Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 RP08 - Erster Eindruck

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:dhoch: Männer, es ist so weit.
In kurzer Zeit werden hier alle Rennspiel-Fans aufschlagen und sich eine Meinung einholen wollen. Mein Vorschlag:
Um eventuellen Streitereien gleich aus dem Weg zu gehen, könnte man in zwei Gruppen posten.

1.) Du bist auf jeden Fall mit HD und 5.1 unterwegs, schaltest grundsätzlich alle Fahrhilfen aus und willst die Strecken nur aus der Cockpit-Perspektive sehen!
Kann sich RacePro auch als Konsolen-SIMULATION einen Namen machen?
Wie wirken sich Set-up-Einstellungen aus, wie fühlt es sich an?
Von Freaks für Freaks :sabber:

2.) Du spielst alles, was es an RENNSPIELEN gibt - hauptsache Bleifuss!
Natürlich sind Fahrhilfen auch real, deshalb benutzt du sie auch.
Beachtest du die Grafik? Wie entscheidend ist die fehlende Musik? Wie verhalten sich die Gegner?
Kann man Rennen leicht gewinnen, alles freischalten?
Von einem Fan zum anderen :popcorn:
 
da die 2. gruppe wohl eher schnell den spaß an dem spiel verlieren wird, und ich auch zur 1. gehöre, find ich die idee zwar nett, aber da ist das gebashe vorprogrammiert... die bleifüßler (soll nix herabwürdigendes sein) sind mit granaten wie pgr und konsorten sehr gut eingedeckt und werden von rp eher erschreckt sein.

ich durfte es ja schon spielen und werde meine ersteindrücke nochmal in kurzform hier posten...

Grafik:
(IMO) etwas schöner als forza (asphalt) und geniale rennwagen. die streckenrandobjekte sind... na ja... spärlich. wobei die satrecken selbst toll aussehen. trotz "nur" 30fps läuft das spiel schön flüssig, bis auf wenige slowdowns in extrem engen kurven, die man aber kaum in der cockpitsicht wahrnimmt. da wackelt wegen der bodenwellen eh ständig das ganze bild und man ist einfach mittendrin. insgesamt würde ich die grafik als gut bis sehr gut bezeichnen.

Sound:
kurz und knapp: das beste was man bisher jemals auf konsole gehört hat!!! ohne wenn und aber!!!

steuerung/handling:
bis auf eine situation, wo ich in einer kurve an einer leitplanke hängengeblieben bin aufgrund einer blödsinnigen kollisionsabfrage ist hier auch alles perfekt. die wagen steuern sich alle KOMPLETT unterschiedlich. wenn man am anfang (mini) noch wie auf schienen fährt, bzw. aufgrund der beschleunigung und endgeschwindigkeit ein ruhiges fahrverhalten hat, ist es mit den starken autos eine ganz andere welt. die f3000 boliden fahren sich ähnlich eines formel1 autos und haben völlig andere bremspunkte als z.b. eine viper, die man schon mit leicht undkontrolliertem gasgeben quer stellt. als wir mal den koenigseggCC ausprobiert haben, gelang es uns kaum den ohne TCS auf einer geraden linie zu beschleunigen. spätestens in der ersten kurve war die front einen halben meter kürzer, da auch die bremswege komplett anders sind als bei einem rennwagen. auch hier: alles (fast) perfekt

(mein) fazit:
die königsklasse bei den rennspielen. einen editor für eigene rennlackierungen (müsste noch nichtmal so groß wie der von forza sein) vermisse ich schon. so muss the dark side racing halt mit normalen autos starten und den anderen zeigen, wo der hammer hängt :deal::grins: wenn ich das als spieletester objektiv bewerten müsste, bekommt das game eine fette 2 (nach schulnoten) ... abzüge gibts für kleine sachen wie die slowdowns und kollisionsabfragen und die langweilige präsentation

aber subjektiv ist es eine (fast) glatte 1!!!
 
Medimax hatte es heut auch schon drin und ich bin schwach geworden. Morgen kommt ja das von der Grotte. Naja egal.

So voller Vorfreude erstmal das Game reingemacht und vorher hatte ich ewig Forza 2 zum einspielen drin. So da wird ein erstmal anders wenn man dann die Grafik von Race Pro sieht. Und ich will hier keinen mehr sagen hören die Grafik sei auf Forza 2 Niveau. Das teart und ruckelt schon heftig finde ich.Es ist zwar in der Cockpitansicht nicht so auffällig aber man merkt es schon. Also das fand ich schonmal frech.

Ok aber lassen wir mal die "nicht ganz so gute Grafik" weg. Kommen wir zu der Steuerung. Also ich muss sagen es spielt sich viel einfacher als die GTR Reihe aufm PC. Steuerung ist aber soweit io könnte sich alles etwas schwerer fahren (an dieser Stelle muss ich aber sagen das ich erst 3 Rennen gefahren bin und Time Attack).

Kommen wir zum Sound. Ja ich glaub da brauch man nicht viel sagen. Wenn es knallt beim schalten bekomm ich Gänsehaut. Also absolut top.

Kurzes Fazit
Ich muss mich wohl noch ne Weile dran gewöhnen vorallem an die Grafik. Aber ich denke mal ich werd schon meinen Spaß damit haben. Hoffe der Patch der kommen soll behebt noch so ein paar Probleme.
 
Hab jetzt einige Rennen hinter mir...

Zumal was echt negativ und störend ist:

- Scheint kein AA zu haben, dadurch flimmert die Streckenbegrenzung teils übel und auch die Strecke selbst bildet hässliche Treppchen

- Schatten sind mies. Die bestehen teilweise nur aus mehreren mini Punkten die ne Fläche ergeben

- Es ruckelt! Absolut unding, dass das Spiel bei der Spargrafik auch noch ruckelt. Grade wenn man in eine Kurve einlenkt fängt es an zu leicht zu ruckeln und zu tearen teilweise
Bei Mehrspieler Partien ruckelt es im Rennen sobald noch jemand sich verbindet - ganz toll gemacht!

-Man kann scheinbar nur über start->Zeiten sich die aktuelle Platzierung im Qualifying angucken...sehr umständlich

-Die KI scheint eine Art Rammschutz zu haben. Kommt man in der Kuve seitlich z.B. neben die und drückt passiert der nix aber man selbst bekommt so einen komischen "schubser" der einen meist zum drehen bringt...

- Wenn man übers Ziel fährt (in der letzten Runde) und nicht auf der Idealline fährt baut die KI meist einen Crash, da die mit aller Gewalt wieder auf die Idealline will...

- Finde es könne mehr Rückmeldung geben ala Forza wo man sich Telemetrie z.B. einblenden kann

- Die Steuerung finde ich gegenüber Forza besser


Mehr kann ich im Moment noch net von mir geben
 
Im großen und ganzen kann ich den ersten Eindrücken hier nur zustimmen. Hab aber nur zwei Karriere-Rennen gefahren bevor ich denn mit Sami und Konsorten online gefahren bin.
Es fährt sich auf jeden Fall GTR ähnlich und das finde ich sehr gut. Das FFB ist vergleichbar mit dem von PGR 3&4, könnte aber doch noch ne ganze Ecke kräftiger sein. Die Einstellmöglichkeiten sind aber vorbildlich.
Auch hätte ich mit mehr Telemetriedaten gewünscht. Ausser dem was im Armaturenbrett zu sehen ist, gibts leider nicht. Online gibt es leider keine Lobby.

Alles in allem kann ich die meisten Wertungen absolut nachvollziehen. Was die Physik und vor allem den Sound betrifft, gibt es dagegen gar nix zu beanstanden.
 
Eventer schrieb:
Hab jetzt einige Rennen hinter mir...

Zumal was echt negativ und störend ist:

- Scheint kein AA zu haben, dadurch flimmert die Streckenbegrenzung teils übel und auch die Strecke selbst bildet hässliche Treppchen

- Schatten sind mies. Die bestehen teilweise nur aus mehreren mini Punkten die ne Fläche ergeben

- Es ruckelt! Absolut unding, dass das Spiel bei der Spargrafik auch noch ruckelt. Grade wenn man in eine Kurve einlenkt fängt es an zu leicht zu ruckeln und zu tearen teilweise
Bei Mehrspieler Partien ruckelt es im Rennen sobald noch jemand sich verbindet - ganz toll gemacht!

