Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RIP - rest in peace

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Menschenkenntnis 2.0

Das ist jetzt aber auch Quatsch.

Willst du den Drogenkonsum tatsächlich damit entschuldigen, weil die ständig auf Ache sind? Was ist denn das für eine Logik? Dann sollen sie sich halt im Rewe an die Kasse setzen.

Wieso soll ich denn Verständnis dafür haben? Wer Drogen und Alk in rauen Mengen zu sich nimmt ist es selbst schuld. Wer durchs Rauchen Lunkenkrebs bekommt ebenso.

Wer aber mit 25 einen Schlaganfall erleidet obwohl er gesund lebt, der hat mein Mitgefühl.

Das ist jetzt aber auch Quatsch.

Willst du den Drogenkonsum tatsächlich damit entschuldigen, weil die ständig auf Ache sind? Was ist denn das für eine Logik? Dann sollen sie sich halt im Rewe an die Kasse setzen.

Wieso soll ich denn Verständnis dafür haben? Wer Drogen und Alk in rauen Mengen zu sich nimmt ist es selbst schuld. Wer durchs Rauchen Lunkenkrebs bekommt ebenso.

Wer aber mit 25 einen Schlaganfall erleidet obwohl er gesund lebt, der hat mein Mitgefühl.
was glaubst du denn, warum drogensüchtige überhaupt drogen nehmen?

naja, man braucht ja nur mal 1 und 1 zusammen zählen, .

Hey, komm hier nicht mit komplizierten Rechenaufgaben. Viel Geld = Glück, weiß jeder. Vom vielen Geld Drogen kaufen und nehmen = Dumm. Is so! ...und alle Menschen sind und ticken gleich, weiß man doch.

@Freezi Im Rewe an der Kasse ist der Job ohne Drogen gar nicht möglich, bei den Kunden....

was glaubst du denn, warum drogensüchtige überhaupt drogen nehmen?

Und das entschuldigt immer alles? Willst du die nun wirklich alle als arme Opfer hinstellen. Ohne Mitschuld? Nicht wirklich oder? Sind all die Wrestler unschuldig, die sich in den 80er Jahren mit Painkillern und Drogen vollgepumpt haben? Und alle Klub 27 Mitglieder wurden ja durch die bösen Drogen in den Tod geschickt, konnten aber nichts dageben machen?

Letztendlich muss niemand Drogen nehmen, und irgendwann ist für die alle das erste mal gewesen. Und sie haben nicht aufgehört und sich so zugrunde gerichtet.

Ihr entschuldigt das aber momentan einfach alles, als wäre es das normalste Drogen zu nehmen.

Und das entschuldigt immer alles? Willst du die nun wirklich alle als arme Opfer hinstellen. Ohne Mitschuld? Nicht wirklich oder? Sind all die Wrestler unschuldig, die sich in den 80er Jahren mit Painkillern und Drogen vollgepumpt haben? Und alle Klub 27 Mitglieder wurden ja durch die bösen Drogen in den Tod geschickt, konnten aber nichts dageben machen?

Letztendlich muss niemand Drogen nehmen, und irgendwann ist für die alle das erste mal gewesen. Und sie haben nicht aufgehört und sich so zugrunde gerichtet.

Ihr entschuldigt das aber momentan einfach alles, als wäre es das normalste Drogen zu nehmen.
ich habe dir einfach nur eine frage gestellt.

Och ja, all die armen Abhängigen. Wurden ja alle in den Konsum getrieben. Meine Fresse, hört ihr euch mal zu? Niemand muss den Müll nehmen, niemand.
Warum denn so aggressiv?

Und ich glaube kaum, dass du verstehst, wie vielschichtig Drogenkrankheiten sein können oder warum jemand drogenabhängig wird.

Dein Weltbild ist in der Hinsicht einfach brutal eingeschränkt und unheimlich vorbestimmt.

