Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Risen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab es mir heute nun auch für die 360 besorgt...
Das Spiel ist in der Tat, vom technischen Standpunkt aus, eine mittelschwere Katastrophe, aber das war mir vom ersten Moment an vollkommen egal.
Risen versprühte auf mich bereits in den ersten 10 Minuten soviel Atmosphäre, wie kein anderes West-RPG in dieser Gen. Es fühlt sich zu 100% nach Gothic an, was man dieser liebevoll gestalteten und lebendigen Spielwelt sofort anmerkt.
Schon alleine die Szene am Strand, mit der einsetzenden Musik, der nächtlichen Szenerie samt Unwetter und perfekter Soundkulisse...das wirkte so dermaßen lebendig, dass ich die matschigen Texturen und anderen Unzulänglichkeiten sofort vergessen habe. Der nächste Highlight, war dann der Abstieg in eine kleine Gruft, mit einer Falltüre...stockfinster, bevor man dann eine Fackel in die Finger bekommen hat und wieder zurück an die Oberfläche gehirscht ist. Sowas nenne ich Atmosphäre!
Mit der Steuerung hatte ich bislang keine Probleme, läuft wie geschmiert, das Ausweichen klappt super und mit dem rechten Stick, sprich der Kamera, habe ich auch keinerlei Probleme. Das Menu passt imo auch so, wie es ist, nur die Schrift ist wirklich viel zu klein.

Bisher war es angedacht, mich sowieso den Magiern anzuschließen, aber da stellt sich mir die Frage, wie das Balancing zwischen Magie und Nahkampf ausgefallen ist? In Oblivion oder Morrowind zum Beispiel, habe ich viel lieber einen Nahkämpfer gespielt, da das Gameplay beim Magier ein einziger Graus und die Zaubersprüche viel zu mickrig waren...in Gothic hingegen, war es seit jeher der Magier, dank einem Gameplay, welches dem Nahkämpfer in nichts nachsteht und den imposanten Zaubersprüchen.
Jemand bereits Erfahrungen damit gemacht und weiß, ob Risen derselbe Spaß für Magier ist, wie seine "Vorgänger"? :)

Trayal schrieb:
Bisher war es angedacht, mich sowieso den Magiern anzuschließen, aber da stellt sich mir die Frage, wie das Balancing zwischen Magie und Nahkampf ausgefallen ist? In Oblivion oder Morrowind zum Beispiel, habe ich viel lieber einen Nahkämpfer gespielt, da das Gameplay beim Magier ein einziger Graus und die Zaubersprüche viel zu mickrig waren...in Gothic hingegen, war es seit jeher der Magier, dank einem Gameplay, welches dem Nahkämpfer in nichts nachsteht und den imposanten Zaubersprüchen.
Jemand bereits Erfahrungen damit gemacht und weiß, ob Risen derselbe Spaß für Magier ist, wie seine "Vorgänger"? :)

Ich bin ja im Banditenlager untergekommen. Und in Risen allgemein fällt mir auf, dass es sehr viele 1on1 Duelle gibt. Hier in dem Spiel muss man gut blocken können um voran zu kommen. Ich weiß nicht, inwiefern sich das auf den Magier auswirkt, aber ich denke, dass man da auf sehr hartnäckige Stellen am Anfang zumindest trifft. Hab auch sonst noch keinen Zaubern sehen in dem Spiel.

@andere

Gibt es eignetlich eine Levelbegrenzung?
Und habt ihr Quests entdeckt, die man nur bis Ende von Kapitel 1 machen kann?
Ich habe ein Bruchstück vom Seelentrinker Schwert gefunden, die allein ist 1000Gold wert. Hat jemand schon zufällig beide gefunden? (Meins lag am Strand Nordwestlich der Insel)

Master-Dan schrieb:
Evin schrieb:
HÖRT AUF!
HÖRT AUF!
REDET NICHT POSITIV ÜBER DIESES SPIEL!

Aber echt, was soll den das hier werden?

- Atmosphärisch dicht
- liebevolle Spielwelt
- ein Bordell

Aufhören! :klopf:

+Richtiges Handwerk . Also um ein Schwert zu schmieden muß man erstmal an die schmaelze , dann am Ambos in form bringen , abkühlen und dann schleifen .

+Sau coole NPCS , die rumschimpfen ( Arsckrampen , alles Arschkrampen ! :lol: )

hast du genug oder soll ich weitermachen ? :grins:

DaMeep schrieb:
+Richtiges Handwerk . Also um ein Schwert zu schmieden muß man erstmal an die schmaelze , dann am Ambos in form bringen , abkühlen und dann schleifen .

+Sau coole NPCS , die rumschimpfen ( Arsckrampen , alles Arschkrampen ! :lol: )

hast du genug oder soll ich weitermachen ? :grins:

:waah:

Nein, bitte nicht... :schreck:

... oder doch? :sabber:

Master-Dan schrieb:
Evin schrieb:
HÖRT AUF!
HÖRT AUF!
REDET NICHT POSITIV ÜBER DIESES SPIEL!

Aber echt, was soll den das hier werden?

- Atmosphärisch dicht
- liebevolle Spielwelt
- ein Bordell

Aufhören! :klopf:

Gerade du, der auf die kleinen Details und eine dichte Atmosphäre stehst und dem dieses auch an Sacred begeistert hat...glaub mir, du würdest wohl in einer Welt von Gothic 2 und wohl auch Risen, vollkommen versinken. :D

der Master und kein Risen? :?

das kannst du dir nicht antun. :deal:

Risen = Gothic = :sabber:

inner halben stunde hab ich feierabend und dann wird wieder Goth... aeh Risen gezockt.

XettMan schrieb:
der Master und kein Risen? :?

das kannst du dir nicht antun. :deal:

Risen = Gothic = :sabber:

inner halben stunde hab ich feierabend und dann wird wieder Goth... aeh Risen gezockt.

Sorry, aber ich kann mit Gothic rein gar nichts anfangen, da ich nie auf den PC gezockt habe, deshalb habe ich mir über Risen bisher auch kaum Gedanken gemacht und nun sabbern hier eine Menge Leute rum, wo ich weiß das Sie so wie ich empfinden, wenn es ums zocken geht.

Bin jetzt nach 20h in der Vulkanfestung angekommen. Ich hoffe, dass hier kein Kapitelsprung ist. Würde gerne noch die Versallenringe und die Beutel von Walter suchen.
Krass, ich kann mir die ersten Ringe machen. Schmieden scheint wirklich wass zu bringen

1Ring = Stärke 15+
2Ring = Leben 20+ und Stärke 3+

Lol...und ich hab schon die passende AXT

Zurück
Oben