-Man kann scheinbar nur über start->Zeiten sich die aktuelle Platzierung im Qualifying angucken...sehr umständlich

-Die KI scheint eine Art Rammschutz zu haben. Kommt man in der Kuve seitlich z.B. neben die und drückt passiert der nix aber man selbst bekommt so einen komischen "schubser" der einen meist zum drehen bringt...

- Wenn man übers Ziel fährt (in der letzten Runde) und nicht auf der Idealline fährt baut die KI meist einen Crash, da die mit aller Gewalt wieder auf die Idealline will...

- Finde es könne mehr Rückmeldung geben ala Forza wo man sich Telemetrie z.B. einblenden kann

- Die Steuerung finde ich gegenüber Forza besser


Mehr kann ich im Moment noch net von mir geben

Hört sich ja nicht so doll an :kaffee:
 
da ich eh momentan nicht so viel Zeit zum zocken habe, werde ich wohl doch aufs Spiel verzichten.
Bisher haben mich die meisten Tests und Berichte eher abgeschrekt.

Ich habe Forza2 geliebt, aber ich habe nicht das gefühl das ich unbedingt rp spielen muss bzw. das es wirkliche verbesserungen gegenüber Forza hat.
 
Niggy schrieb:
da ich eh momentan nicht so viel Zeit zum zocken habe, werde ich wohl doch aufs Spiel verzichten.
Bisher haben mich die meisten Tests und Berichte eher abgeschrekt.

Ich habe Forza2 geliebt, aber ich habe nicht das gefühl das ich unbedingt rp spielen muss bzw. das es wirkliche verbesserungen gegenüber Forza hat.

du darfst es nicht wirklich mit forza gergleichen. ist ein ganz anderes game mit ganz anderen prioritäten. es macht viele sachen besser als forza (sound fahrgefühl realismus) und hat keinerlei schnickschnack wie editor für lackierungen... ist halt was anderes
 
Aber grade die Schwächen bei der Grafik waren doch nun schon lange bekannt .
Das ruckeln in kurven und das Tearing wurde ja z.B. auch von Sam schon bestätigt .
Natürlich ist das nicht schön , aber überraschen sollte das auch nienamden mehr .

Ich habe Forza2 geliebt, aber ich habe nicht das gefühl das ich unbedingt rp spielen muss bzw. das es wirkliche verbesserungen gegenüber Forza hat.
Da gibts für mich zum glück eine ganze menge .
-Keine ewig lange Kariere die zu 90% aus 3 runden rennen besteht
-Kein zwang zum tuning .
-Echte Rennserien
-Cockpit perpektive
-Regenrennen
-Ein Fuhrpark wo man die meisten Autos auch wirklich mal Fahren möchte

Forza geht ja eher richtung GT , also viele kleine Rennen und das Sammeln von Autos .
 
habe das spiel noch nicht.

mein eindruck vom GamePro-video, dass es stellenweise ruckelt, wurde hier wohl bestaetigt... :heul:
Dazu kaum telemetriedaten? wie soll man dann seine kiste einstellen? soll ich etwa raten, ob die federn zu weich sind und durchschlagen?

hmmm. alles in allem scheint da wohl nur der sound und die steuerung/physik die neue referenz zu sein, doch das drumherum hat SimBin wohl nicht so recht in den griff bekommen koennen.
 
Der Tag der Puristen !!!!

Es ist endlich da! Beim installieren auf die Festplatte konnte ich kaum noch still sitzen, schnell noch alles verdunkelt, Telefone "aus", Konsole auf "offline"....

Das Spiel startet, und schon die erste Überraschung: Die geile Menü-Musik!!!
Ich dachte, es gibt keine :?

Egal, was sollte ich als erstes machen?
Fahrertraining, hört sich doch gut an... :grins:

Man kann Unmengen verschiedener Farben wählen, augenschienlich auch Infos zu den Teams lesen (dazu bin ich aber zu aufgeregt) - die erste Strecke wird erklärt.
Ein Flughafengelände. Hoher Grip, ein paar Kurven - für den Anfang perfekt.

