Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Robux und Co für Kids kaufen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The Schenckman

Garantieinanspruchnehmer
Hi,
Hätte mal eine Frage hier in die Runde.
Wie geht ihr mit den Thema um? Kauft ihr euren Kids Guthabenkarten für Roblox, Fortnite und Co ?
Wir haben ein Patenkind mit 8 Jahren. Von unserer Seite wird Sie eher NICHT mit Zeugs zugeschüttet. Leider kauft Ihre Oma sogut wie ALLES was das Kind möchte. Nur bei Roblox Guthaben da bleibt sie Stur.
Einerseite kann ich es verstehen. Aber andererseits... Wie soll das Kind das verstehen, wenn Sie sonst alles, aber auch wirklich sogut wie ALLES von OMA bekommt ?
Ich selber finde diese Skins und Co auch sinnlos.
Dachte aber, dass man den Kind vielleicht etwas mehr beibringen könnte, wenn es sich die 10 Euro verdienen muss. Wird eh schon schwer genug, weil Sie bei OMA nie was machen muss und verwöhnt wird wie blöde. Wir alle schimpfen schon immer. Aber interessiert Sie nicht.
Aber bei Videogames sind die leider stehen geblieben und sehen das als absolute Geldverschwendung. Auch mal ein Spiel kaufen , geht gar nicht. Die Kleine nutzt meine alte XBOX und Gamesharing. Spielt nur Minecraft und Roblox.
Leider bekomme die Freunde unseres Patenkindes eben diese Robux immer wieder mal geschenkt.
Nicht oft, aber ab und zu.
Wie gesagt. Ich finde das Zeugs auch übel. Aber wenn Sie sich die Robux in irgendeiner Weise vorher verdient, dann könnte ich ab und zu schwach werden.
 
Meine Jungs spielen zwar nicht Roblox, aber Fortnite. Und ja, ab und zu bekommen sie Guthaben Karten. Warum auch nicht? Spielen ja nichts anderes mehr und macht die ganze Sache einfacher. Kleines Geschenk benötigt? Gibt Guthaben. Das meiste Spielzeug lag eh immer schnell in der Ecke (aber das ist ein anderes Thema).
 
Wir haben unserem Sohn (fast 8) erlaubt Roblox auf seinem Tablet zu installieren. Haben allerdings sehr strenge Kinderschutz Einstellungen getroffen und die Ingame Kommunikationsmöglichkeiten deaktiviert. Gekauft wird da überhaupt nichts.
Nichtsdestotrotz halte ich dieses ganze Roblox System für fragwürdig. Grade in Bezug auf Kinder.

Habe ihm sogar mal einen Deal vorgeschlagen: Wir deinstallieren Roblox von seinem Tablet und ich bezahle ihm stattdessen ein Jahr die Nintendo Online Mitgliedschaft. Für Splatoon 3 und Co... Wollte er nicht :O_o:

Ansonsten spielt er ab und zu noch Stumble Guys aber das wars dann auch mit Online Geschichten. Er weiß auch dass wir grundsätzlich für solche Ingame Dinge kein Geld ausgeben, solang das nicht wirklich spielerweiternder Inhalt ist.
 
Wir haben unserem Sohn (fast 8) erlaubt Roblox auf seinem Tablet zu installieren. Haben allerdings sehr strenge Kinderschutz Einstellungen getroffen und die Ingame Kommunikationsmöglichkeiten deaktiviert. Gekauft wird da überhaupt nichts.
Nichtsdestotrotz halte ich dieses ganze Roblox System für fragwürdig. Grade in Bezug auf Kinder.

Habe ihm sogar mal einen Deal vorgeschlagen: Wir deinstallieren Roblox von seinem Tablet und ich bezahle ihm stattdessen ein Jahr die Nintendo Online Mitgliedschaft. Für Splatoon 3 und Co... Wollte er nicht :O_o:

Ansonsten spielt er ab und zu noch Stumble Guys aber das wars dann auch mit Online Geschichten. Er weiß auch dass wir grundsätzlich für solche Ingame Dinge kein Geld ausgeben, solang das nicht wirklich spielerweiternder Inhalt ist.
Wie geht er bei Stumble Guys mit Niederlagen um? Meine kennen das Wort Frustrationstoleranz nicht, von daher gibt's auch kein Stumble Guys mehr. War nicht schön was da bei knappen Matches los war :gerri:

Brawlstars ganz vergessen, auch so ein Thema...
 
Ich glaube ich werde echt langsam zu alt.
Ich habe von diesem Roblox bisher nie auch nur irgendwas gehört. :(
Und das bei dem "Erfolg" den dieser Mist offenbar hat
 
Mit Kindern / Teens (je nach Alter) wird man mit Dingen konfrontiert, die man nicht für möglich gehalten hat.

Bei Gaming (was aufgrund unser aller Hobby das geringste Problem ist) geht's ja noch. Aber was Youtube Shorts und Tik Tok betrifft, falle ich regelmäßig vom Glauben ab. Wenn irgendwelche Trends angesagt sind wie Sigma Boy wünsche ich mir dieses Blitzdings von MIB...
 
Ich glaube ich werde echt langsam zu alt.
Ich habe von diesem Roblox bisher nie auch nur irgendwas gehört. :(
Und das bei dem "Erfolg" den dieser Mist offenbar hat


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hf, ich fands damals einfach nur erzhässlich und hatte kA wieso das Menschen überhaupt "spielen". Aber was da abgeht, sollte man keinen Kindern vorsetzen...
 
Zurück
Oben