Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Rocksmith

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

xbox wird mittels hdmi am fernseher oder verstärker angeschlossen ( für das bild )
mit dem rca adapter kannst du die xbox dann mit chinch kabel an den verstärker anschliesen, somit ist das signal analog.
soll wohl die beste alternative sein..

Ahhhh ...

Die PS geht ja via HDMI an den TV und den Video-Ausgang kann ich mit Cinch auf den Verstärker legen. Dann sollte das theoretisch ohne Lag funktionieren.

Danke, Flare! :dhoch:

also seit rocksmith
freu ich mich wieder aufs gitarre üben.
jeden abend wird ein bischen gespielt..

gestern 70000 punkte erspielt bei pixies ...

macht mir wirklich freude.

gruss

Verdammt, das Spiel spricht mich immer mehr an.
Ich habe vor über 10 Jahren das letzte mal Gitarre gespielt. War damals aber nicht gut und weiss auch so gut wie nichts mehr darüber...

- Ist das Spiel trotzdem für mich geeignet? Ich würde mich als absoluten Anfänger einschätzen.
- Was brauche ich alles, damit es möglichst lagfrei rüberkommt. Meine Xbox ist per HDMI an einen Receiver angehängt.
- Braucht es einen Verstärker für die Gitarre?
- Funktionieren wirklich alle E-Gitarren?

Verstärker brauchst Du für Rocksmith nicht, den Part übernimmt die Software zusammne mit der Box.
Ich hab meine Box per HDMI am Monitor und den Sound per optical Verbindung an mein wireless 7.1 Headset - lags habe ich nicht.
Hier nochmal die einzelnen Verbindungsmöglichkeiten:

ROSM051_X360_Latency_Insert_Page_1tcm1929769.jpg

Bin auch absoluter Anfänger und mir macht das Spiel unheimlich Spass.
Du brauchst auch keine spezielle Gitarre - es funktionieren alle E-Gitarren.

Es gibt einen GRATIS ROCKSMITH-FESTTAGS-SONG-PACK im Shop... :)

Sind 3 Songs enthalten.
'Carol of the Bells', 'We Three Kings' und 'God Rest Ye Merry, Gentlemen'

Na, übt ihr noch fleißig?

Hab' gerade Take Me Home gemeistert :headbang:

Und zumindest die erste Hälfte des Songs klang sogar passabel :ugly:
Trotz meiner 107k Punkte fließt noch viel Wasser den Rhein hinab, bis ich den Song richtig spielen kann. Aber ich bleibe dran.

Ich hab' mir auf Empfehlung eines erfahrenen Gitarren-Spielers dieses Set gekauft:

www.thomann.de/de/fender_squieraffinitiystrathss_set_ca.htm?sid=aaefe9c7f348a38870b092432bbbef09

und bin (als Anfänger) recht angetan.

aLDi schrieb:

Ich habe die XBox per HDMI an den TV angeschlossen, der schleift den Sound per Glasfaserkabel an eine Soundbar durch. Einen gewissen lag habe ich.
Ist das mit dem Audio Adapter-Kabel wirklich viel besser? Hätten die dem Game auch mal beilegen können...
Theoretisch müsste ich das doch mit dieser Einstellung in den Griff bekommen, wo man den weißen Punkt mit dem Sound synchronisieren kann, oder?

also,

bei mir ist es lagfrei..
hab aber mehrer einstellungen geändert.
erstmal das rca kabel und zweitens hab ich den verstärker auf pure direct
gestellt.. und sowas wie lipsync auch aus..

bei deiner soundbar sollte sowas aber eigentlich kein thema sein oder ??

gruss

Habs von meiner Freundin zum Geburtstag bekommen und bisher isses ganz spassig.
Hauptsächlich weil ich so Lieder spiele, die ich für gewöhnlich nicht spielen würde.

Und wie doof ist eigentlich dieses Stimmen vor jedem Lied.
Nicht dass sich meine Gitarre sowieso nicht verstimmt in der Zeit, dass Ding ist doch komplett ungenau.
Einmal war im Tuner die G-Saite bei -1 und das Ding hätte mich dennoch zum Lied antreten lassen. :vogel:
wieso kann man sowas nicht einfach bei Bedarf abschalten.

Diese Minigames spielt wohl kein Schwein, kann das sein?

Ich hab dieses Quick Pick Dash mal kurz probiert und bin im ersten Anlauf gleich auf Platz 21 der Weltrangliste. :ugly:

Zurück
Oben