Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RIP - rest in peace (3 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Einige werden den Leidensweg von meinem Vater noch in Erinnerung haben...!

Mai 2004 Lungenkrebs entdeckt
Juni 2004 OP (Lungenflügel entfernt)
September 2004 ein glücklicher Mann und fit wie lange nicht
Oktober 2004 Metastasen im Hirn
Bestrahlung bla Februar 2005 verstorben an Wasser in der Lunge

Resultat? Ich habe unheimliche Angst vor dieser scheiss Krankheit. Jede Ungleichheit meines Körpers ist gleich Krebs und ich werde stark depressiv.

Sterben hat nichts romantisches!
Meine Mutter hat 4 Tage lang unter Morphium geschrien und geweint! Meine Oma hatte keine Kontrolle mehr über ihren Körper! Eine Cousine ertrunken! Jede der 3 hätte bestimmt gerne auf den Aufenblick verzichtet!

Und ich habe auch erst seit kurzem wieder Erinnerung an meinen Suizid-Versuch aus November...und glaub mir...ist nicht geil!

Sterben hat nichts romantisches!
Meine Mutter hat 4 Tage lang unter Morphium geschrien und geweint! Meine Oma hatte keine Kontrolle mehr über ihren Körper! Eine Cousine ertrunken! Jede der 3 hätte bestimmt gerne auf den Aufenblick verzichtet!

Und ich habe auch erst seit kurzem wieder Erinnerung an meinen Suizid-Versuch aus November...und glaub mir...ist nicht geil!
Schön das du noch unter uns weilst! :troest:

Mach so ein Scheiss bloß nie wieder!
Klar, Leben ist manchmal nicht leicht, aber wenn man nicht unter dauerhaften Schmerzen und Krankheiten leidet und davon geplagt wird gibt es doch soviel wofür es sich zu leben lohnt...selbst wenn man es vielleicht in ein paar Momenten anders sieht, weil man von gegenwärtigen Eindrücken getrübt ist. Aber sich das Leben nehmen kann keine Lösung sein und ich will -von mir aus auch rein egoistischen Gründen, weil Du so ein netter Kerl bist, ich viel Spaß mit Dir habe, und Du ein super Wingman bist- einfach nicht auf die Runden mit Dir verzichten. ;):knuddel:Schon schlimm genug das Frisell so früh von uns gehen musste. Der Rest hat gefälligst mindestens 85Jahre alt zu werden

Mach so ein Scheiss bloß nie wieder!
Klar, Leben ist manchmal nicht leicht, aber wenn man nicht unter dauerhaften Schmerzen und Krankheiten leidet und davon geplagt wird gibt es doch soviel wofür es sich zu leben lohnt...selbst wenn man es vielleicht in ein paar Momenten anders sieht, weil man von gegenwärtigen Eindrücken getrübt ist. Aber sich das Leben nehmen kann keine Lösung sein und ich will -von mir aus auch rein egoistischen Gründen, weil Du so ein netter Kerl bist, ich viel Spaß mit Dir habe, und Du ein super Wingman bist- einfach nicht auf die Runden mit Dir verzichten. ;):knuddel:Schon schlimm genug das Frisell so früh von uns gehen musste. Der Rest hat gefälligst mindestens 85Jahre alt zu werden
Schön geschrieben!

Auch auf die Gefahr hin, hier viel Prügel zu bekommen: Aber wer meiner Meinung nach einen SuizidVERSUCH unternimmt; und das dann auch noch unbedingt in einem Forum erwähnen muss, der sucht Aufmerksamkeit, sonst nichts. Wer sich wirklich umbringen will, der bringt sich auch um - gibt genug sichere Möglichkeiten.

Auch auf die Gefahr hin, hier viel Prügel zu bekommen: Aber wer meiner Meinung nach einen SuizidVERSUCH unternimmt; und das dann auch noch unbedingt in einem Forum erwähnen muss, der sucht Aufmerksamkeit, sonst nichts. Wer sich wirklich umbringen will, der bringt sich auch um - gibt genug sichere Möglichkeiten.
Natürlich ist ein "Versuch" oft (aber nicht immer!) ein Hilferuf. Weswegen es aber dennoch absolut nicht verwerflich ist, in Notsituationen "Aufmerksamkeit zu suchen"! Über das Mittel der Wahl kann man dann zu Recht diskutieren, aber unser Alex hat sich längst Hilfe gesucht und das ist auch gut so.

Anschließend und vielleicht sogar mit einiger nötiger Zeit Abstand offen, sachlich und reflektiert darüber zu reden und das nicht zu verheimlichen, hat aber nichts mit "Attentionwhoring" zu tun!

