Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RIP - rest in peace

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Echt traurig, ja.
Bin da aber auch bei el-Barto's Meinung das es vielleicht besser so ist.
Ich mein seit 2008 Wachkoma.., FÜR MICH is/war das kein Leben mehr. Sieht aber sicher jeder anders und will jetz damit niemand vor'n Kopf stoßen..

Gestern ist der Grafikdesigner Storm Thorgerson verstorben.
http://www.sueddeutsche.de/kultur/grafikdesigner-storm-thorgerson-auf-der-dunklen-seite-des-mondes-1.1653784
Er hat das wohl berühmteste Plattencover aller Zeiten designt
pink-floyd.jpg

Weitere Werke von ihm
genesis.jpg

muse.jpg

z5bpyeas.eyx.jpg
R.I.P

Chris Kelly, ein Mitglied des Rap-Duos Kris Kross, ist nach Angaben der US-Behörden im Alter von 34 Jahren gestorben. Die Todesursache ist noch unklar. Kelly, der als „Mac Daddy” bekannt war, und Chris Smith, der sich „Daddy Mac” nannte, wurden 1992 mit ihrem Debütalbum „Totally Krossed Out” und der Hitsingle „Jump” auf einen Schlag weltbekannt. Sie traten danach zusammen mit Michael Jackson auf, waren Gast in Fernsehsendungen und standen sogar Pate für ein Videospiel.

Bild.de

R.I.P :(

Jeff Hanneman, der Gitarrist von Slayer ist gestern an Leberversagen gestorben :(

Der Gitarrist und Mitbegründer der Thrash-Metal-Band Slayer, Jeff Hanneman, ist tot. Wie die US-Band auf ihrer Facebook-Seite mitteilte, starb er am Donnerstag in einem Krankenhaus im Süden Kaliforniens an Leberversagen. Er wurde 49 Jahre alt.

Hanneman hatte sich gerade erst wieder gesundheitlich erholt, nachdem er offenbar von einer Spinne gebissen worden war. Das hätte ihn fast den Arm gekostet, weil er es versäumt hatte, sich rechtzeitig behandeln zu lassen.

Möglicherweise habe der Spinnenbiss zum Leberversagen beigetragen, erklärte Robinson-Fitzgerald. Der Gitarrist habe gerade begonnen gehabt, Texte für ein neues Album zu schreiben.
http://www.welt.de/kultur/article115825693/Slayer-Gitarrist-Jeff-Hanneman-ist-gestorben.html

RIP

nicht lustig urgs :heul:

werd nie vergessen, als ich 1983 das erste slayer album in meinen händen hielt.... eine meiner absoluten lieblingsbands seit dem... :traurig:

R.I.P. Jeff!!!

scheiße, hatte ja noch die hoffnungen, dass er sich irgendwann mal komplett von dem spinnenbiss erholt und nun das... r.i.p. jeff. :I

mal schauen ob nun gary holt festes mitglied bei slayer wird... wobei dave ist ja auch nicht mehr dabei.

edit:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=XtLvlaGJJEU[/vid]

:traurig:

sehr schade und traurig ... bin gespannt was mit den Konzerten in den kommenden Monat passiert, hab schon meine Karte fürs Seerock und dort spielen ua. auch Slayer .. war ua. auch ein Kaufgrund

Des geht mir gar net aus dem Kopf :heul:

Gott ist tot
Der Nachruf auf Slayers Jeff Hanneman
Der König des Thrash hat das Zepter niedergelegt. Jeff Hanneman starb im Laufe des gestrigen Tages im Alter von 49 Jahren an Leberversagen. Eine Verneigung vor einem der Größten, die unsere Szene jemals gesehen und gehört hat.

Was wäre gewesen, wenn? Der Konjunktiv mag bei den meisten Musikern und Karrieren unbeantwortet bleiben, doch im Falle von Jeffrey John Hanneman gilt uneingeschränkt: Das Metal- und Rockgenre wäre ohne ihn ein anderes: ‘Seasons In The Abyss’, ‘Angel Of Death’, ‘War Ensemble’, ‘Mandatory Suicide’, ‘Raining Blood’ – diese und viele andere Songs haben mittlerweile Generationen von aufstrebenden Musikern beeinflusst.

Wenn man die Liste näher betrachtet, ist der Tod von Jeff Hanneman für Slayer nicht nur menschlich, sondern auch musikalisch ein dramatischer Tiefpunkt. Der Mann, der bei Interviews nie in den Vordergrund drängte, sondern anstatt Worten stets lieber seine Gitarre sprechen lassen wollte, war für den Großteil der Klassiker (und damit auch für den Legendenstatus) von Slayer verantwortlich.

In den letzten Jahren war es um den Kalifornier noch ruhiger geworden als zuvor. Im Januar 2011 wurde bei Hanneman die Infektionskrankheit „Nekrotisierende Fasziitis“ diagnostiziert, welche vermutlich durch den Biss einer Spinne ausgelöst wurde. Eine Amputation des betroffenen Armes konnte gerade noch abgewandt werden, doch kurz darauf erlitt er zusätzlich eine bakterielle Infektion. Die seitens seines Frontmann Tom Araya 2012 geäußerte Hoffnung, dass Hanneman bald wieder in die Band zurückkehren könnte, erfüllte sich nicht.

Stattdessen übernahm Exodus-Gitarrist Gary Holt auf den Tourneen (unter anderem im Rahmen der Big Four-Tour an der Seite von Metallica, Megadeth und Anthrax) seinen Platz. Interviewanfragen wurde in den letzten Monaten seitens des Managements aus Rücksichtnahme auf die Gesundheit Hannemans stets abgeblockt.

Am 2. Mai 2013 hat sein Körper nun den Kampf verloren. Ob das tödliche Leberversagen in direktem Zusammenhang mit dem Spinnenbiss steht, ist bis jetzt nicht bekannt. Seinen bekannt trockenen Humor hat der Gitarrist aber selbst in den schlimmsten Stunden seines Lebens nicht verloren.

„Die Sache mit der Spinne gehört zu den Sachen, die dich dazu bewegen, einen Song zu schreiben“, erklärte Hanneman Ende 2011. „ Alles was in diesem Jahr schiefgehen konnte ging auch schief. Aber es ist alles wieder okay. Satan hat zu mir gehalten.“ Seit gestern hat der Süden des Himmels einen neuen Regenten. R.I.P., Jeff.

Quelle: Metal Hammer

SlayerJeff.jpg

Zurück
Oben