Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Rocksmith 2014

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also die fehlende Papieranleitung stört mich schon. Irgendwie bin ich von dem Teil schon latent überfordert. Viele Einstellungsmöglichkeiten verstehe ich noch gar nicht. Wenn ein Spiel mal ne ordentliche Anleitung verdient hätte dann doch Rocksmith.

Habs mir letztes Wochenende geholt und jetzt die Tage ein wenig reingeschnüffelt. Meine Gitarrenskills sind ja noch im Anfängerbereich einzustufen, da ich seit Jahresanfang versuche mit das Gitarrenspiel autodidaktisch mit ner A-Gitarre beizubringen.

Insofern gelingt mir der Einstieg in "lern einen Song" relativ gut, bin dann aber auch relativ schnell vor größere Probleme gestellt, da der Schwierigkeitsgrad recht schnell anzieht. Macht aber vom Ersteindruck her wirklich ziemlich viel Spaß und teilweise merke ich relativ schnell Erfolge. Möchte das Programm ja nutzen um mich neben der A-Gitarre eben auch an ne E-Gitarre zu gewöhnen. Insbesondere was das bespielen des gesamten Gitarrenhalses und spielen mit Plektrum angeht. Die Songmischung ist auf jeden Fall gut und ich werde wahrscheinlich Unsummen in DLC Songs stecken. Bin gespannt wie sich das entwickelt.

Anfangs kommt auf jeden Fall Rockbandfeeling auf. Eben nur auf nem wesentlich höheren Niveau. Die ganzen Tutorials sind auch gut, aber auch hier stoße ich stellenweise schon bei den Grundübungen schnell an meine Grenzen. Gestern zum Beispiel das Tutorial zum spielen mit abgedämpften Saiten. Soweit so gut. Und dann hieß es plötzlich im Tutorial einen Song spielen bei dem sich gedämpfte mit offenen Noten abwechseln. Und das in einem Höllentempo. Für mich dann nicht mehr wirklich zu machen. So ging es mir bei zwei weiteren Tutorials auch. Das ist dann selbst in der Grundstufe dermaßen heavy, dass ich da erstmal abgebrochen habe. Da ist mir jetzt auch nicht ganz klar wie die Programmierer sich das vorgestellt haben. Ein wenig fehlt mir dann doch der rote Pfaden. Da kommt dann wohl mehr der Gitarrenlernprogrammgedanke heraus.

Für mich bleibt dann die Frage: Spiele ich erstmal jeden Song an um mal alle angespielt zu haben. Oder beiße ich mich jetzt in einem Song fest und versuche mich hier mühsam zu steigern? Letzteres passiert mir zumindest. Wenn ich abends mal ein zwei Stunden Zeit habe, spiele ich fast immer nur einen Song. Aber wie geschrieben, nach ca. 8 Stunden mit dem Programm bin ich doch sehr angetan davon. Macht Spaß. Wenn ich nur annähernd soviel Zeit damit wie mit Rockband verbringe, dann dürfte ich schon nen deutlichen Lerneffekt haben.

Gestern mal an Muse: Knights of Cydonia gewagt. Man war das so ein Hammer geiler Ritt. Hat sau viel Spaß gemacht und ich hatte echt schon das berühmte Rockband Mittendrin Gefühl. Zum Schluss hat das Programm zwar nochmal nen Gang hoch geschaltet, so dass ich nicht mehr richtig mitkam, aber das war insgesamt schon sehr geil und hat sich so richtig nach Gitarrenspielen angefühlt. Bisher mein liebster Song im Spiel. Hab aber noch nicht so viele Songs ausgetestet und Knights ist sowieso ein Hammersong. Zeit, ich brauche Zeit! Und bald ist auch noch EM:waah:

Ich frage mich ja, wie lange man als Anfänger sitzt, bis man diese Performance draufhat:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Also, wenn man sich jetzt nur auf diesen einen Song konzentriert!

:ugly::lol: Alter. Finde man stößt bei Rocksmith eh schon schnell an seine Grenzen wenn man kein Pro ist. Habe nicht das Gefühl, dass ich so was wie da oben jemals spielen können werde. Aber eigentlich bei allen anderen Songs auch in den höheren Schwierigkeitsgraden. Die Kombination aus Songtempo und Abfolge von Akkorden etc. ist da zu heftig.