Och ja, all die armen Abhängigen. Wurden ja alle in den Konsum getrieben. Meine Fresse, hört ihr euch mal zu? Niemand muss den Müll nehmen, niemand.
ich will auf überhaupt nichts hinaus. ich wollte wissen, was deiner meinung jemanden dazu bringt, drogen zu nehmen. viel ist da jetzt nicht gekommen außer, dass das niemand tun müsse.

diese schwarz-weiß-denke halte ich einfach für ziemlich heftig. ich vermute, du hast dich bisher nie ernsthaft mit diesem thema auseinandergesetzt. nicht mit den menschen hinter der sucht und ihren geschichten. das ist ziemlich traurig und die heftigkeit mit der du hier leute anfährst, von denen du glaubst, dass sie "verständnis" für drogensüchtige habenhalte ich für unangebracht.

aber du brauchst nicht antworten, wir kommen da nicht überein. ich fänds nur schön, wenn du in einer ruhigeren situation zumindest mal drüber nachdenkst oder dich mit diesem thema ernsthaft beschäftigst.

Wer Drogen nimmt ist selber schuld. Punkt!
Das passt aber auf nen Bierdeckel. Keine Waffen = alle haben sich lieb auch, die ultimative weltformel, passt auch auf nen Bierdeckel. Machts aber nicht richtiger.

Es kann hier doch keiner mitreden da niemand so ein Star ist, weiß doch keiner wie es sich so lebt als dj. Klar hat er sich das ausgesucht, aber mit Sicherheit nicht um mit 28 zu sterben oder mit Ziel so viel all zu trinken um daran am ende zu sterben. Ich bezweifel das jetzt auch, das wird eine ungünstige Verkettung von vielem gewesen sein. Menschen überschätzen gerne man den eigenen Körper, vergessen wie verwundbar man doch ist und dass Medikamente kein Heilmittel sind. Es sind schon ganz andere Menschen einfach so gestorben.

Hier wird wieder so getan als wäre es klar dass der sich totgesoffen hat, das darf bezweifelt werden.

Warum denn so aggressiv?

Und ich glaube kaum, dass du verstehst, wie vielschichtig Drogenkrankheiten sein können oder warum jemand Drogenabhängig wird.

Dein Weltbild ist in der Hinsicht einfach brutal eingeschränkt und unheimlich vorbestimmt.

Wo bin ich denn aggressiv?

Du bist doch ebenso einseitig. Stellst alle Drogenabhängigen als Opfer da, als träfe keinen eine Schuld. Ist das nicht etwas naiv? Dass es kranke Menschen gibt die durch beschissene Schicksale in die Drogen geraten sind kann es ja durchaus geben, aber auch hier muss man sich fragen, musste das sein.

Wenn ich im Internet nach Tilidin google um zu erfahren wie das wirkt und wie man es besser dosieren sollte, weisst du was ich dann vor allem finde? Zahlreiche Beiträge wo Leute Tipps suchen wie man das ganze am besten mit anderen Mitteln mischen kann, damit das Zeig richtig schön kickt und einem in den siebten Himmel katapultiert. Und solche Leute nehmen dann auch anderen Scheiß. Und damit soll ich dann Mitleid haben? Nö.

Und wenn ein Musiker mit 50 Millionen auf dem Konto nur von Koks und Nutten lebt, und dann durch Drogen drauf geht, soll ich sagen ach der arme Kerl, der hatte aber auch ein stressiges Leben? Nö.

Wenn du das anders siehst, gerne. Aber lass mir bitte auch meine Meinung.

Genau das ist die richtige Frage. Warum fängt man an Drogen zu nehmen, wenn man doch weiß, dass diese süchtig und einen kaputt machen. Das ist einfach nur dumm.
Weil nicht jeder Mensch völlig rational denkt. Weil nicht jeder Mensch gefestigt ist. Weil jeder Mensch ein anderes Suchtpotenzial hat. Weil jeder Mensch vielleicht mal Medikamente nehmen muss und davon abhängig wird. Weil jeder Mensch ein Ventil braucht (bei manchen eben Drogen). Weil erbliche Vorbelastungen eine Rolle spielen. Weil die Sozialisation immensen Einfluss hat. Weil zig soziale und psychologische Faktoren relevant sind.

Reicht erstmal, oder?

also ich hab ja mit Drogen (zumindest was die Allgemeinheit darunter versteht) auch nichts am Hut (nie gehabt) aber ich kann mir zumindest Situationen im Leben eines Menschen vorstellen wo man vor allem innerlich so am Ende ist, aus welchen gründen auch immer, dass einem jedes Mittel recht ist um vielleicht Ablenkung und Linderung der seelischen Schmerzen zu erhalten

Zurück
Oben