Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RIP - rest in peace

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der_Geächtete schrieb:
Fanatic schrieb:
Weil das nur Oberflächenwissen ist...du unterstützt damit die Gemeinden und viele nützliche Sachen. Leider Schrecken viele Leute auf, wenn sie das Worte Kirche hören und denken gleich an den Papst. Aber das es da auch andere Menschen gibt, dass will keiner wissen.

Und warum schließt Ihr euch dann nicht Bewegungen wie "Wir sind Kirche" an die ganz offen mit den Themen umgehen und sich bewusst von Vatikanschen Ansichten trennt?

Solange ich bewusst bei einem Verein bin der diese Ansichten trägt muss ich damit klar kommen dass daraus geschlossen wird ich sei dieser Ansicht.

Denn wie gesagt es gibt Alternativen. :)

Da ich der lutherischen Kirchengemeinde angehöre, habe ich sowieso nichts mit den kruden Ansichten des Vatikans zutun. Da muss ich mich auch nicht distanzieren. ;)

Tommse schrieb:
Dann soll man das Gemeinnütz-Steuer nennen. Dann nimmt da auch keiner Anstoß dran.

es ist halt keine gemeinnütz steuer, für karitative zwecke werden nur ca. 12% der kirchensteuer verwednet. galileo hat das mal recherchiert. http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/clip/36378-weg-der-kirchensteuer-1.2204583/

das geilste ist ja, die bischöfe werden garnicht von der kirche und deren steuer bezahlt, sondern vom staat. :lol: aus der kirche austreten nutzt also nichts, wenn man genau diese amtskirche nicht unterstützen möchte, man trifft im grunde nur die basisarbeitenden, die in aller regel nicht so hirntote ansichten vertreten.

:heul:

sieht heute so aus, net schlecht.

800px-Esther_Schweins_2012-02-24_2.jpg

Zurück
Oben