Ich kann mir auch nicht vorstellen jemals so eine Performance abzuliefern! Aber bei mir ist es auch eine Frage des Willens; Ich will nicht! :ugly:

Ich hab einfach nicht die Geduld um ein Instrument zu lernen! Hab hier seit Ewigkeiten Gitarre und Bass rumstehen, ein Schlagzeug hatte ich auch mal! Nichts davon habe ich wirklich jemals explizit in Angriff genommen!

:ugly::lol: Alter. Finde man stößt bei Rocksmith eh schon schnell an seine Grenzen wenn man kein Pro ist. Habe nicht das Gefühl, dass ich so was wie da oben jemals spielen können werde. Aber eigentlich bei allen anderen Songs auch in den höheren Schwierigkeitsgraden. Die Kombination aus Songtempo und Abfolge von Akkorden etc. ist da zu heftig.
highway star ist jetzt auch nicht wirklich ein anfängersong :gerri:

ich kenn jetzt nicht die songauswahl, aber ich würde dir dringendst empfehlen maximal irgendwelche melodic punk sachen ohne soli zu probieren... sonst wirds frustig ;)

highway star ist jetzt auch nicht wirklich ein anfängersong :gerri:

ich kenn jetzt nicht die songauswahl, aber ich würde dir dringendst empfehlen maximal irgendwelche melodic punk sachen ohne soli zu probieren... sonst wirds frustig ;)

Das ist mir schon klar das Highway Star kein Anfängersong ist, deshalb schrieb ich ja wie lange es wohl dauern würde... ;)

Ich brings dann demnächst mal zum Testen mit :D Das Spiel passt sich ja deinem Niveau an. D.h. Anfänger haben wahrscheinlich gerade mal ein Zehntel der Anschläge vom obigen Video.

von wegen mein niveau :ugly: ... da müsst ich auch einiges für tun...

@Wongstyle : keine ahnung... du musst ja auch alles auswendig lernen... ich denke mal dass ich da einige stunden dran sitzen würde... eher mehr... da die akkorde ja vorgegeben sind und genau so gespielt werden müssen... für jemanden wie mich, der rein nach gehör spielt, ohne noten oder tabs, wird das schwieriger, als für einen der alles nach tabs auswendig lernt, bzw. diese art des lernens gewohnt ist

Rocksmith 2014 Remastered kommt für PC/Mac/PS4/Xbox One.

Release im Oktober, wer das Spiel schon besitzt bekommt ein kostenloses Update.

Neu:
· Manage your song library using updated Search, Sort, and Filter tools
· Search by artist or song name in Learn a Song, Score Attack, and the Shop—just enter the desired text with your keyboard or game controller
· Build custom Song Lists in Nonstop Play to group songs for personalized practice sessions
· Pause and navigate freely through entire tracks in Riff Repeater, and loop phrases more efficiently
· View all song arrangements from the improved Song Hub, and launch directly into any of them without changing paths
· Filter your Nonstop Play list by tuning, and switch between all available arrangements between songs
· Customize the rate of Dynamic Difficulty adjustments, or disable the feature altogether
· Track your progress with detailed in-game player statistics

http://forums.ubi.com/showthread.php/1478827-Rocksmith-2014-Remastered-Official-FAQ

ich kram den alten Thread mal wieder raus. Wo bekomm ich denn in D die deutsche remastered Version mit Kabel für die One (alternativ auch PS4). Finde irgendwie nur was bei ebay aus den USA oder bei Amazon die englische (nicht remastered).

Laut dem Internet stimmt das nur so halb. Die 2014er lässt sich kostenlos zur Remastered updaten. Es gibt aber auch n Release von der Remastered direkt auf CD. Das würde ich bevorzugen, wenn man da in Deutschland irgendwie dran kommt.

EDIT: Als Download kostet das Spiel ja grad mal 30 EUR. Das Kabel bekommt man auch für 25 EUR. Werd ich wohl so machen ;). Danke trotzdem

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben