Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Risen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Gae ist nicht zu Dunkel . Tagsüber ist es so hell wie es sein soll nur die Nacht ist halt nicht wie bei anderen spielen dunkler , sondern richtig dunkel .
In Städten kann man gut sehen , da da auch überall Fackeln hängen . In einer Höhle ohne Tageslicht sieht man aber halt nichts wenn man tief hineingeht ohne selber für beleuchtung zu sorgen .

Habe es auch auf dem PC am Wochenende durchgespielt und war von anfang an begeistert. Leider musste ich aber auch feststellen, dass meiner Meinung nach das erste Kaptiel das beste ist. Denn
spätestens ab der Mitte des zweiten Kapitels hatte ich keine Entscheidungsmöglichkeiten mehr. Ab dann ging es eigentlich nur noch darum, dass ich irgendwelche Sachen holen sollte, Mit irgendwelchen Leuten reden musste oder sonstiges bei dem man keine wirklich freien Entscheidungen mehr treffen konnte.
Eventuell ist es auch nur meine subjektibe Empfindung gewesen, aber das hat mich dann doch ein wenig gestört. Nichts desto trotz aber ein gutes Spiel, welches mir einige schöne Stunden Spielspaß beschert hat.

Wegen der Dunkelheit in der Nacht: Hat mich nur einmal wirklcih gestört, und zwar als die Sonne durch das Fenster genau auf den Bildschirm gestrahlt hat, so dass ich außer Spiegelungen nichts mehr gesehen habe.
Ansonsten habe ich die Dunkelheit sehr toll gefunden, da man sie auch taktisch zu seinem eigenen Vorteil einsetzen kann, da gewisse Raubtiere in der Nacht schlafen. Genau diese taktische Überlegung habe ich mir auch einpaar Mal zu nutze gemacht, als ich mich auf den Weg in eine Höhle machen musste um dort einen Gegenstand zu bergen.
In der Nacht durch einen dunklen, bedrohlich wirkenden Wand geschlichen, dabei in ein Rudel schlafender, schwarzer Wölfe gelaufen, welche die Nächtliche Ruhestörung nicht so toll fanden und mich mit einer beinahe Toderfahrung für den Fehltritt bestrafen wollten. Was in der Höhle auf einen wartet will ich jetzt nicht schreiben, da das sowieso jeder erleben wird, welcher das Spiel noch spielt, aber als ich dann endlich mit der Höhlenerkundung fertig war und den gesuchten Gegenstand hatte, war bereits der Morgen hereingebrochen, was sehr gut an der morgendlichen Sonnenstrahlung zu erkennen war die den Höhleneingang erhellte und auch den in der Nacht noch so bedrohlich wirkenden Wald in einem idylischen Morgenrot ausleuchtete und dadurch einige Geheimnisse (Blumen, Leichen, gefährlichere Biester als die schwarzen Wölfe) offenbarte welche in der Nacht einfach nicht zu sehen waren.

Das ist meiner Meinung nach auch etwas ganz anderes als wenn es in der Nacht nur etwas schattiger ist als in der Nacht und man trotzdem alles erkennen täte. Ist jedoch auch einfach nur eine Frage des Geschmacks, und dieser ist ja zum Glück von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

DaMeep schrieb:
Das Gae ist nicht zu Dunkel . Tagsüber ist es so hell wie es sein soll nur die Nacht ist halt nicht wie bei anderen spielen dunkler , sondern richtig dunkel .
In Städten kann man gut sehen , da da auch überall Fackeln hängen . In einer Höhle ohne Tageslicht sieht man aber halt nichts wenn man tief hineingeht ohne selber für beleuchtung zu sorgen .

also bei regen ist es auch tagsueber zu dunkel. ausserdem hab ich meine fernsehhelligkeit von 60 auf 85 (100 = max) hochgedreht. nachts isses aber trotzdem noch zappenduester.
es kann aber nicht sein, dass bei hellichtem tag im schatten absolut nix mehr zu erkennen ist. erst durch hochdrehen der helligkeit am fernsehgerät konnte man auch im schatten ueberhaupt etwas erkennen. das ist einfcah nur scheisse portiert.
und es gibt immer noch keinen patch mit nem popeligen gammaregler. kann doch nicht wahr sein.

