Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RIP - rest in peace

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

rip :traurig:

die discworld-romane bleiben unerreicht.

"Some humans would do anything to see if it was possible to do it. If you put a large switch in some cave somewhere, with a sign on it saying 'End-of-the-World Switch. PLEASE DO NOT TOUCH', the paint wouldn't even have time to dry."

Es hatte sich abgezeichnet, aber dass es jetzt trotzdem so schnell passiert ist betrübt mich doch sehr. Zumindest scheint sein Abgang einigermaßen so abgelaufen zu sein, wie er es sich gewünscht und in den letzten Jahren im Rahmen seines Mitwirkens beim Thema Sterbehilfe immer wiederholt hatte.

Nun ist Pratchett im Alter von 66 Jahren gestorben, zu Hause in einem Cottage südwestlich von Salisbury, im Kreise seiner Familie, während die Katze auf seinem Bett schlief.

tumblr_nl3vn4u3fG1r3yo7eo1_500.jpg

Ich hab das mit Terry Pratchett gerade eben erst gelesen. Das tut mir wirklich leid, ich hab bis auf die letzten beiden alles von ihm gelesen was ich in die Finger bekommen konnte. Zu den letztn bin ich bisher einfach noch nicht gekommen, die stehen aber noch auf der Liste. Ich hab vor einigen Jahren zwar schon mal von der Alzheimer Erkrankung bei ihm gelesen, aber das nicht als so ernst angesehen, nur das er von Roman zu Roman immer ein bischen länger brauchte. Aber ich weiß auch nicht viel über diese Krankheit. Ich werde es vermissen immer mal wieder neues von der Scheibenwelt zu lesen.

R.I.P. Terry

Autor (und Waffen-SS Veteran) Günther Grass ist tot.

Ich habe ihn immer als sehr exzentrisch wahrgenommen, die Waffen-SS Beichte spielte mir damals irgendwie ins Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben