktion-cars zu fahren sind weiss ich noch nicht). die r-klasse wagen in forza waren auch mit die am einfachsten zu beherrschenden fahrzeuge, also bin ich nicht negativ überrascht.

- grafik kommt bei mir leicht "verschwommen" an, aber ich hab die box im moment auch nur über komponente angeschlossen...werde die tage nochmal umstöpseln, um einen vergleich zu haben, aber meiner meinung nach ist sie leicht unter forza-niveau. das nur am rande, denn ich bin vollkommen zufrieden mit dem gebotenen:dhoch:

Zurück
Oben