Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RIP - rest in peace

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab einige Jahre lang verfolgt was der so von sich gegeben hat, soweit man das im Prä Internet Zeitalter konnte. Die letzten Jahre hat er hautpsächlich Beratertätigkeiten für die NASA gemacht, da hat er nicht mehr so viel Publiziert, aber war trotz allem ein Vordenker, der aber nie zu abgehoben gewesen ist. Einer von denen, um die es schade ist.

Der „Oscar“-Preisträger Mike Hopkins ist bei einem Rafting-Unfall in Neuseeland ums Leben gekommen. Der 53-Jährige erhielt die Auszeichnung für die beste Tontechnik im zweiten Teil der „Herr der Ringe“-Trilogie sowie für „King Kong“.

Der 53-jährige Tontechniker Mike Hopkins sei in einem schnellfließenden Fluss in den entlegenen Tararua Ranges im Zentrum der Nordinsel ertrunken, teilte die Polizei am Montag mit. Seine beiden Begleiter überlebten das Unglück, das sich den Angaben zufolge bereits am Samstag ereignete.

Der Neuseeländer Hopkins erhielt 2003 den Oscar für die beste Tontechnik in dem Film „Der Herr der Ringe: Die zwei Türme“ sowie 2006 für „King Kong“. Er arbeitete zudem an den Filmen „Blade Runner“, „Superman“ und „Octopussy“ mit.
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/der-herr-der-ringe-oscar-preistraeger-mike-hopkins-stirbt-beim-rafting_aid_889615.html

Ich habe es erst jetzt gelesen und bin ausnahmsweise mal direkt berührt ob des Todes eines Promis.

Aaron Swartz ist tot

http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

zumindest ist die krankheit hier in deutschland voll anerkannt. und es gibt gute medikamente.

wenn du kein bock mehr hast und siehst was überall für eine scheisse passiert dann geh zum arzt. dieser schritt muss aber auch erst überwunden werden.

antiriad schrieb:
zumindest ist die krankheit hier in deutschland voll anerkannt. und es gibt gute medikamente.

wenn du kein bock mehr hast und siehst was überall für eine scheisse passiert dann geh zum arzt. dieser schritt muss aber auch erst überwunden werden.

Ich könnte jetzt in einem sehr langen Post antworten, mache es dennoch kurz.

Dein Post ist falsch.

Der_Geächtete schrieb:
antiriad schrieb:

Ich könnte jetzt in einem sehr langen Post antworten, mache es dennoch kurz.

Dein Post ist falsch.

nein, warum ? ich war selbst in dieser hölle. ich hab diesen ganzen scheiss über 3 jahre durch gekaut. ich bin froh, das es etwas gibt was mir zumindest geholfen hat.
verallgemeinern kann man dies natürlich nicht. aber, ich seh das etwas anders. ich bitte um toleranz, mehr nicht.

Das würde mich jetzt aber interessieren, als jemand der dieser Thematik beruflich nicht ganz fremd ist...
Hast du dazu auch eine gute Psychotherapie bekommen und/oder dich selbst damit intensiv auseinander gesetzt oder nur die chemische Keule?

Trayal schrieb:
antiriad schrieb:

Natürlich Medikamente. Bestes Allheilmittel gegen psychische Erkrankungen.

wenns aber hilft, ist es schwierig zu erklären. als aussenstehender sogar gar nicht zu verstehen. begegnet mir immer wieder als unverständnis und augenrollen.

ist aber für mich jetzt kein problem, mache ja wieder faxen und bin frech. :grins:

antiriad schrieb:
wenns aber hilft, ist es schwierig zu erklären.

Wenn es dir geholfen hat, passts ja. :)

Ist für mich aber Krux und Sinnbild der Medizin zugleich. Nach meinen bisherigen Jahren im Gesundheitswesen, habe ich gute Ärzte vom Rest vor allem darin zu unterscheiden gelernt, dass diese nicht bloß Symptome bekämpfen.

Trayal schrieb:
Das würde mich jetzt aber interessieren, als jemand der dieser Thematik beruflich nicht ganz fremd ist...
Hast du dazu auch eine gute Psychotherapie bekommen und/oder dich selbst damit intensiv auseinander gesetzt oder nur die chemische Keule?

ich glaube zu wissen, das ich die beste psychotherapie bekommen habe die wohl in meinem fall machbar war.
also das komplette programm von 30 sitzungen bis ich zum schluss hin rausgeschmissen wurde von der psychologin.

ganz ehrlich, das war das erste und letzte mal, das ich sowas nochmal mitmache. man wird fast wieder ganz der alte. aber mit psychopharmaka. :waah: ;)

Zurück
Oben