Finde nur ich die Vulkanfestung schwer ? Die Echsen hauen ordentlich Schaden raus und kommen oft zu Hauf auf einen zugerannt. Heiltränke habe ich auch keine mehr..... Ich habe den Schwierigkeitsgrad auf "leicht" stehen, aber die Echsen sind immer noch zu stark :roll:

Ja die Vulkanfestung war schon der herausfordernste Bereich des Spiels, jedoch hatte ich zu dem Zeitpunkt auf normalen Schwirigkeitsgrad schon mehr als Genug gutes Essen, rund 40 kleine Heiltränke, 25 mittlere Heiltränke und rund 15 große Heiltränke und hatte dadurch nicht so große Probleme.
Man sollte in der Festung nur darauf achten, dass man nicht aus versehen in den von mir genannten Aufenthaltsbereich läuft, denn dort sind auf einen Schlag 6 plus Echsen auf einmal die einen angreifen.

nein umskillen ist nicht möglich.

Ich hatte zu dem Zeitpunkt ungefähr:
- Taschendiebstahlt 2/3
- Schleichen
- Schloßknacken 3/3
- Schwertkampf 5/10
- Armbrust 2/10
- Schmieden 3/3 was noch zu früh war. 2/3 hätte auch gereicht
- Alchemie 2/3
- ein paar Punkte in Stärke investiert, die genau Anzahl weiss ich nicht mehr

Was eventuell auch gut zu wissen ist, dass man durch die Trainer max. 100 Geschick oder Stärke erlernen kann. Ab dann muss man die Stärke und das Geschick mit Tränken und Kräutern steigern. Es empfiehlt sich daher, die Träne und Kräuter, die diese beiden Attribute steigern erst zu verwenden wenn man bei keinem Trainer mehr eines der beiden Attribute steigern kann. Dadurch wird das Spiel zwar am Anfang schwerer weil man weniger Schaden macht, jedoch im letzten Kapitel wird es dadurch um einiges einfacher. Habe die Echsenpriester auf normalen Schwirigkeitsgrad gegen Ende hin mit einem Armbrustschuss und 3 Schlägen getötet, hatte aber acuh schon

die Titanenarmbrust und den Titanenzweihänder, da ich durch zufall die beiden richtigen Gräber zuerst besucht habe. Manchmal habe ich auch Glück :grins:

Du bekommst massig XP.
Also ein Waffentalent kannst du ganz easy aufleveln und trotzdem fast alle darunter voll trainiert haben.

Mit den Zaubern musst du dich dann aber wieder etwas arrangieren und spezialisieren. Ich weiß nicht wieviel Trainingspunkte man gegen Ende noch hat, aber ich bin Mitte 2. Kapitel und habe alle normalen Talente voll (außer Akrobatik weil ich noch nie einen gefunden habe) und Schwertfähigkeit voll.
Überlege, ob ich nicht noch Axtkampf dazunehmen :D

Gegen Ende bekommt man ja dann nicht mehr so viele Erfahrungspunkte, da die Anzahl der Quests zurück geht und auch die erforderliche Anzahl an Erfahrungspunkten für einen Level UP und die dazugehörigen neu zur Verfügung stehenden Lehrnpunkten immer mehr werden. Daher würde ich es schon empfehlen, wenn man sich ein Waffentalent aussucht und sich erst einmal auf dieses Spezialiesiert, denn die Waffen nehmen sich von Schaden her nichts im Endbereich.
Wie es mit den Zaubern ist weiss ich nicht, will ich bei meinem zweiten Durchgang mir anschauen. Dann werde ich mal den Zauberer als Klasse auswählen.

