Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RIP - rest in peace

  • Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sorry, aber nimmst du das nicht etwas arg persönlich?
Ich finde die Reaktion einfach nur unfassbar. Klar, gibt es dutzende solcher Schicksalsschläger sicherlich - von denen man aber nunmal nichts mitbekommt und der eine spendet, der andere nicht. Muss auch nicht, könnte man sonst ständig. Sich dann aber mit so nem Kommentar in meinen Augen über die Sache lustig zu machen, geht selbst über meinen Geschmack hinaus.

E: Streicht den letzten Satz. Mein Ironiesensor nach der Weihnachtsfeier gestern und den vorausgeganenen Kommentaren war nicht voll funktionstüchtig
 
und ich glaube, auch wenn es zynisch klingt, dass es so einen Aufruf im Sommer nicht gegeben hätte.
Denke doch, da gab's erst letztes Jahr oder so eine nicht unähnliche Situation, wo dann der verbliebene Lebenspartner mit der neuen Wohnung, dem Kredit für die bereits bezahlten Kindersachen dastand. Irgendwie so. Aber wie gesagt, solche Dinge sind auch sehr subjektiv, ob man da jetzt spenden würde oder nicht. Für mich sind das mit die bitteresten vorstellbaren Situationen im Leben: Seine Frau und Frischgeborenes bei/nach der Geburt zu verlieren.
Ich meine, und wenn es Geld dem Mann nun nur dazu dient, zu sehen, dass es Menschen gibt, die Anteil daran nehmen und er irgendwelche Lebenskraft daraus gewinnen kann. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man nach der Situation selbst an den Lebensabschied denkt und/oder in Depressionen verfällt.

Und ja, es ist halt fast Weihnachten - das Fest der Liebe und irgendwo entscheidet man sich dann eben, wie und wo man das anderen zugutekommen lässt (oder halt gar nicht).

E: Und sorry für die Mehrfachbeiträge.
 
Bei den ganzen Spendenaufrufen heutzutage, bin ich grundsätzlich skeptisch.
Klar, verstehe ich. Aber wenn es einen meiner Freunde oder Kollegen treffen würde und man ihn so unterstützen möchte (wir kennen ja auch nicht den gesamten finanziellen Hintergrund), wie würde man das sonst versuchen? Auf der anderen Seite werfen Leute 60-70€ irgendwelche pre-Order (hallo Bethesda) Titeln in den Rachen und sind dort weitweniger skeptisch.
Große Organisationen (hallo WWF) veruntreuen Spendengelder auch noch und nöcher. Aber da sieht man eben das wandelnde Bild in der Gesellschaft: Immer mehr Misstrauen, immer weniger Miteinander und Bereitschaft. Weil man immer Angst hat, man könnte betrogen werden.
Am Ende spendet niemand mehr für irgendetwas, wäre auch sehr schade.
 
aber was haben denn Spiele in der Argumentation verloren?
Anders verstehe ich sonst das Misstrauen nicht. Bzw. ich kann es mir nur erklären mit: "Wenn ich da jetzt Spende und das ist ein Fake, ist mein Geld weg. Ah ne, da spende ich lieber nix, da bleib ich skeptisch."
Während man eben auf der anderen Seite ordentlich Geld für Versprechungen ausgibt à la: Jo, preorder ist raus, 70 Tacken gerne. Und am Ende war's ein totaler Reinfall und Geldrauswurf. Da ist man aber meist nicht skeptisch, weil's keine Fremden sind(?) (man kennt ja ggf. Firma X, aber das Produkt ja wiederum doch nicht).

Weißt, ich seh's halt: Jo, ok, da gebe ich gerne was dazu. Geld abgeschrieben, spar ich mir Just Cause 4 (mit Recht :D).
 
Ich will nun nicht gefühlskalt wirken, aber wofür genau soll man da nun spenden? :skep:
Da steht das es für Beerdigungskosten und Verdienstausfall benötigt wird und das sind 2 Dinge für die es sicher kein Spendenkonto braucht.

Ich persönlich finde ja auch das sich das irgendwie nicht so sonderlich glaubhaft liest, besonders der Facebook Kram. Sehr austauschbar alles.

+Edit+
Wenn mein Kind und meine Frau bei der Geburt gestorben wären würde ich sicher vieles tun aber 1. nicht nach Spenden betteln und 2. nicht mit der „Presse“ darüber quatschen.
Aber da ist ja jeder anders...
Unfassbare Tragödie, keine Frage, großes Beileid an den Mann. Aber freilich

*Arschlochmodus an*
Spenden? Wozu, der Mann hat auf die nächsten Jahre unfassbar an Kohle eingespart.
*Arschlochmodus aus*
 
Lesen kannst du aber? A) Ist der Spendenaufruf nicht vom Vater, sondern vom KtD PV B) Presse? Die Polizei untersucht den Fall, solche Meldungen kommen zwangsläufig in die Zeitung/Nachrichten.

Aber krasse Reaktion, hätte ich im KT nicht erwartet.

KtD PV soll was sein?
Ich habe mich da nun auch nicht Stunden eingelesen, aber das:
Robby Handschuh ringt nach Worten, wenn er erzählt. Es war nach seinen Angaben eine normale Geburt, bei der er auch dabei war. Die Mutter verzichtete auch auf eine PDA, eine Injektion zur Schmerzlinderung. Nichts habe auf eine Schwierigkeit hingedeutet. Aber in dem Moment, als das Kind auf die Welt kam, muss etwas passiert sein.

klingt für mich nicht nach „Polizeibericht“.

Meine Frage wurde auch noch nicht beantwortet. Wofür genau soll man da nun spenden?

Wir brauchen das aber auch nicht auszudiskutieren. Wenn du spenden möchtest ist das dein gutes Recht, aber versteh du auch das man diese ganze Aktion eben auch kritisch sehen kann.
Das es menschlich eine Tragödie ist steht natürlich völlig außer Frage.
 
Zurück
Oben