Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RIP - rest in peace (1 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War halt damals ne absolute Marktlücke/Neuheit. Und bis heute ist der Markenname ja quasi der Inbegriff für Energy-Drinks. Man kann ja von Produkt und Erfinder halten was man will, aber so ein Imperium zu erschaffen, ist schon eine Leistung.

Und nicht zu vergessen, es waren die 90er. Techno, Loveparade und Co. Das war das Getränk der Stunde.

Nichtsdestotrotz gehört schon einiges dazu, diese Stellung über Jahrzehnte zu halten. Das Geschäft mit Energy Drinks ist wohl mit das kompetitivste überhaupt. Monster Beverage zum Beispiel war (und ist vielleicht immer noch) von der Kursentwicklung her die beste Aktie der letzten 20 Jahre. Wenn man das Geschäft versteht ist das unheimlich lukrativ. Ein Gesöff für mehrere Euro je Dose verkaufen :D

Naja, mehrere Euro is auch übertrieben.
Die teuersten Energy Drinks im Supermarkt (Reign Energy) kosten 1,80.
Und man bekommt eigentlich alle Sorten regelmäßig im Angebot für 1 Euro rum, insbesondere Monster. Das kauf ich nie zum Normalpreis.

Wie kann man so ein Dreck nur kaufen/saufen? Manche knallen sich auch alles in ihren Körper rein.:ugly:
Wie ich solche dummen Vorverurteilungen liebe :D

So ist das halt mit Geschmäckern... Mir schmecken halt viele Energy Drinks.
An manchen Tagen ist das für mich das richtige, an anderen n Espresso, n Filterkaffee oder mal grüner oder schwarzer Tee.

Und rein vom Koffein ist das auch alles im Rahmen, wenn man es im Rahmen hält. Kaffeetrinker, die sich 4 Tassen jeden Tag reinkippen, haben DEUTLICH mehr Koffeininput.
Manche Energydrinks haben aber wirklich einen bedenklichen Zuckergehalt - die schllimmsten haben nochmal 50% mehr Zucker als Cola oder Saft. Manche Rockstar Energy Sorten sind da pervers... Da hat ne Halbliter-Dose 300 kcal und ca 70 Gramm Zucker...
Aber wie bei Softdrinks trink ich nur Energydrinks mit Süßstoff, da ich zuckrige Getränke klebrig-eklig finde.

Ich habe vor paar Wochen eine gute kleine Doku auf YT über RB gesehen, war recht aufschlussreich. Demnach ist RB kein wirklicher Getränkehersteller, sondern kümmert sich praktisch nur ums Marketing. Mit der Herstellung usw. haben sie nichts zu tun. (Wenn das in der Doku stimmt)
Ist trotzdem eine Leistung so viele Leute zu überzeugen, sich das zu dem Preis zu kaufen.

Ich trink nur die Energydrinks vom Discounter und auch nur wenn ich auf Reisen bin.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mehrere Euro is auch übertrieben.
Die teuersten Energy Drinks im Supermarkt (Reign Energy) kosten 1,80.
Und man bekommt eigentlich alle Sorten regelmäßig im Angebot für 1 Euro rum, insbesondere Monster. Das kauf ich nie zum Normalpreis.

Ich kaufe die auch immer im Angebot. Dann meist direkt nen Karton.
0,88cent ist doch regelmäßig bei lidl und co der Angebotspreis

Zurück
Oben