Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Rise of the Ronin

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin zweimal im Prolog draufgegangen deswegen. Sowas ist mir schon ewig nicht mehr passiert :D.
Ich bin auch immer noch erstaunt, was für einen Sprung das Spiel in Edo macht. Von gefühlter PS3 Grafik hin zu guter PS4 Optik und auch gestalterisch legt die Open World deutlich zu.

Endlich bin ich auch dazu gekommen Rise of the Ronin eine Chance zu geben.

Bisher gefällt es mir sehr gut, ich weiß gar nicht warum das nur so gemischte Kritiken bekommen hat. Nette Umgebung, schöner Flair. Auf der PS5 ruckelt es manchmal ein wenig, selbst im Performance-Modus, aber stört nicht weiter. Ich finde das ganze Setting wirklich gelungen. Die Kämpfe haben es in sich, da muss ich noch ein wenig üben. :D

Ist es anfangs egal, für welche Fraktion man Missionen erledigt oder muss man sich möglichst gleich entscheiden? Mit welcher Fraktion hat man die bessere Story?

Ist es anfangs egal, für welche Fraktion man Missionen erledigt oder muss man sich möglichst gleich entscheiden? Mit welcher Fraktion hat man die bessere Story?
Such Dir einfach aus was Dir besser gefällt. Nur weniges hebt sich gegenseitig auf und dann merkst Du das auch. Denk nicht darüber nach. Ich hab nämlich eine Questline komplett ignoriert, weil ich dachte, dass das schlecht ist um auf der Gegenseite weiter zu machen. Das Spiel schert sich meist aber nicht darum, was ich sehr befremdlich finde.

Man fährt praktisch ständig zweigleisig und keinen von beiden Seiten juckt es. Das ist für mich der einzige wirkliche Schwachpunkt der Story.

Die ganze Story ist leider ein Schwachpunkt. Gegen Ende bin ich komplett untergegangen in den ganzen (meist eh irrelevanten) Charakteren und ihren Beweggründen.
Ein vorher tragender Charakter war plötzlich weg und nach einer Wendung, nach der man denkt, dass das Spiel jetzt aufs Finale zusteuert, ist es plötzlich zu Ende.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Wir freuen uns ankündigen zu dürfen, dass die Steam-Version des Open-World-RPG „Rise of the Ronin“, das zur Zeit der Bakumatsu-Ära spielt, ab dem 11. März 2025 verfügbar sein wird. Ab sofort sind auch Vorbestellungen möglich!

Neue, exklusive Funktionen in der Steam-Version:

- Unterstützung für 8K-Auflösung
- Unterstützung für DirectX 12 Ultimate
- Kompatibilität mit Ultra-Wide- und Super-Ultra-Wide-Monitoren
- Unterstützung für 120 fps
- Unterstützung für Ray-Tracing
- Unterstützung für 3D-Audio
- Anpassbare Tastatur- und Maussteuerung
- Unterstützung für AMD Fidelity FX Super Resolution
- Unterstützung für NVIDIA DLSS und Reflex
- UI-Menü mit Maus-Klickbarkeit
- Unterstützung für Intel XeSS-Grafikkartentechnologie

Wollte gerade nach dem Schwierigkeitsgrad fragen, als ich Fuchs' Beiträge gelesen hab. Sehr gut. Wird fürn PC gekauft. :D

Damit ich zwischen Kingdom Come 2, Avowed, Like a Dragon und Monster Hunter im Februar und South of Midnight, Tempest Rising und Clair Obscur im April noch was zu zocken hab ... :ugly:

Zurück
Oben