Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Risen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Django21 schrieb:
Master-Dan schrieb:

Das wird dich doch wohl nichtsdestotrotz nicht vom Kauf dieser Spiele abhalten ;)

:D

Doch genau das wird es! :traurig:

Okay Mass Effect 2 kaufe ich und wenn man es nur noch mit QTE steuern könnte, aber Risen und Dragon Age wohl nicht.

Doch warum die Konsolenversionen immer in Sachen Kompexität abgespeckt werden, erschließt sich mir nicht, liegt das an der Technik, am Controller, oder weil einfach jeder Entwickler denkt an Konsolen spielen nur voll Noobs?

Was der Nachfolger von Fallout 3 soll weniger Komplex werden, wo den?

Nicht falsch verstehen, Fallout 3 spielt sich göttlich, aber wo will man den da noch was weg nehmen? :wand:

Mal zum Thema Risen, die 3 Videos haben mich null angesprochen, die Kameraführung, die Art wie sich der Charakter bewegt, die Schlauchlevel, die Gegner und das Kampfsystem, alles nichts was ich bräuchte. :sleep:
 
Uff, welch ein Verriss. Da hat man vor Kurzem noch eine gute Erwartung vom Spiel entwickelt und schon wird sie einem genommen. Ich hätte Goth... Risen gerne gemütlich von der Couch aus gespielt, doch nun scheint diese Hoffnung zu ersticken.

Dragon Age hingegen sehe ich als völlig unproblematisch an- eine BG-typische Spielmechanik hat imo nichts auf einer Konsole zu suchen. Da fehlt die Maus & Tastatur-Steuerung und eine entsprechende Steuerungsmethode auf das Gamepad zuzuschneiden droht zu scheitern- somit ist die strikte Trennung imo die einzig richtige Methode, für die sich BioWare je hätte entscheiden könnte. Bitte keine Gegenargumente mit Kotor und Mass Effect, da diese imo viel mehr von anderen Aspekten wie Partyinteraktionen(KOTOR), der guten Storyline und dessen pompöse Inszenierung gelebt haben. Letzteres hingegen spielte sich auf niedrigeren bis mittleren Schwierigkeitsgraden auch viel mehr wie ein 3rd-Person Shooter, weshalb die Padsteuerung keine Wünsche übrig liess.

Lange Rede, kurzer Sinn- Dragon Age wird auf jedenfall für beide Plattformen geholt. Für den PC aber später, da mir momentan die Zeit für ein intensiveres Spielerlebnis fehlt.
 
Ich werd wahrscheinlich Risen sowie auch Dragon Age für den PC holen. Mir kommts immer so vor, wenn ich ein gutes RPG auf Konsole spiele, dass die Hersteller meinen Consoleros wären zu dumm für komplexität. :?
 
Die PCler bekommen doch in der Regel das selbe Spiel... jetzt bei Dragon Age ist das mal anders,aber sonst... ich hole mir Risen für die Konsole, da größeres Bild, besserer Sound.
 
Iro schrieb:
Die PCler bekommen doch in der Regel das selbe Spiel... jetzt bei Dragon Age ist das mal anders,aber sonst... ich hole mir Risen für die Konsole, da größeres Bild, besserer Sound.

Nicht wenn der Rechner am HDTV hängt mit 1920er Auflösung und mit einem optischen Kabel an der Dolby Anlage hängt. :D
Und schon ist die PC Version wieder over the top! :rock:
 
Ich finde auch es sieht richtig gut aus, vor allem da man es auf der Konsole zocken kann, irgendwo hab ich auch gelesen das die Testversion nicht viele Bugs haben soll. Hoffe das stimmt.
 
Finde auch dass es ordentlich ausschaut. Ist allerdings die PC-Version.

Hier ist noch ein Preview-Video von Gamestar. Allerdings schon vom Juni.

Video-Vorschau zu Risen

Auch wenn der Kommentator relativ zufrieden scheint ist die Vorschau mit Vorsicht zu genießen. Die waren damals schon so begeistert von Two Worlds. :p
 
Zurück
Oben