Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Roche & Böhmermann

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also in google hab ich noch (alte) Links gefunden, in denen es auch mal Tickets über eventim gab, aber scheinbar nicht mehr. Sehr merkwürdig. Scheint wohl einfach eine riesige Nachfrage zu sein.

Hatte, warum auch immer (nur gegoogelt) anstatt auf der Seite direkt zu schauen und halt nichts gefunden. Aber dann werde ich einfach mal schauen, wann wieder eine Verlosung beginnt.

Obwohl im Moment kann man doch auch Fotos dahin schicken und der schönste darf sich dann doch sogar mit an den Tisch setzen. Ich werde es mal so versuchen, wenn das noch immer aktuell ist.

Am Ende wurde doch von der Winterpause geredet und über neue Verhandlungen, ob Roche & Böhmermann fortgesetzt wird.

Gerne mit einem anderen Moderationspartner, für Charlotte.

Och Mist. Ich hab die Sendung gestern Abends spät entdeckt und war total begeistert! Hab direkt die letzten 3 Folgen am Stück bis tieeeef in die Nacht (den Morgen) verschlungen. Dazu muss ich sagen, dass ich seit 6 Jahren kein Empfangsgerät für TV-Sender habe weil mich das TV Programm nurnoch ankotzt. Für die Unterhalten reichen Serien-, Film- und Gamingstreams. Die Infos gibts per Podcast, Print- und Onlinejournalismus. Roche & Böhmermann hat mich sofort durch diese wunderbar dichte Dynamik zwischen den Gästen und Moderatoren gefesselt. Das lose Konzept treibt die Teilnehmer der Runde immer wieder an die Grenzen ihrer Medienpersönlichkeit. Rollen werden wackelig und drohen aufzubrechen. Die kreative Verarbeitung mit den verschiedenen Leitmotiven wie Web-Community, Zuschauerteilnahme und das Spiel mit den Möglichkeiten der Postproduktion wirkt frisch, oftmals zwar nicht ausgereift aber gewagt und anders. Die Folge mit Max Herre, Ferris MC, Jennifer Weiss

Jetzt hab ich heute nen Marathon gestartet und die ersten 5 Folgen am Stück angeschaut. Leider ist die Begeisterung auch schon wieder arg abgeklungen. Das Konzept gefällt mir zwar im Grunde immernoch, aber der Böhmermann ist die absolute Vollpfeife. Es ist weniger der Intellekt oder die Redegewandtheit, beides sind zwar gute Qualitäten aber gerade in diesem Format keine Pflicht. Die Moderatoren sollen keine glatt geschliffenen Medienprofis sein wie in den üblichen Talkshows, aber eine gewissen Redekultur ist einfach erforderlich. Was man auch von Charlotte Roche hält, sie findet die Balance zwischen dem Gast Raum lassen, Herausfordern und selbst das Ruder in die Hand nehmen. Böhmermann fehlen selbst die Basics der Höflichkeit. Er vergreift sich permanent in der Wortwahl auf peinlichste Art und Weise, hat ne ekelhafte Art von überheblichem, aber pubertärem Humor und fährt jedem Beteiligten ständig so niveaulos über den Mund, dass er mehr erstickt als er selbst produziert. Grundsätzlich ist er sicher kein Böser und trägt sicher viel mit guten Ideen zur Sendung bei, aber vor der Kamera ist er untauglich.
Es braucht keinen übermäßig talentierten Moderator als Partner von Charlotte Roche, sondern einfach einen, der etwas Klasse und Stil besitzt.

Trotzdem ne tolle Sendung. In soetwas sollte mehr investiert werden!

Sehr schade :heul:
Wollte schon das ZDF verteufeln, aber die haben damit anscheinend nichts zu tun. Gab anscheinend mächtig Zoff.

Scheinbar soll es in den folgenden Wochen zu Verstimmungen zwischen Charlotte Roche auf der einen, und dem Produktionsteam inklusive Jan Böhmermann auf der anderen Seite, gekommen sein. Nach DWDL.de-Informationen verlangte Roche den Wechsel der Produktionsfirma, was für eine Eiszeit sorgte. Auch ein Kompromiss für zunächst nur vier neue Sendungen kam nicht zustande. Die Zukunft der Sendung scheint angesichts der Verstimmungen nicht nur gegenwärtig unwahrscheinlich. Mit der Bildundtonfabrik will das ZDF aber weiterhin an neuen Ideen arbeiten.

Quelle: http://www.dwdl.de/nachrichten/39353/keine_fortsetzung_aus_fuer_roche__boehmermann_/

Das Konzept hat mir ganz gut gefallen, also keine Promo, gemischte Gäste usw., aber das könnte man mMn mit anderen Moderatoren genauso, wenn nicht besser weiterführen.