Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI RoadCraft

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die ganzen 318 Rohre hatte ich dann möglichst effektiv verladen:

RoadCraft-2026_02_20-18-21-05.webp
RoadCraft-2026_02_20-18-21-12.webp
RoadCraft-2026_02_20-18-21-33.webp
RoadCraft-2026_02_20-18-24-16.webp
RoadCraft-2026_02_20-23-47-03.webp

Den rostigen und neuen Muldenkipper möglichst nah aneinander geparkt, die Rohre grob in den hinteren und vorderen Kipper fallengelassen.
Was danebenfällt rollt runter oder in den anderen Kipper.
6-8 Rohre pro Fahrt, mindestens 5 kommen an.
Zum Schluß noch die Danebengefallenen einsammeln und ebenfalls verkaufen.
Mission erledigt, Karte abgeschlossen.

Hat vielleicht zweieinhalb bis drei Stunden gedauert, aber wozu gibt es YouTube und Spotify? Sehr relaxt.

Bei der nächsten Karte werde ich zum Verkaufen nur Stahlträger produzieren, die bringen zwar ein bißchen weniger Gewinn, dafür passen rund 40 Stück in den großen Kipper.

Die neuen Karten, Fahrzeuge und ein paar Fixes sind frisch eingetroffen:

RoadCraft-2026_03_24-10-37-36.webp
RoadCraft-2026_03_24-10-38-00.webp

Edit:

Roadcraft - Reclaim Expansion DLC, 14,99 Euro

Mehr Infos zum DLC:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich liebe es, wenn Microsoft mir auf der XBXOX immer Spiele mit Rabatt anbietet, welche ich schon längst besitze. :roll:

Zwischenablage_03-24-2026_01.webp

Zuletzt bearbeitet:
Den neuen DLC habe ich nun ein paar Tage angespielt und die erste Map "Zusammenbruch im Herbst" habe ich nun schon zu 58% erledigt.
Hier ein etwas älteres Bild.

RoadCraft-2026_03_25-13-59-55.webp

Eine schöne Karte, welche ich natürlich zuerst ausgiebig erkundet habe, bevor ich mal mit den Missionen angefangen habe - da brauche ich nicht unbedingt das neue Radarfahrzeug auf Pickup-Basis, welches mich Aktionspunkte für jeden Einsatz kostet.

Auf dieser Karte muß man zuerst einige Gebäude errichten, welche einen später mit passenden Material für die Missionen versorgen sollen.
Passender Schrott etc findet sich wie üblich auf der Karte verteilt, oder eben in alten Häusern, welche man mit dem neuen Abrißbagger abreißen kann.

Nach spätestens fünf Schwingern mit dem Ausleger fallen die gescriptet zeitlupenartig in sich zusammen und es bleibt ein besenreines Fundament und ein geordnetes Häufchen mit Rohstoffen und Material übrig.

RoadCraft-2026_03_26-09-56-03.webp

Der neue große Muldenkipper mit Doppelachsen vorn und hinten faßt soviel wie der große Russenkipper und hat auch einen ähnlich großen Wendekreis.
Er hat nicht diese tiefe störende Schnauze wie der große Russenkipper, aber leider ist er irgendwie untermotorisiert - und er verliert überall Sand.
Und das bei einem Neufahrzeug!
Ich hoffe das wird bald gefixt.

Trotdem gefällt mir die Karte bisher echt gut und ich habe auch schon einige Strecken wenigstens mit ein paar Fuhren Sand ausgebessert und einige umgefallene Bäume beseitigt, die die Straßen und Wege blockiert haben.

Dabei habe ich auch schon einige Male den"Baumschubser" benutzt, der auf dieser Karte sehr nützlich ist, da es neben umgestürzten Bäumen auch sehr viele Baumstümpfe gibt.

Und die große Militärzugmaschine Derry Longhorn, welche man nur als Scout benutzen kann, ist eine Rakete, nicht nur auf, sondern auch neben der Straße.
Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit sind gut und auch im Gelände kommt der echt gut zurecht.

