Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Rise of the Ronin

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was für Träumer. Selbst mit einem Multirelease würden sie keine 5 Millionen erreichen. Und dann auch noch neue Ip und zeitgleicher Release mit Dragons Dogma 2. :ulgy:

Meinung: Benjamin Braun
In den ersten zwei, drei Stunden hat mich Rise of the Ronin wirklich sehr begeistert und ich hätte dem Spiel vermutlich eine so hohe Note gegeben wie bei God of War - Ragnarök. Das Setting finde ich wie gehabt sehr reizvoll, die teils historischen Charaktere interessant und die Story spannend und gut erzählt. Auch das Kampfsystem an sich ist (wie gehabt) absolut mein Fall. Ich mag es gerne, wenn Timing und Reaktionsfähigkeit besonders wichtig sind. Umgebungsobjekte per Wurfanker auf Gegner zu werfen oder durch „Konter“ eines Schusses mein Schwert zu entflammen, macht die Kämpfe besonders spektakulär.

Damit, dass ich das (fast immer) Stealth nutzen kann, aber nie zur Heimlichkeit gezwungen bin, fällt Rise of the Ronin ebenfalls ziemlich genau in mein Beuteschema. Dass ich Einfluss auf den Gegnerrespawn nehmen kann, ist zudem einfach ein tolles System, das Frust ziemlich effektiv einen Riegel vorschiebt. Das gilt auch für die vorhandenen Schwierigkeitsgrade, mit denen der Titel für die allermeisten machbar sein sollte. Optimal, und das ist am Ende mein größter Kritikpunkt, finde ich die Spielbalance auf der mittleren Stufe in der Testversion aber nicht gerade. Klar sollen Bossfights anspruchsvoller sein als normale Schlachten. Aber bei ein paar der späteren Bosse übertreibt Team Ninja es etwas – und auf der niedrigsten Stufe ist dann wieder alles andere schon zu leicht. Das verhindert für mich aber lediglich eine Top-Note. Denn Rise of the Ronin ist ein richtig gutes Action-RPG mit ansprechender Open World geworden, das jeder Genre-Fan mit PS5 gespielt haben sollte.

Quelle:https://www.gamersglobal.de/test/rise-of-the-ronin

strong-man.png

OpenCritic Rating

75
Top Critic Average

59%
Critics Recommend

mer liest halt auch wieder alles zu den SG...

Normal soll, gerade bei den Bossen, sehr unbalanced (Richtung schwer) sein..
Zu Story liest man von Viel zu leicht bis bei Bossen sehr fordernd auch wieder alles.. :I

gerade mal ein wenig reingeschaut in einen Stream

schaut grafisch echt nicht sonderlich beeindruckend aus, das Kampfsystem ist Team Ninja mäßig bestimmt ordentlich umgesetzt, aber die Animationen der Gegner und die ganze Präsentation sehen eher nach einem, wenn wir schon in Wertungen sprechen, 70er Titel aus.

Nene, die 5 Millionen können sie sich abschminken. Turnt mich leider so gar nicht an

Zurück
Oben