Jarmen Kell schrieb:
Gegen Ende bekommt man ja dann nicht mehr so viele Erfahrungspunkte, da die Anzahl der Quests zurück geht und auch die erforderliche Anzahl an Erfahrungspunkten für einen Level UP und die dazugehörigen neu zur Verfügung stehenden Lehrnpunkten immer mehr werden. Daher würde ich es schon empfehlen, wenn man sich ein Waffentalent aussucht und sich erst einmal auf dieses Spezialiesiert, denn die Waffen nehmen sich von Schaden her nichts im Endbereich.
Wie es mit den Zaubern ist weiss ich nicht, will ich bei meinem zweiten Durchgang mir anschauen. Dann werde ich mal den Zauberer als Klasse auswählen.

Also ich hatte nacher 50LP überschuss. Stimmt schon was du sagst, aber Gegner sind erstmal genug da.

lohnt es sich eigentlich, sein waffentalent zu leveln?

also ich hab jetzt stabkampf level 2, bei level 3 koennte ich z.b. nen seitwaertsangriff oder so aehnlich ausfuehren. bringt das was und wird das kompliziert oder auch nur durch A-taste ausgefuehrt?
denn die steuerung im kampf gegen mehrere gegner recht hektisch. is immer schwierig, sich dann per rechtem stick an die gegner auszurichten...

XettMan schrieb:
lohnt es sich eigentlich, sein waffentalent zu leveln?

also ich hab jetzt stabkampf level 2, bei level 3 koennte ich z.b. nen seitwaertsangriff oder so aehnlich ausfuehren. bringt das was und wird das kompliziert oder auch nur durch A-taste ausgefuehrt?
denn die steuerung im kampf gegen mehrere gegner recht hektisch. is immer schwierig, sich dann per rechtem stick an die gegner auszurichten...

Ja lohnt sich. Du kannst später Konter lernen, 2-Handwaffen nur mit einer Hand führen, bist auch ein wenig schneller im Schlagen. Hab aber leider keinen Stabd ausprobiert. Für den Rest ist es aber auf alle fälle gültig.

verkompliziert sich die steuerung dann oder bleibt es wie gehabt bei A (und Y, was ich noch nie benutzt habe) und die zusaetzlichen faehigkeiten werden automatisch je nach situation ausgefuehrt?

XettMan schrieb:
verkompliziert sich die steuerung dann oder bleibt es wie gehabt bei A (und Y, was ich noch nie benutzt habe) und die zusaetzlichen faehigkeiten werden automatisch je nach situation ausgefuehrt?

Mit Ausnahme des Konterns bleibt es bei der Angriffsfunktion. Ich hab auch nur mit der Maus weiter geklickt. Keine Probleme.

danke.
d.h. also ich kann das leveln und er kaempft automatisch besser.

bisher hab ich nahkampftechnisch einfach alles in staerke investiert, dann macht er ja auch mehr nahkampfschaden.

Würde mich mal interessieren, wie die Skills bei den Fernkampf-, Magie-, und Stabwaffen so noch werden. Gibts bei Magie und Fernkampf noch zusätzliche Sachen, oder ändert sich einfach nur die Stärke und Genauigkeit? Was gibs für zusätzliche Sachen beim Stabkampf?

Zweihänder einhändig führen ist auf alle Fälle schonmal sehr heftig :dhoch:

bisher wird der feuerball pro stufe einfach um 10% staerker und 10% schneller wieder verfuegbar. :sleep:

bissel einfallslos bisher...

Reaver schrieb:

und wat bringt das fuer vorteile? kannste dann wenigstens 2 zweihaender fuehren oder halt nur noch ein schild dazu?
aber ich mach eh stab, und der wird sicherlich nie einhaendig gefuehrt werden koennen.

XettMan schrieb:
bisher wird der feuerball pro stufe einfach um 10% staerker und 10% schneller wieder verfuegbar. :sleep:

bissel einfallslos bisher...

Reaver schrieb:

und wat bringt das fuer vorteile? kannste dann wenigstens 2 zweihaender fuehren oder halt nur noch ein schild dazu?
aber ich mach eh stab, und der wird sicherlich nie einhaendig gefuehrt werden koennen.

Jep, du kannst ein Schild dazu nehmen, und insgesamt schneller und abwechslungsreicher zuschlagen.
Außerdem hats Style :D

@Evin

Das predigen wir doch schon so lange.
Viel Spaß mit dem geilen Stück Software :dhoch:

Zurück
Oben