Den neuen DLC habe ich nun ein paar Tage angespielt und die erste Map "Zusammenbruch im Herbst" habe ich nun schon zu 58% erledigt.
Hier ein etwas älteres Bild.
Eine schöne Karte, welche ich natürlich zuerst ausgiebig erkundet habe, bevor ich mal mit den Missionen angefangen habe - da brauche ich nicht unbedingt das neue Radarfahrzeug auf Pickup-Basis, welches mich Aktionspunkte für jeden Einsatz kostet.
Auf dieser Karte muß man zuerst einige Gebäude errichten, welche einen später mit passenden Material für die Missionen versorgen sollen.
Passender Schrott etc findet sich wie üblich auf der Karte verteilt, oder eben in alten Häusern, welche man mit dem neuen Abrißbagger abreißen kann.
Nach spätestens fünf Schwingern mit dem Ausleger fallen die gescriptet zeitlupenartig in sich zusammen und es bleibt ein besenreines Fundament und ein geordnetes Häufchen mit Rohstoffen und Material übrig.
Der neue große Muldenkipper mit Doppelachsen vorn und hinten faßt soviel wie der große Russenkipper und hat auch einen ähnlich großen Wendekreis.
Er hat nicht diese tiefe störende Schnauze wie der große Russenkipper, aber leider ist er irgendwie untermotorisiert - und er verliert überall Sand.
Und das bei einem Neufahrzeug!
Ich hoffe das wird bald gefixt.
Trotdem gefällt mir die Karte bisher echt gut und ich habe auch schon einige Strecken wenigstens mit ein paar Fuhren Sand ausgebessert und einige umgefallene Bäume beseitigt, die die Straßen und Wege blockiert haben.
Dabei habe ich auch schon einige Male den"Baumschubser" benutzt, der auf dieser Karte sehr nützlich ist, da es neben umgestürzten Bäumen auch sehr viele Baumstümpfe gibt.
Und die große Militärzugmaschine Derry Longhorn, welche man nur als Scout benutzen kann, ist eine Rakete, nicht nur auf, sondern auch neben der Straße.
Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit sind gut und auch im Gelände kommt der echt gut zurecht.