Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RIP - rest in peace

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Johnny Nash ist ebenfalls verstorben.

Oh. Der Mann ist im Reggae Bereich eine Legende gewesen. Aber ausserdem dieser wird wohl kaum jemand was mit dem Namen anzufangne wissen, was eigentlich schade ist. Das hier ist eine der Perlen für die er verantwortlich war. Wahrscheinlich die einzige, die die meisten kennen dürften:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Klar, Leute für die Musik mehr ist, als die Hintergrund Beriselung beim Autofahren, dem Rewe/Edeka Haussender beim Samstäglichen Großeikauf oder der Helene Weihnachtsshow, für die, für die Musik mehr bedeutet, und die bereit sind über den Tellerrand zu blicken, die kennen auch mehr. Ich bin auch immer wieder erschrocken, mit wie wenig Musikalischem Basiswissen die meisten geschlagen sind, bzw wie engstirnig 90 Prozent der Deutschen beim Musikhören sind. Ich versuche immer wieder in verschiedenste Bereiche rein zu hören oder mich mit Freunden auszutauschen, die in anderen Bereichen Fit sind als ich, und hab dabei schon so viel schönes erlebt. Aber was will man machen, Musik hören oder noch besser machen hat bei uns leider nur Randbedeutung.

Da fühle ich mich irgendwie angesprochen, wobei ich nicht ganz verstehe warum du das so negativ formulierst. Ich zum Beispiel höre einfach keine Musik. Nie. Selbst im Auto höre ich nur WDR 5, die fast keine Musik spielen. Ich hab entsprechend keine Ahnung davon, was ich in diesem Thread immer wieder merke. Ich kannte van Halen nicht, ich kannte Prince nicht, und ich kenne die meisten anderen Musiker nicht, die hier gepostet werden. Ich interessiere mich aber auch null dafür.

Da fühle ich mich irgendwie angesprochen, wobei ich nicht ganz verstehe warum du das so negativ formulierst. Ich zum Beispiel höre einfach keine Musik. Nie. Selbst im Auto höre ich nur WDR 5, die fast keine Musik spielen. Ich hab entsprechend keine Ahnung davon, was ich in diesem Thread immer wieder merke. Ich kannte van Halen nicht, ich kannte Prince nicht, und ich kenne die meisten anderen Musiker nicht, die hier gepostet werden. Ich interessiere mich aber auch null dafür.

Geht mir teils auch so. Musik spielt in meinem Leben kaum eine Rolle. Ich höre sie zwar gern, aber halt echt nur im Auto, im Club oder beim Sport/Wohnung putzen :D.

Das mit Herbert Feuerstein ist aber echt schade, der war glaube ich mit seiner "verpeilten" Art auch jedem sympathisch.

Zurück
Oben