Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Ridge Racer Unbounded

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
Ich bezweifle nicht, dass es geht.

IMO ist nur zu viel Glück und Zufall und zu wenig Können dafür verantwortlich. ;)

Aber ich spiele es ja auch noch weiter. :)

Dann musst du Spiele wie Split Second und Burnout Revenge aber auch unter die Kritik stellen. Bei Spielen mit solche Action Features gehört auch oft etwas Glück/Pech hinzu. Wie oft blieb man bei Burnout irgendwo an einer Kante hängen, oder bekam einen Takedown verpasst obwohl man selbst einen KI Wagen rammte. Oder kurz vorm Ziel rammte man doch noch wogegen.

Bei S/S gab es auch oft irgendwelche unkontrollierbaren Zufälle denen man sich nicht entwehren konnte.

Und das gibt es bei RRU nun auch. Hey, ich habe das Spiel installiert, und ziemlich viele Versuche benötigt um Rennen Nr. 1 zu gewinnen. Danach gewann ich auf Anhieb 3-4 weitere Rennen, auch das zweite Rennen wo du bisher nur auf Platz 3 gelandet bist. :p Und ich hatte sicherlich nicht nur Glück.

Bei solchen Spielen habe ich aber generell eine schnelle Lernkurve.

Es ist nur so: Wenn selbst du dich mittlerweile mit den hyperaktiven Crash-Racern abspeisen lässt, stirbt mein letzter Funken Hoffnung auf einen neuen echten Arcade-Racer... :traurig:

Nasreddin schrieb:
Es ist nur so: Wenn selbst du dich mittlerweile mit den hyperaktiven Crash-Racern abspeisen lässt, stirbt mein letzter Funken Hoffnung auf einen neuen echten Arcade-Racer... :traurig:

Verzeih mir deine Unwissenheit, aber ich liebe Burnout Revenge und Split/Second, die beide in diese Kerbe fallen. Ich liebe aber auch Sega Rallye Revo, bin nur kein Fan der GTs und Forzas.

Dass das 90er Arcaderacing-Genre tot ist kann ich nicht ändern, und wenn ich ein tolles Spiel wie RRU deswegen im Regal liegen lasse, ändert sich auch nichts daran.

Dass die Tests eher negativ ausfallen werden dachte ich mir schon, aber meine ersten Spielstunden verliefen nun mal durchaus unterhaltsam, auch wenn ich niemals sagen würde das Spiel sei perfekt.

Das Edge Review fällt zu positiv aus, dass Gameswelt Review zu negativ. Allein die ganzen Kritikpunkte lassen mich dran zweifeln dass der Schreiber das Spiel überhaupt richtig gespielt und das Gameplay verstanden hat.

die deutsche IGN vergibt 6.0 :I

Es ist doch wirklich zum Mäuse melken. Ridge Racer Unbounded hätte ein wirklich gutes Spiel werden können. Aber Bugbear hat es einfach verbockt! Dieses Game ist eine Ansammlung traditioneller Design-Macken in einem Action-Racer. Die Katastrophe beginnt bei den fehlenden Schwierigkeitsgraden und endet schließlich bei der unberechenbaren Kollisionsabfrage und dem Gummibandeffekt. So viel Spaß Ridge Racer Unbounded aufgrund seines unkompliziert-lustigen Gameplays am Anfang auch macht, so schnell kommt hier Frust und Ärger auf. In der aktuellen Verfassung können wir dieses Spiel leider nur sehr leidensfähigen Fans der Serie empfehlen. Alle anderen finden im Arcade-Genre sicherlich unterhaltsamere und bessere Vertreter seiner Zunft. Wir legen euch an dieser Stelle das zu Unrecht abgetauchte Blur ans Herz!

http://de.ign.com/review/Ridge-Racer-Unbounded-Der-Test/4

Wenn ich das schon wieder lese. :fp:

Schwierigkeitsgrade sind bei einem Actionraser scheiße, weder Burnout noch Split/Second hatten einen, da steigerte sich alles mit der Zeit, so muss es sein.

Der Gummibandeffekt ist wesentlich harmloser als bei NfS HP, wenn man deutlich führt bleibt man auch vorn nach einem Crash.

Und die Kollisionsabfrage ist okay, sie ist halt in Etwa so chaotisch wie bei Burnout Revenge, heißt.. es kann schon mal vorkommen dass man vom Spiel gefickt wird, ist aber selten.

Zu solchen Games gehört aber etwas Frust auch dazu. RRU ist nun mal nichts für Weicheier. :p

Einen leichten Gummibandeffekt gibt es zwar, aber ich schon mehrere Rennen mit 12 Sekunden und mehr Vorsprung gewonnen - das wird in den Tests mal wieder total übertrieben.

Und ja die KI ist fordernd und der Schwierigkeitsgrad knackig, aber RRU erreicht hier nicht mal Sonic & Sega All-Stars Racing Niveau. Und wenn das jetzt schon als unmachbar unfair gilt, dann lassen wir bei den nächsten Racern wohl besser die Gegner und Zeitmessung ganz weg :roll:

Pöldi schrieb:
Einen leichten Gummibandeffekt gibt es zwar, aber ich schon mehrere Rennen mit 12 Sekunden und mehr Vorsprung gewonnen - das wird in den Tests mal wieder total übertrieben.

Und ja die KI ist fordernd und der Schwierigkeitsgrad knackig, aber RRU erreicht hier nicht mal Sonic & Sega All-Stars Racing Niveau. Und wenn das jetzt schon als unmachbar unfair gilt, dann lassen wir bei den nächsten Racern wohl besser die Gegner und Zeitmessung ganz weg :roll:

Jep, irgendwie wird es langsam albern mit den Testern. Ist Casual dermaßen auf dem Vormarsch dass sich alles wie von selbst gewinnen lassen muss?

Wie würde man heute Burnout Revenge bewerten? Auch da gab es teils konfuse Kollisionsabfragen, der Schwierigkeitsgrad war teilweise vernichtend wenn man wirklich alles perfekt beenden wollte... damals bekam das Spiel Höchstnoten. Aber heute ist alles was schwer ist ja sofort schlecht.

Hier mal das Video-Review von gamespot:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=hB9EadhMFvk[/vid]

Die Kritik an den überlangen Fragsequenzen teile ich. Ich habe mir die ein paar Rennen angesehen und dann die Event Camera ausgeschalten.

Zurück
Oben