Zuletzt bearbeitet:
@Marcello und ich haben am Sonntag die letzte Karte auf 100% gebracht. Interesse an den DLCs haben wir nicht mehr. Besonders die letzte Karte war imo einfach richtig viel trollerei der Entwickler. Straßenbau gut und schön, aber die Karte ist so dermaßen riesig und die Wege die man geschickt wird oftmals so unnötig kompliziert das es einfach nervt.
Wir waren dann am Ende wirklich froh das es vorbei war.

Fazit insgesamt ist auch eher durchwachsen. Das hat insgesamt schon noch spaß gemacht und es gab auch 1-2 Maps die gut gebalanced waren, aber der Großteil war einfach schlecht designed. Dann kommt noch die wirklich schlechte DLC Politik hinzu. Ich kaufe das Spiel für 40€ und bekomme relativ wenig Fahrzeuge die sich auch kaum unterscheiden. Okay, damit kann ich gerade noch leben.
Aber dann kann ich Fahrzeuge mit Geld dazu kaufen die dann auch eindeutig Pay2win sind? Really? Neee, sorry finde ich richtig daneben.
Imo ist das der völlig falsche Weg für die Reihe und lässt mich auf jeden Fall genauer hinschauen ob ich einen neuen Teil wirklich spielen möchte.
Fetten Respekt nochmal an @Phenomenon für die 1000GS, aber darauf habe ich bei dem Spiel auch keine Lust mehr. Wir haben 100-120h gespielt und die 5000km stehen nicht einmal bei 20%. Nee, bei solchen Erfolgen verliert es mich komplett. Viele andere Erfolge sind schaffbar, aber für mich einfach unattraktiv, weil ich z.B. mit diesen kaum Geländegängigen Fahrzeugen an die wildesten Orte fahren muss.

Also ich fand es eigentlich ganz ordentlich, hat mir Spaß gemacht, aber die letzte Karte war echt Getrolle :gerri:
Eigentlich war die ganze komplette Karte Matsch, den man zu Straße machen musste und die Wege dann einfach nur maximal lang wegen der Länge. Also nochmal alles nach dem Spieler geworfen was man so in petto hatte.
Schade fand ich ein wenig, dass quasi fast alle normalen LKWs keine Winde mehr haben, mir ist bewußt der Fokus sollte auf Straßenbau liegen, trotzdem hätte ich es schön gefunden wenn ich mich durch die ein oder andere Situation auch mal durchackern könnte wie bei Mudrunner und Snowrunner. RoadCraft hat eine schöne neue Komponente gebracht mit dem Straßenbau, ich würde mir eher ein Snowrunner wie es war wünschen was diese Komponente dann zusätzlich integriert.

Ich kann mir vorstellen das das Spiel zu zweit im koop eine enorme Erleichterung ist. Obwohl ich es, inkl brücken dlc mehr geliebt habe als snowrunner, war es alleine schon teilweise eine echte Herausforderung.
Es ist halt auch die Abwechslung die einem immer weitermachen lässt, vorallem sieht es auch grafisch am PC einfach beeindruckend aus.
Bei snowrunner hab ich damals auch nur das hauptspiel und noch 1 bis 2 dlc Karten gespielt. Das war mir einfach zu krampfig. Da ging ja später kaum noch etwas vorwärts.

Und ja, eine Winde für alle Fahrzeuge in roadcraft wünsche ich mir auch.

EIn mäßiger DLC und ein kleines Update:

The Crawler Pack is out now!
Hello Builders!

The Crawler Pack is now available!

Included for the the Reclaim owners, this pack contains 3 new vehicles, made for hard work in rough environments:

• Greenway HT 500 (Dozer) : a slow and massive heavy-tracked dozer built for off road work.
  • Aramatsu Forester Neo Mobile Crane : heavy tracked articultaed vehicle with excellent off-road abilities.
  • Tuz 303 Karelian Cargo Scout (with blade) : a lightweight scout equipped with a grader to move objects around.
6fce612eaf24875ff90dcd8cc3e72b132e654bc7.jpg

These vehicles also come with a Patch 7 full of Quality of Life improvements and various fixes. Check out the full Patch notes below.

Patch 7 - Patch Notes

🛻

• Greenway HT 500 Dozer
  • Aramatsu Forester Neo Mobile Crane
  • Tuz 303 Karelian Cargo Scout (with blade)

🖱️Quality of Life

• Added rusty variants for TreeCrusher and Dragline Demolition Ball (from the Reclaim Expanion).
  • Updated Main Menu banners.
  • New garage category for Torque G175 in the in‑game shop.
  • Tutorial Added for Minuteman K370 vehicle.
  • Main Menu Maps: Autumn Collapse and Summer Drought.

🔧Fixes & Improvements

Progression / Gameplay

• Fixed AI route objectives becoming impossible after re‑entering the map.
  • Fixed rocks and physics objects reappearing on roads after re‑entering the game.
  • Fixed Ghost Building foundations, causing items to sink.
  • Fixed Asphalt Paver not compacting wet asphalt correctly.
  • Fixed missing fuel cisterns in the resource shop.
  • Fixed duplication of bridge layers during Co‑op sessions.
  • Fixed Co‑op issue where client spawned at host’s location.

Vehicles

• Fixed gamepad layout options for Wayfarer OFT96 TS T.
  • Fixed cockpit view camera for Aramatsu Forester Neo Mobile Crane. (Public Test Sever)
  • Fixed low gear not working when special functions were active.
  • Fixed Minuteman K370 explorer module breaking during Eagle Mode scans.

Stability

• Fixed crash after a few minutes of offline gameplay.
  • Improved GPU stability for AMD 9000‑series cards.

UI / UX

• Fixed missing low gear indicator at Gear Mode.
  • Fixed cursor disappearing in Eagle Mode.
  • Shortened Email messages for readability.
  • Added hold animation feedback for Email button.
  • Fixed Email page turning issue when input device changed.
  • Fixed sound of falling trees replicating for all players.
  • Fixed incorrect weight of physical objects on Map 12.

Localization

• Fixed Russian localization for Autumn Collapse map name.
  • Fixed untranslated “Expansion” in Reclaim Expansion DLC menus.
  • Fixed German localization issue with tiny text in completed objective pop‑up.
  • Updated email localization for Italian, French, German, and Spanish.
  • Updated localization for “Laser Pointer” Options Menu.

fc491c3a299b130cf3ef33cc534fdfbcfe491977.png

Have fun builders!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Vorschau auf Truck Modding:

Vehicle Mod Editor is on the Roadcraft Public Test Server

Hello Builders,

Today is not only patch day, it's also new PTS day!

We're launching a new Public Test Server session, allowing you to test vehicle modding for the first time in Roadcraft. We'd very much like your feedback on it. We've attached a tutorial for vehicle modding here.

If you own the Roadcraft base game, the PTS should already be in your Steam library.

This PTS also includes various fixes and device optimization. Here are the full patch notes:

🆕New Feature

• Truck Modding — a new special tool that enables the creation of custom vehicles for RoadCraft -> Check out a tutorial here

🔧General Fixes

Progression

• Fixed an issue where ghost buildings were already placed, preventing players from delivering resources
  • Fixed a road planning issue where the option could not be selected if the completed requests window was open
  • Fixed an issue where facility areas were partially located outside the main recycling zone
  • Fixed an issue when ghost buildings were functional before demolition and construction completion

Stability

• Improved overall build stability for Mod Editor Scene

Visual

• Fixed an issue where tree leaves changed from red to green at close distance at Autumn Collapse map

UI / UX

• Fixed an issue where the prompted key “G” did not open the PROS linking window
  • Fixed an issue where the toy track counter displayed incorrect values after loading into a scene

Devices

• Fixed an issue where steering wheel gas and brake pedals were mixed up

Known issues:

• Builds with the Mod Browser may freeze while updating the downloaded mod list
  • Thrustmaster Farmstick currently works only in Work mode

Have fun and please consider writing your feedback here or on our Discord, this modding tool is meant to be refined with your feedback.

Zurück
Oben