Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RIP - rest in peace

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Genau das ist dass gemeine. Jede Woche beim Ultraschall war alles bestens. Alle Werte Top, 200 Herzschläge von der Maus. Freundin hat auf alles verzichtet was ihr schaden könnte. Sie trinkt und raucht eh nicht. Alles Bilderbuch mäßig. Montag war alles super. Vorgestern beim Arzt war alles super und heute das.

Gerade ist meine Tochter Victoria zur Welt gekommen. Sie ist so bildhübsch. Ich hab sie angebettelt dass sie schreit oder was macht aber es bliebt alles ruhig :heul::heul::heul::heul::heul:

Es tut mir so leid. Ich will mir gar nicht vorstellen in wie viele 1000 Scherben mein Herz brechen würde.

Ich wünsch euch ganz viel Kraft für diese furchtbare Zeit! Deine Frau wird sicher eine gute Stütze an ihrer Seite brauchen. Hoffentlich kannst du ihr aktuell so gut es geht zur Seite stehen, auch wenn es für sich selbst gerade alles sehr schwer ist. Lass auf jeden Fall zu, dass sie sich an nichts daran die Schuld gibt. Sie ist zwar selbst Ärztin und weiß das alles nur zu gut, aber dann schaltet man ja doch mal den gesunden Menschenverstand aus.

Fühl euch gedrückt! Ich denk an euch!

Es tut mir so leid. Ich will mir gar nicht vorstellen in wie viele 1000 Scherben mein Herz brechen würde.

Ich wünsch euch ganz viel Kraft für diese furchtbare Zeit! Deine Frau wird sicher eine gute Stütze an ihrer Seite brauchen. Hoffentlich kannst du ihr aktuell so gut es geht zur Seite stehen, auch wenn es für sich selbst gerade alles sehr schwer ist. Lass auf jeden Fall zu, dass sie sich an nichts daran die Schuld gibt. Sie ist zwar selbst Ärztin und weiß das alles nur zu gut, aber dann schaltet man ja doch mal den gesunden Menschenverstand aus.

Fühl euch gedrückt! Ich denk an euch!
Ich bin die ganze Zeit am ihrer Seite und sie sagt auch das ich das super mache. Ist war bei der Geburt und allem dabei aber ich versuche so stark zu sein wie es geht. Natürlich Weine ich auch aber wirklich zusammengebrochen bin ich nur vor mein Freunden, Vater und als ich alleine zu Hause war und das ganze Blut aufwischen musste. Klingt irgenwie komisch aber ich will vor ihr stark sein das sie dass gut schafft und auch schnell schafft.

Ich bin die ganze Zeit am ihrer Seite und sie sagt auch das ich das super mache. Ist war bei der Geburt und allem dabei aber ich versuche so stark zu sein wie es geht. Natürlich Weine ich auch aber wirklich zusammengebrochen bin ich nur vor mein Freunden, Vater und als ich alleine zu Hause war und das ganze Blut aufwischen musste. Klingt irgenwie komisch aber ich will vor ihr stark sein das sie dass gut schafft und auch schnell schafft.

Klingt auch so, als würdest du das ganz wunderbar machen. Haltet weiterhin zusammen. Das ist ganz wichtig.

Das Ding ist das wir nun zu Hause sind und es sich so leer anfühlt. Wir liegen auf der Couch und schauen tv und plötzlich überkommt es einen und wir liegen uns wieder in den Armen und weinen. Uns ist bewusst das die Abstände zwischen dem weinen irgenwann größer werden aber im Moment ist das alles noch so surreal

Sie fehlt mir so
34643678gu.jpg

Das Ding ist das wir nun zu Hause sind und es sich so leer anfühlt. Wir liegen auf der Couch und schauen tv und plötzlich überkommt es einen und wir liegen uns wieder in den Armen und weinen. Uns ist bewusst das die Abstände zwischen dem weinen irgenwann größer werden aber im Moment ist das alles noch so surreal

Sie fehlt mir so
34643678gu.jpg
Es zerreißt einem das Herz :traurig::heul:

Mein Beileid Olddeadman!
Gerade als zweifach Papa fehlen einem da die Worte. Zudem heute morgen meine lieblingsoma gestorben ist, saß ich vorhin, wo ich die letzten Seiten gelesen habe, auch in der Küche und hab geheult :heul:. Zumindest konnten wir sie gestern nochmal im Krankenhaus besuchen. Mit dem Wissen das es ziemlich sicher das letzte Mal ist, wo ich sie sehe, war das auch echt schwer wieder aus dem Zimmer zu gehen und ihr den Rücken zu zu drehen.

