Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RIP - rest in peace

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hast du dich da auch mal durchgeklickt, oder nur den Link gepostet? Schau mal wer da bei den einzelnen Songs noch als Writer und Producer verzeichnet ist. So talentiert kann die Frau gar nicht sein. Wenn du den Text zu 'nem Song schreibt, bist du automatisch einer der Writer, das sagt aber gar nichts zum musikalischen Anteil aus und das "Instrument" Gesang ist ohne richtige Musik dazu gar nichts. Wie gesagt, da liegen einfach Welten dazwischen und bloß weil Gaga auf ihrer PR-Tour zu irgendeinem neuen Album überall verlauten lässt, das sie ihre Songs selber schreibt, sagen die Credits einfach was anderes. Und die beteiligten Produzenten und Writer sind alle hochgezahlte Leute, die steuern da nicht nur ein Instrument oder eine kleine Melodie in der Bridge bei.

Hast du dich da auch mal durchgeklickt, oder nur den Link gepostet?
Selbstverständlich habe ich mir einige – wenn auch nich alle – im einzelnen angesehen. Ansonsten hätte ich die Aussage hier erst gar nicht getroffen. Der Link hat das nur weiter untermauert. Du tust Frau Gaga imo einfach gerade massiv Unrecht an. Ich hab jetzt aber auch einen Bock, mich über ein solches Thema streiten zu wollen. Ich kann die Musik ja nicht mal ab.

Selbstverständlich habe ich mir einige – wenn auch nich alle – im einzelnen angesehen. Ansonsten hätte ich die Aussage hier erst gar nicht getroffen. Der Link hat das nur weiter untermauert. Tu tust Frau Gaga imo einfach gerade massiv Unrecht an. Ich hab jetzt aber auch einen Bock, mich über ein solches Thema streiten zu wollen. Ich kann die Musik ja nicht mal ab.

Lappen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Neben Heroes einer meiner Lieblingstracks von ihm....

RIP

Schreibt nicht gerade Gaga viele ihrer Songs selbst bzw. steuert einen Großteil dazu bei? :?

Nicht nur das. Sie produzierte auch Songs vor ihrer großen Karriere für andere Musiker, führte Regie bei ausgezeichneten Videos und bekam jetzt noch einen Golden Globe. Sie ist eine ganz große Persönlichkeit, auch wenn das gerne heruntergeredet wird, weil sie ein Popstar ist. (Meine Freundin ist Fan.)

Wobei Gaga jetzt wohl ein eher schlechtes Beispiel ist. Ich kenn mich zwar in dem Genre Null aus, habe aber mal aufgeschnappt, dass Lady Gaga nur deshalb die Figur erschaffen hat, weil sie alleine mit ihrem zweifellos vorhandenen Talent in der Industrie halt wohl keine Chance auf Erfolg hatte.

Selbstverständlich habe ich mir einige – wenn auch nich alle – im einzelnen angesehen. Ansonsten hätte ich die Aussage hier erst gar nicht getroffen. Der Link hat das nur weiter untermauert. Du tust Frau Gaga imo einfach gerade massiv Unrecht an. Ich hab jetzt aber auch einen Bock, mich über ein solches Thema streiten zu wollen. Ich kann die Musik ja nicht mal ab.
ich hab mir jetzt nur mal "A" angesehen. da ist die zahl der "mit"-writer aber teilweise schon bemerkenswert ;)

Puh, das ist ein Tod der mir gerade ziemlich nahe geht. War für mich neben Dylan & Waits seit jeher einer der musikalischsten Solo Pioniere überhaupt. "Hunky Dory", "Ziggy Stardust", "Aladdin Sane", "Station to Station", "Low", "Heroes" & "Scary Monsters" werden auf ewig einen Platz in meiner Musikbibliothek haben.

R.I.P.

Wenn man so drüber nachdenkt, wie vielen er mit seiner Art und seinem Auftritt den Weg bereitet hat.
Alleine der Glam-Rock profitierte durch ihn und konnte sich so etablieren.
Selbst einen Marilyn Manson gäbe es ohne Bowie nicht!
Schlaf gut! ...und darauf eine Runde Space Oddity!

Zurück
Oben