Dann die Offenbahrung: DAS COCKPIT !! Hammergeil, schön spartanisch.
Schnell noch die Bahn- und Kurvenanzeige auf "aus" (alles andere ist sowieso gleich auf Profi) und raus auf die Strecke. MANN !!
Vor 5 Tagen habe ich mir einen neuen 42" FHD geleistet, WAS für ein Einstieg!

Der Sound brüllt (naja, der Mini "schreit" eher) mir ins Ohr, die ersten Kurven sind entweder gleich Kiesbett (Aufregung), oder zu langsam....
Ja - da geht noch was :twisted:

Ich versuche erst einmal die Rundenzeit mal unter 2min zu drücken, endlich.
(Nicht lachen, ich fange erst an) :tip:
Dann habe ich mir die nächste Option "Zeitfahren auf einer Strecke" angesehen.
Gleicher Wagen, gleiche Strecke, gleiche Fehler... :oops:

:hurra: Aber ehrlich, es macht Spaß ohne Ende! Man fühlt sofort, ob die Kurve zu schnell angegangen wird, hört genau den eingelegten Gang, spürt jeden Kurb, spürt den Kies.... :cool:

Ich muss los, bei mir steht der Pausenbildschirm auf der Zeitstrecke. Wir wohl lange nichts anderes zu sehen sein, macht einfach unheimlich Spaß!!!!
Das sind meine ersten Eindrücke, die ersten 30min..... :ugly:

Mögen die Spiele beginnen :popcorn:
 
matrixhasyou schrieb:
Der Tag der Puristen !!!!

Es ist endlich da! Beim installieren auf die Festplatte konnte ich kaum noch still sitzen, schnell noch alles verdunkelt, Telefone "aus", Konsole auf "offline"....

Das Spiel startet, und schon die erste Überraschung: Die geile Menü-Musik!!!
Ich dachte, es gibt keine :?

Egal, was sollte ich als erstes machen?
Fahrertraining, hört sich doch gut an... :grins:

Man kann Unmengen verschiedener Farben wählen, augenschienlich auch Infos zu den Teams lesen (dazu bin ich aber zu aufgeregt) - die erste Strecke wird erklärt.
Ein Flughafengelände. Hoher Grip, ein paar Kurven - für den Anfang perfekt.

Dann die Offenbahrung: DAS COCKPIT !! Hammergeil, schön spartanisch.
Schnell noch die Bahn- und Kurvenanzeige auf "aus" (alles andere ist sowieso gleich auf Profi) und raus auf die Strecke. MANN !!
Vor 5 Tagen habe ich mir einen neuen 42" FHD geleistet, WAS für ein Einstieg!

Der Sound brüllt (naja, der Mini "schreit" eher) mir ins Ohr, die ersten Kurven sind entweder gleich Kiesbett (Aufregung), oder zu langsam....
Ja - da geht noch was :twisted:

Ich versuche erst einmal die Rundenzeit mal unter 2min zu drücken, endlich.
(Nicht lachen, ich fange erst an) :tip:
Dann habe ich mir die nächste Option "Zeitfahren auf einer Strecke" angesehen.
Gleicher Wagen, gleiche Strecke, gleiche Fehler... :oops:

:hurra: Aber ehrlich, es macht Spaß ohne Ende! Man fühlt sofort, ob die Kurve zu schnell angegangen wird, hört genau den eingelegten Gang, spürt jeden Kurb, spürt den Kies.... :cool:

Ich muss los, bei mir steht der Pausenbildschirm auf der Zeitstrecke. Wir wohl lange nichts anderes zu sehen sein, macht einfach unheimlich Spaß!!!!
Das sind meine ersten Eindrücke, die ersten 30min..... :ugly:

Mögen die Spiele beginnen :popcorn:


ICH WILL AUCH!!! :heul:
 
Mein erster Eindruck (daher kann sich der Eindruck noch ändern):

Positiv:

+ Die Menü Musik ist einfach geil. Nur so nebenbei gesagt.
+ Wenig Schnick-Schnack. Nichtmal ein richtiges Intro gibt es.
+ Cockpit ist ein Traum und sehr gut zu fahren, weil man eine gute Übersicht hat.
+ Sound ist brachial. Absoluter Referenz-Motorensound!
+ Steuerung mit Gamepad ist super! Auch ohne Hilfen sehr gut zu spielen
+ Fahrphysik ist sehr realistisch und jederzeit nachvollziehbar. Mit Sicherheit auf Forza 2 Niveau, vielleicht auch etwas drüber.
+ Fahrzeuge sind hübsch modelliert
+ Immerhin gibt es eine Qualifikation ...

