Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Rime

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab's durch.

Auch wenn das Spiel seine Macken hat - auf der One ruckelts (wobei das später merklich abnimmt), die Steuerung könnte präziser sein und wirklich anspruchsvoll ist es auch nicht. Aber RiME hat etwas geschafft, was vielen großen Filme- und Spielemachern z. B. leider teilweise abhanden gekommen ist. Es erzeugt ein "Ich-möchte-wissen-was-ich-hier-gerade-erlebe"-Gefühl und am Ende sogar Gänsehaut. Die ist dem absolut gelungenen Art-Style des Spiels mitsamt seinem Soundtrack - der gesamten Präsentation also - geschuldet.

Die Rätsel waren abwechslungsreich, aber zu keinem Zeitpunkt wirklich fordernd. Irgendwie hab ich als Kritikpunkt was von "frustrating puzzles" und "lack of guidance" gelesen. Also ehrlich...nee. Beim besten Willen nicht...

RiME hätte gerne noch länger sein dürfen. 7:40 Std. rum hatte ich jetzt auf der Uhr. Und hätte gern noch ein paar Stündchen weitergemacht :)

Ich habs auch durch ...ein klasse spiel aber die story verstehe ich immer noch nicht so ganz

der junge war tot und das war ne reise durchs jenseits , oder was ?

Ich bin in Welt 3 und finde das Game richtig toll. Es ist so gut wie ich es aufgrund des ersten Trailers erhofft habe.

Einzig das viele klettern und rumspazier zieht es wie schon bei UC4 unnötig in die lange.

Habe es nach knapp 6 Stunden Spielzeit auch durch.Anfangs war ich etwas skeptisch aber im letzten Drittel hat mich das Spiel dann komplett abgeholt. Das Ende war großartig und endlich mal was anderes.
Der Soundtrack ist für mich aber das Highlight des Spiels!

Das Spiel hätte aber imo noch etwas feinschliff vertragen. Besonders die Lauf und Kletteranimationen waren manchmal etwas seltsam und die Rätsel etwas zu eintönig. In manchen Gebieten viel die Framerate bei mir auf ca.40-45 aber die meiste Zeit lief es mit stabilen 60 Frames.

Ich habs auch durch ...ein klasse spiel aber die story verstehe ich immer noch nicht so ganz

der junge war tot und das war ne reise durchs jenseits , oder was ?
So habe ich das auch verstanden. Hat mir aber sehr gut gefallen und ist einfach mal was anderes als immer ein Happy End.

Immerhin musste man, trotz fehlendem Feinschliff, keine 9 Jahre auf das Spiel warten. :grins:
Bin auch sehr gespannt drauf aber werde es mir erst im Sale holen.

Ich bin auch durch und fand das Spiel geil. Keine Ahnung warum Sony das Spiel nicht mehr wollte, aber umso erfreulicher, dass es trotzdem oder vielleicht erst deshalb so gut wurde.

Gerade gegen Ende wurde die Musik richtig gut. Die Grafik war von Anfang an der Hammer. Das Spiel wird auch noch in 10 Jahren in 64k genial aussehen.

Ich hatte mehrmals Gänsehaut, z.b. bei dem ersten Tageszeiten Rätsel.

Zur Story:
ich denke man spielt das nach, was der Vater fühlt und sich vorstellt was sein Kind nach dem Tod durchgeht. Die Level sind ja nach den 5 Phasen der Trauer benannt.

Das ist auch mein "größtes" Problem an diesem Konzept, da für mich nur das 4. Level dem Namen alle Ehre macht. Aber ansonsten ist es eine nette Idee. Für mich wäre das Spiel aber ganz ohne diese Thematik auch genauso gut gewesen.

Hab es gestern auch durchgespielt. Fand es größtenteils nett. Schöner Stil und Highlight war die Musik! Spielerisch fand ich es ok, da leider viel zu leichte Rätsel was dann etwas langweilt. Gefühlt hätte es irgendwie vom Vibe ein Team Ico/ThatGameCompany-Spiel sein können, ist jetzt nicht so schlimm, aber fällt halt manchmal schon auf. Ende fand ich stark...und hebt das Spiel von "nett" noch mal etwas höher.

Bin bisher auch sehr angetan. Gameplay und Rätsel sind (bisher) in Sachen Herausforderung nicht der Rede wert, dafür zieht es mich mit seiner geheimnisvollen Handlung, der tollen Musik und stimmigen Atmosphäre in seinen Bann. Den Team Ico/ThatGameCompany Vibe finde ich ziemlich gelungen und ich freue mich auf das, was mich an Welten und Story noch erwarten wird. :)

Tolles Spiel. Sicher keine spielerische Herausforderung und selten innovativ, dafür aber empfehlenswert für Freunde seichter Abenteuer-Unterhaltung und mit Zuneigung zu Spielen wie ICO oder Journey. Ich bin heilfroh, dass das Spiel es doch noch zu einem Release geschafft hat nach alledem, was man in der Vergangenheit bzgl. der Entwicklung mitbekommen musste. Ebenso unverständlich, wieso Sony das Spiel hat fallen lassen. Das schreit förmlich nach einem Sony-Indie-Titel.
Tequila Works ist mit The Sexy Brutale und Rime dieses Jahr jedenfalls eine große positive Überraschung für mich. Ich freue mich schon auf die kommenden Projekte des Entwicklers.

Anbei noch mein Lieblingstrack aus dem wunderbaren Soundtrack:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Switch Release: 14. (US) & 17. (EU) November
http://gematsu.com/2017/08/rime-switch-launches-november-14-north-america-november-17-europe
Rime will launch for Switch on November 14 in North America and November 17 in Europe, publishers Grey Box and Six Foot, and developer Tequila Works announced.

The Switch version will be available digitally for $29.99 / €34.99 / £29.99, as well as physically in a special edition containing the full game and a digital download code for its original score by David Garcia Diaz for $39.99 / €44.99 / £39.99.

Fox. :liebe:

Ist das Theme dynamisch in dem Sinne, dass es sich je nach aktueller Tageszeit anpasst (quasi wie das Firewatch-Theme). Oder ist es immer dunkel?

Zurück
Oben