Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Risen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich konnte Risen gestern nauch mal ein paar stunden spielen und das din rockt gewaltig :headbang:

Wer Gothic mochte wird auch Risen mögen . Die Athmo ist einfach toll und die spüche der NPCs teilweise echt klasse .
Es sind auch diese kleinigkeiten die Risen so schön und Glaubhaft machen . Zum schmieden muß ich an eine schmelze , dann die klinge abkühlen und dann zum Schleifstein , zum Kochen braucht man einen Herd oder eine feuerstelle . Und es macht unhimlich spass die ganzen NPCs zu beklauen :D

Generell muß man sich bei Risen zeit nehmen , am anfang muß mans ehr vorsichtig und bedacht vorgehen um nicht alle 2min im dreck zu liegen . Man muß auch viel reden um weiter zu kommen .

Aber mittlerweile habe ich eine schöne Jägerrüstung , ein gutes Schild und ein selbstgeschmiedetes schwert und eine kleine Hütte . Es geht vorran !:D

Echt schade das Risen keine zeitgemäße Grafik hat ( auf der 360 zumindest ) , aber darüger kann ich hinwegsehen . Und Bugs hatte ich erstaunlicherweise auch noch keine .

Zum Thema Zeitlassen:

Es lohnt sich wirklich jeden Pfad langzugehen. Man sieht immer ne Kleinigkeit. Ein Paar Skeletkrieger aufn nem Mini-Friedhof. Ein Keiler und eine Truhe. Goblin-Lager in Höhlen.
Und manchmal einfach nur eine Klippe zum gucken.

so, hab jetzt ein paar stunden hinter mir. habe mich erstmal mit armbrust und schwert zum jagen aufgemacht. aber noch ist die fauna sehr sehr stark und ich muss sehr sehr vorsichtig sein. aber das wird noch.

weshlab ist das sumpflager auch bei tag stockdunkel? das muss doch wirklich nicht sein. ansonsten kann man sagen:

Risen = Gothic 1 :) :dhoch:

Ich kann nur jedem empfehlen auf AXT zu skillen. Unglaublich harte Attacken, womit man auch durch die ein oder andere Deckung kommt.

Normalerweise bin ich neuderings in Rollenspielen immer mit Bogen unterwegs. Oder bin ein leichter Dieb. Aber in RISEN als auch in Gothic muss man ständig Duelle austragen, da ist ein Bogen irgendwie nicht die ideale Waffe.
Was ich eindeutig abgelegt habe ist das Schwert. Damit spielen ja alle. AXT RULORT

Ich habe mir die 360 Version von Risen gekauft, technisch finde ich es gar nicht so schlimm, aber wenn es dunkel wird, dann sehe ich da absolut gar nichts mehr. Das einzige was mich stört, ist das auf der Karte absolut nichts reingeschrieben wurde. Total verwirrend, also ich finds besser, wenn man auf der Karte einen Punkt macht wo man hin soll. So sucht man nach jeder Kleinigkeit ewig.

Aber sonst schönes Spiel.

So, habe mal meinen Stand mit Fokus auf freiwilligen Magier gespielt und die Banditen ordentlich ausgenommen. Erstmal das Goldschwert mitgenommen, ohne was zu bezahlen ( :grins: ), dann Brogar beschissen, haufenweise trainiert und bin jetzt mit 600 Gold in der Hafenstadt... Mal gucken was noch kommt.

Gibt es noch einen weiteren 3. Stufe "Taschendiebstahl" außer Delgado? :?
Würde schon gerne Stufe 3 bekommen, aber wenn ich mich auf Magie spezialisiere verscherze ich es mir mit ihm.

Bin jetzt im 2. Akt angekommen. Bin dem Pfad des Ordens gefolgt und jetzt ein Magier. :D
Die Quests gefallen mir richtig gut. Sind teilweise recht verworren und umfangreich. Somit hebt sich das angenehm ab von den üblichen "Kill Quests" die man zu Hauf aus anderen RPG´s kennt.

Die Charaktere kommen glaubhaft rüber und man lernt sie teilweise wirklich kennen :grins:

Das einzige was mich immer wieder nervt ist die Dunkelheit. Besonders wenn man in Gewölben unterwegs ist, könnte es häufig heller sein. Die Fackeln sind nämlich Mangelware :roll:

Taschendiebstahl ist ein total geiles Feature. Macht in dem Spiel auch wirklich Sinn. Viele Charaktäre, denen man vor allem Schlüssel klauen kann. Ganz groß!

Und auch das es in der Welt mal wirklich keine Ladezeiten gibt. Außer beim Laden eines Spielstandes sind es flüssige Übergänge :dhoch: Außer, dass mal 3 Sekunden ein schwarzer Bildschirm kommt wenn man in die Festung oder die Hafenstadt geht.

Tu' ich schon seit BG2 i.d.R. immer. Aber das Speichern in Risen ist mangels Quicksave immer so verdammt umständig, sodass ich es gerne mal vergesse. Naja... weiss nicht, ob ich jetzt nochmal neu anfange oder das Spiel bis zum Patch links liegen lasse.

Jehuty79 schrieb:
Tu' ich schon seit BG2 i.d.R. immer. Aber das Speichern in Risen ist mangels Quicksave immer so verdammt umständig, sodass ich es gerne mal vergesse. Naja... weiss nicht, ob ich jetzt nochmal neu anfange oder das Spiel bis zum Patch links liegen lasse.

Quicksave ist auf der Taste F8......Quickload auf F9. Du kannst RISEN ja viel vorwerfen, aber die Funktionen sind schon drin. Oder redest du von der 360 Version?

Jehuty79 schrieb:

Da frage ich mich wirklich warum man das sich nicht selbst belegen kann. RISEN braucht doch selbst aufn PC nicht viele Tasten. Das müsste eigentlich möglich sein. Ohne Quicksave? Das halte ich in RISEN, wo dich echt jeder Kampf umlegen kann für frustig.

Habe ich mich auch schon beim zocken mit mir selbst über das Spiel beschwert.

Müsste doch möglich sein dass man Start drückt und gleich oben Quicksave - Quickload drinhat. Kann eigentlich nicht so schwer sein. Besonders bei Divinity bescheiden, wo ich das manchmal in der Eile (buchstäblich) vergesse.

Anfänglich dachte ich mir sogar, die Back-Taste wäre mit Quicksave belegt, was ich dann noch vor dem ersten Scavenger am Strand probiert habe. Naja, musste schon blöd gucken, als ich dann feststellte, dass es lediglich die Kameraentfernung regelt... >_<

Zurück
Oben