Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Ridge Racer Unbounded

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Keine Frage, finde Burnout auch tausendmal besser. Und inkonsequent ist RRU schon. Auch die Steuerung ist fragwürdig. Ich bekomme kaum eine Kurve richtig genommen, doch es liegt glaube ich noch an mir. Was ich meinte mit Assi KI von RR damlas, war das wenn man den Pulk Autos vor sich hatte, war es fast Glückssache an denen vorbei zu kommen... Für mich auf jeden Fall. Bei RRU ist die KI schon unfair... Mit dem klassischen RR hat es kaum noch was zu tun. Doch ich habe trotzdem viel Spass an diesem Racer.

Zimtzicke schrieb:
Nee nee, das stimmt so nicht.

Es gibt kaum ein Spiel jenseits der alten (!) Ridge Racer, wo das Driften so einfach und perfekt funktionierte. Wenn man irgendwo gegen knallte, dann aus eigener Schuld. Das ist bei Unbounded nicht der Fall.
...
Was ist bei RRU nicht der Fall?
Das einfache Driften? Da stimme ich dir vollkommen zu. Es ist anfangs nicht so einfach aber es ist bestimmt kein Hexenwerk.

Wenn man das Driften aber gemeistert hat, dann funktioniert es sehr wohl perfekt und man knallt, bezogen auf das Driften, nur aufgrund eigener Schuld in Wände usw.

Bei den alten RRs konnte (musste) man auf den Milimeter genau driften. Beginn und Ende des Drifts waren klar definiert. Und IM Drift konnte man durch Lenken genau manövrieren.

Ich bin wahrlich kein Rennspiel-N00b. Ich glaube dir, dass man das im Laufe des Spiels erlernen kann. Bei mir hat das nach 4 bis 5 Stunden Spielzeit nicht funktioniert. Vielleicht auch nur, weil es sich nicht gut angefühlt hat. Mag sein.

Aber das spiegelte sich ja auch in den Reviews wieder. Da wurde die Steurung ja auch entweder in den Himmel gelobt oder in die Hölle verbannt.

Zimtzicke schrieb:
Bei den alten RRs konnte (musste) man auf den Milimeter genau driften. Beginn und Ende des Drifts waren klar definiert. Und IM Drift konnte man durch Lenken genau manövrieren.

Ich bin wahrlich kein Rennspiel-N00b. Ich glaube dir, dass man das im Laufe des Spiels erlernen kann. Bei mir hat das nach 4 bis 5 Stunden Spielzeit nicht funktioniert. Vielleicht auch nur, weil es sich nicht gut angefühlt hat. Mag sein.

Aber das spiegelte sich ja auch in den Reviews wieder. Da wurde die Steurung ja auch entweder in den Himmel gelobt oder in die Hölle verbannt.

Der Vergleich mit dem Ur-Namco RR hinkt aber, und ein Driftsystem wie bei den klassischen RR würde ÜBERHAUPT nicht zu dem neu orientiertem RR passen. Ich liebe die alten RR Teile und dort ist der Drift auch absolut passend, bei Unbounded würde er aber ziemlich albern wirken. Das heißt nicht dass ich es begrüße dauernd gegen eine Wand zu rutschen, aber wie Meister Pöldi schon geschrieben hat, man kann das durchaus in den Griff bekommen. Leider habe ich es nun mehr drei Wochen nicht mehr rein getan. Diese verdammte Faulheit. :nein:

Ich spiele Racer wohl immer erst ca. zwölf Monate nach Release komplett durch. :ugly:

Das Driftmodell hat mit RR nichts zu tun, wie eigentlich das ganze Spiel. Diesbezüglich verstehe ich die ganze Kritik an Unbounded schon. Deine Aussage hat sich für mich nur so angehört, als ob man willkürlich und ohne eigenes Zutun in Wände knallt und dem ist nicht so.

Den Reviews darf man nicht allzuviel Glauben schenken. Die schreiben auch, dass sich alle Fahrzeuge mehr oder weniger gleich fahren und das ist ganz sicher nicht der Fall. :p

Wie gesagt, ich kritiesiere die Neuausrichtung an Unbounded nicht prinzipiell. Zwar wäre mir ein richtiges RR lieber gewesen, aber da ich generell gerne Racer spiele...

Ich kritisiere das Driftmodell. Man muss nicht 1:1 das Driftmodell der alten RRs übernehmen. Jeder Racer macht das anders. In Hot Pursuit musste man anders driften als in The Run. Und dort wieder anders als in Blur, S/S oder Burnout. Aber alle genannten Spiele haben gemeinsam, dass ich nach kürzester Eingewöhnung den Drift beherrsche und gezielt ums Eck zirkeln kann. Mit Spielraum zum Perfektionieren.

Das Driftmodell in Unbounded dagegen ist einfach... schlecht (für meinen Geschmack!). Selbst in den Videos sind die Autos immer gegen Häuserwende gekracht.

Aber selbst das wäre noch kein KO-Kriterium, wenn das Driften nicht

a) NÖTIG wäre, um die Nitroleiste schneller aufzufüllen

b) man Nitro BRAUCHT, um mit der KI mithalten zu können und

c) die KI seltsamerweise so gut wie nie in Häuserwände kracht

Wie gesagt, ich möchte das Spiel keinem madig machen. Mein Fall war's nicht, und zwar wirklich fast ausschliesslich wegen dieses Umstands.

Du kannst den Drift auch via Windschatten auffüllen. ;) Das heißt man muss nicht immer in jede Kurve driften. Man kracht aber auch nicht immer gegen die Wand, da täuschen die Videos wirklich die man so gesehen hat.

Was die KI betrifft, da kann man fast jeden Racer kritisieren. Fakt ist dass Unbounded kein solch schlimmen Gummibandeffekt hat wie HP. Fährt man gut und sauber, kommt man auch ins Ziel ohne dass die KI noch künstlich an einen herangezogen wird. Etwas dass HP trotz seiner sonstigen Stärken klar als Schwäche aufzuweisen hatte.

Bei Unbounded kann man aber auch Kritik äußern, so fahren die KI Wagen definitiv anders in Kurven und beschleunigen irgendwie auch schneller aus diesen heraus, und sie fahren nie eigenständig durch ein Gebäude, man muss also immer als erstes die "Abkürzung" frei machen. Hier hätte man ruhig auch die KI mal etwas tun lassen können. Und die KI kann einen viel zu leicht takedownen.

Ridge Racer Unbounded Demo ab morgen erhältlich

22.05.12 - Namco Bandai gibt bekannt, dass eine Demo zum Rennspiel Ridge Racer Unbounded (PS3, Xbox 360) ab dem 23.05.12 im PlayStation Network und auf Xbox Live in Europa erhältlich sein wird.

XBox Live-Demo zu Ridge Racer ist online
http://marketplace.xbox.com/de-DE/Product/Ridge-Racer-Unbounded-Demo/66acd000-77fe-1000-9115-d8024e4d8840

Hm, in der Demo sind zwei wirklich geile Strecken aber ... wo sind die in der Vollversion, hab gestern die Ltd Edi im Briefkasten gehabt aber im ersten Bezirk, der auch in der Demo (stark beschnitte) war, gab es diese zwei Strecken nicht, dabei waren die wirklich geil ... ärgerlich.

Warum dreht ein Wagen, der Drift 5 und Handling 4 hat eigentlich in jeder verdammten Kurve beim Driften durch, während ein 2 bzw. 3 Balken-Auto problemlos wie auf Schienen driftet ...

Melphiz schrieb:
Hm, in der Demo sind zwei wirklich geile Strecken aber ... wo sind die in der Vollversion, hab gestern die Ltd Edi im Briefkasten gehabt aber im ersten Bezirk, der auch in der Demo (stark beschnitte) war, gab es diese zwei Strecken nicht, dabei waren die wirklich geil ... ärgerlich.

Warum dreht ein Wagen, der Drift 5 und Handling 4 hat eigentlich in jeder verdammten Kurve beim Driften durch, während ein 2 bzw. 3 Balken-Auto problemlos wie auf Schienen driftet ...

Weil das Spiel totaler Schrott ist :D

Hätte BugBear mal ein neues Flatout entwickelt anstatt diesen schlechten 08/15 Racer.

Naja, totaler Schrott ist sehr subjektiv, ich habe doch ordentlich Spaß mit dem Spiel und der Streckeneditor ist wirklich klasse, auch die ganzen Strecken von anderen Spielern.
Klar, so Ridge Racer fühlt sich eigentlich nur die Shindo-Klasse an ^__^

Ich hab' nie Flatout gespielt (auch kein Burnout und Konsorten) :P

Zurück
Oben