Was du hier gerade machst - und ich unterstelle da keinerlei böse Absicht, sondern eher Unwissenheit und Unverständnis! - ist sehr, sehr grenzwertig und ich würde da jetzt an deiner Stelle einfach nochmal drüber nachdenken und mal volle Fahrt zurückrudern, bevor du dich auf zu dünnes Eis begibst bei einem so sensiblen Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem es ja hier gerade um meinen Beitrag geht, sollte ich da auch mal ein paar Worte dazu sagen!
Ich denke einige kennen meinen Weg, den ich seit Jahren gegangen bin und wissen auch, dass es gesundheitlich immer weiter bergab ging!
Klar gibt es gute und schlechte Phasen, aber im letzten November kam ich an einen Punkt, der für mich einfach zu viel war!
Da ich bis heute leider nicht mehr viel weiß, kann ich dazu sagen, dass im Vorfeld Sachen passiert sind (die auch ich zum Teil zu verschulden habe), die mich an den Rand getrieben haben. Letztendlich muss ich wohl an einem Samstag Morgen ca. 150 - 200 Tabletten geschluckt haben!? Konnte keiner mehr zu 100% nachvollziehen, da nur noch leere Packungen im Wohnzimmer lagen! Auf jeden Fall gab es vorher keine SMS oder Nachrichten an bestimmte Leute, oder Androhungen, sondern es ist einfach passiert! Mein "Glück" war, dass meine damalige Ex (jetzt wieder Freundin! Anderes Thema) damals der Meinung war sie müsse gucken, wie es mir geht! Ein weiteres Quäntchen "Glück" war dann auch, dass sie in die Wohnung konnte, da die Nachbarin gerade das Haus verlassen hat und meine Wohnungstür nie abgeschlossen war!
Sie hat mich dann wohl gefunden und im ersten Moment gedacht, dass ich einfach nur besoffen wäre bis sie dann die leeren Packungen gefunden hat!
Sie rief eine gute Freundin von uns an, den Notarzt und so nahm das alles seinen Lauf! Wie gesagt...ich hatte "Glück"! Kein Hilfeschrei, keine Aufmerksamkeit...einfach ein Kurzschluss!

Auf die Aussage hin, dass ich mich als "Attentionwhore" gebe, kann ich nur folgendes sagen! "Ja...diese Momente gibt es!" Die haben aber nichts mit dem Forum zu tun, meiner Psyche oder Geltungssucht! Es tut einfach zwischendurch mal gut der Publikumsliebling zu sein!

Warum ich das Ganze aber in einem Forum poste ist eine andere Frage! Klar...ich könnte mich bei einem Forum anmelden, wo Gleichgesinnte sind! Ich könnte dort auf alles und jedes eingehen ohne mir Gedanken machen zu müssen anzuecken...aber nein danke!
Warum nicht!? Weil dort alle mit der selben Problematik kämpfen und sich somit Gedankenaustausch immer nur in eine Richtung ausprägt! Virtuelles Kopfstreicheln und Heitidei bringen mich nicht weiter! Ich steh drauf, wenn Leute genug in der Birne haben um zu differenzieren und sich dann auch noch eine eigene Meinung bilden! Vielleicht gibt es auch Denkanstöße, die ich nur bekommen könnte, gerade weil es hier mit (nicht allen) eine gewisse Distanz gibt!? Ich mag das Forum, ich mag hier die Leute und ich lege Wert auf so manche Meinung (Nein...nicht alle)!

Ich geh mit mir und meiner Geschichte "locker" um, weil ich damit leben muss! Ich mag keine dunklen Geheimnisse oder mich für irgendwas in meinem Leben verstecken oder schämen müssen! Wäre ich trockener Alkoholiker oder hätte mal Krebs bezwungen, gäbe es hier virtuelles Schulterklopfen! Ich bin "trockener Borderliner" und "Überlebender eines Suizidversuchs" (Versuch, weil es nicht geklappt hat! Macht ja auch Sinn!

Könnte noch mehr schreiben, aber ich brauche erstmal Kaffee und ne Kippe!

Genau, und wenn man in der kleinen KT Familie (und damit meine ich halt den engen Kern) damit offen umgeht, ist das auch nicht gleich ein Schrei nach Aufmerksamkeit. Er teilt seine Leichen eher mit uns, wenn es ihm ein gutes Gefühl gibt, ist daran ja nichts auszusetzen. Und Beiträge wie weiter oben von Marcello tun der Seele dann wohl auch gut, daher ist sein Weg viel eher der Richtige.

Das du kritisieren ist naiv. Ich habe auch nicht das Gefühl dass papaalexx jetzt in jeden zweiten Thread postet "Leute ich habe versucht mich umzubringen". Außerdem habe ich bei meinem Vater selbst erlebt wie fertig ein Mensch seelisch sein kann, seit dem sehe ich das Thema eh mit anderen Augen.

Der legendäre Head Coach der Pittsburgh Steelers Chuck Noll ist im Alter von 82 Jahren verstorben
http://www.nfl.com/news/story/0ap2000000358676/article/hall-of-fame-coach-chuck-noll-dies-at-82
Er gewann in den 70ern 4 Superbowl Titel mit den Steelers
0ap2000000358687.jpg

R.I.P

Zurück
Oben