Die 5 letzten Minuten die ich meine Maus im Arm hatte und sie dann einfach den langen Gang weg gebracht wurde, das ist einfach so so schmerzhaft. Wir haben aber sehr sehr viele Bilder gemacht und es kam noch der Fotograf von den Sternenkindern vorbei und hat ebenfalls noch Bilder gemacht. Aber auch dass, wenn dein totes Baby da hin und her gedreht wird.... Ich kann das gar nicht in Worte fassen was da in einem vorgeht. Wir haben sie wie glaub ich schon mal gesagt früher abgegeben als wir wollten aber die Leichenstarre hat schon eingesetzt und ich fand ihr gegenüber unwürdig sie noch weiter da liegen zu lassen. Es ist so schmerzhaft wenn man sie auf dem Arm hat und ihren Arm auf den Körper legt und der dann einfach wie bei einer Puppe nach unten fällt... Und man kann nichts machen. Ich hätte mir beide Arme abhacken lassen, jeden Cent und jedes Scheiß Spiel meiner Sammlung weg gegeben wenn sie nur gelebt hätte

Sie fehlt mir so
34643678gu.jpg

Dieses Bild ist selbst als außenstehender kaum zu ertragen. Ich hoffe es kommt für dich mal die Zeit wo du nicht mehr dauernd daran denkst und dir solche Bilder im Kopf nicht mehr erscheinen (und du dich nicht mehr selber mit Bildern wie diesem selber quälst).

Das komische ist das wir teilweise jetzt schon mal eine halbe Stunde da sitzen und sogar über andere Sachen reden und auch etwas lachen können. Danach aber fühle ich mich gleich schuldig und irgenwie mies meiner Tochter gegenüber jetzt schon etwas zu lachen. Aber nur weinen hätte meine kleine Prinzessin auch nicht gewollt. Ich weiß irgenwie nicht so recht was richtig ist und was nicht

Auch wenn es in ferner Zukunft liegt: Ich weiß, dass die Tagesmutter unserer Tochter auch ein Kind verloren hat und danach trotzdem zwei wirklich tolle Kinder auf die Welt gebracht hat, die beide gesund sind.
Ich wünsche euch viel Kraft für die jetzige Zeit.

Das komische ist das wir teilweise jetzt schon mal eine halbe Stunde da sitzen und sogar über andere Sachen reden und auch etwas lachen können. Danach aber fühle ich mich gleich schuldig und irgenwie mies meiner Tochter gegenüber jetzt schon etwas zu lachen. Aber nur weinen hätte meine kleine Prinzessin auch nicht gewollt. Ich weiß irgenwie nicht so recht was richtig ist und was nicht
Ihr müsst ja weiter leben, natürlich gibts auch Schutzfunktionen in einem selbst der einen normal weiterleben lässt, das ist ja auch wichtig. Man muss ja auch arbeiten gehen, bin geschockt dass man als Arbeiter gerade mal 2 Tage frei bekommt wenn das eigene Kind stirbt, wer macht solche Gesetze? Wie oft kommt es vor dass man sein Kind beerdigen muss? Wieso sagt das Gesetz nicht 4 Wochen? Wie oft soll das vorkommen? Und wenn es auf Kosten des Staates, also aller passiert, wer hätte damit denn ein Problem?

Ich kann nur über gestorbene Tiere reden, aber meine Mom hat immer gesagt, dass ein gestorbenes Tier einem neuen Tier einen Platz öffnet. Dein Wurm geht hoffentlich gut mit meiner Lizzy um, einer Norwegischen Waldkatze, nicht am Schwanz ziehen bitte! :traurig: Im Gedanken leben sie, nur wo anders.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt gesetzlich nur 2 Tage frei wenn das Kind stirbt? Das ja unfassbar. Naja ich bin ja wenn eh erst ab Februar arbeiten aber ich kann mir das jetzt nicht vorstellen dann zu gehen. Zumal neuer Job und ich glaub nicht das ich mich da konzentrieren kann. Ich weiß noch nicht was ich Mitte Januar mache

@odm
Wenn ihr später die Kraft finden solltet, versucht es wieder mit einem Kind. Ein Kind beim Aufwachsen zu begleiten ist das mit Abstand Beste, was es gibt auf der Welt.
Schon wieder laufen mir die Tränen, wenn ich an euer Schicksal und gleichzeitig unser großes Glück mit unserem kleinen Racker seit 6 Jahren denke.

Bitte zerbrecht nicht an diesem schweren Schicksalsschlag.

Zurück
Oben