Eindrücke, ohne Wertung:
- Physik scheint im Vergleich zum Ur-GTR auf PC etwas kastriert, damit es auch auf Pad gut spielbar ist. Ist aber kein echter Nachteil. Den ultimativen Realismusgrad der PC-Klassiker wie z.B. von Papyrus erreicht es natürlich bei weitem nicht. Summa sumarum ist die Physik in etwa auf Forza 2 Niveau!
- Race Pro konzentriert sich wirklich auf das "Wesentliche". Zeitfahren, Meisterschaft, Training, Karriere Modus, Hot Seat und MP - das war's!
- Schadensmodell und KI kann ich noch nicht beurteilen.

Negativ:
- Grafik, vor allem Strecken Design auf ein Minimum reduziert. Grafisch ist Race Pro etwas schlechter als Forza 2. Micht das stört das aber nicht wirklich.
- Scheinbar kein AA (?)
- Minimale Ruckler, 30 FPS
- Tearing recht deutlich
- Karriere Modus irgendwie belanglos. Dient nur dazu Autos und Strecken kennenzulernen.
- Quali dauert nur eine Runde


Fazit: POSITIV! Also ich brauch ein Spiel nur wenige Minuten zu spielen, um zu wissen ob es mein "Ding" ist. Bei Spielen wie GRID habe ich gar nicht erst weitergespielt, weil die Physik unter aller Kanone ist! Da wusste ich sofort, wie schlecht das Spiel ist.

Bei Race Pro ist es anders. Es ist puristisch, hart und konzentriert sich sich aufs Wesentliche: Nämlich RACING PUR !!!!
 
Bei mir steht seit gestern FRÜH!!!! nur versandbereit. Das gibts doch nicht.
Ich mein der muß doch meine Version mal endlich versenden.
 
@Joldi
Schon eine Mail geschickt ?
Irgendwas stimmt da nicht , das hätte gestern schon rausgehen müßen .

- Physik scheint im Vergleich zum Ur-GTR auf PC etwas kastriert, damit es auch auf Pad gut spielbar ist. Ist aber kein echter Nachteil. Den ultimativen Realismusgrad der PC-Klassiker wie z.B. von Papyrus erreicht es natürlich bei weitem nicht. Für Konsole ist es aber eine Mega-Rennsimulation!
Hast du auch GTR2 oder einen der Race teile gespielt ?
Die waren ja auch einfacher , wie schneidet da die Konsolenversion im vergleich ab ?

:waah: ich will nach hause :waah:
 
DaMeep schrieb:
@Joldi
Schon eine Mail geschickt ?
Irgendwas stimmt da nicht , das hätte gestern schon rausgehen müßen .

- Physik scheint im Vergleich zum Ur-GTR auf PC etwas kastriert, damit es auch auf Pad gut spielbar ist. Ist aber kein echter Nachteil. Den ultimativen Realismusgrad der PC-Klassiker wie z.B. von Papyrus erreicht es natürlich bei weitem nicht. Für Konsole ist es aber eine Mega-Rennsimulation!
Hast du auch GTR2 oder einen der Race teile gespielt ?
Die waren ja auch einfacher , wie schneidet da die Konsolenversion im vergleich ab ?

:waah: ich will nach hause :waah:

Schwer zu sagen. GTR1 Niveau erreicht es bei weitem nicht. An GTR2 kommt es sicherlich sehr nah dran. GTR Evolution und Race habe ich nie gespielt. PC-Niveau wird hier nicht erreicht, aber für Konsole ist es wirklich geil!
 
Zurück
Oben