Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Ridge Racer Unbounded

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Freezi schrieb:
Und für diese Erkenntnis hast du bis zum heutigen Tag gdbracht? :staun: :D

Nee. Das die Optik dem klassischen Ridge Racer entspricht konnte man ja schon ahnen. Allerdings war dein Video oben das erste richtige Rennen welches ich sehe, und da fällt mir dann schon nochmals massiv auf das es in eine völlig andere Richtung geht.

Freezi schrieb:
[vid]http://www.gametrailers.com/video/proving-ground-ridge-racer/728547[/vid]

sieht eigentlich geil aus!! :dhoch:

aber Split/Second finde ich wesentlich spektakulärer da dort explosions technisch einfach viel mehr los ist! hier bei Ridge Racer fährt man ja meist nur irgendwas kaputt während man bei S/S komplette wohnblocks sprengen konnte! :ugly:

dennoch gefällt mir das video!!

interessant ist das fazit, dort wird das driften erklärt. entgegen allen gewohnheiten muss man während der gesamten kurve den handbremsen-button gedrückt halten. wird auch kritisiert, dass das spiel das einem nicht erklärt. wenn man das weiß, soll es toll sein ;)
übrigens bin ich auch der meinung, dass definitiv eine rückspul-funktion fehlt. mittlerweile hat man sich dran gewöhnt und gerade bei unbounded kommt es schnell zu nem blöden fehler ...

Es gibt Driftevents :fp:

Nimble schrieb:
interessant ist das fazit, dort wird das driften erklärt. entgegen allen gewohnheiten muss man während der gesamten kurve den handbremsen-button gedrückt halten. wird auch kritisiert, dass das spiel das einem nicht erklärt. wenn man das weiß, soll es toll sein ;)
übrigens bin ich auch der meinung, dass definitiv eine rückspul-funktion fehlt. mittlerweile hat man sich dran gewöhnt und gerade bei unbounded kommt es schnell zu nem blöden fehler ...

Bloß keine Rückspulfunktion, dieses Pussyfeature zerstört jegliche Frustmomente die zu solch einem Racer dazugehören. :grins:

Wenn man sich das Drift Video anschaut, muss man sich aber schon fragen wieso sie das System nicht für alle Events übernommen haben, anstatt den Spieler dauernd gegen die Wand rutschen zu lassen.

Hm sieht ganz ok aus.

Aber ich hasse "Ridge Racer" :D
Wär´s auch nur ansatzweise so wie die alten gammelgames davon würd mich das 0 reizen.
Zudem hätte das auch ein neues Flatout von BugBear werden können, und dann basteln die sowas hier.Verschwendetes Potential! :grins:

Aber im moment ist irgendwie Rennspiel flaute, wenn´s nen Gamestop Deal gibt überleg ich mir das mal.Bock auf nen neuen racer wäre vorhanden.

Nimble schrieb:
- rennen an sich vergleichbar mit spli/second. durch geile aktionen (rammen, umgebung zerstören) sammelt man power. ist der powerbalken voll, kann man auf knopfdruck streckenteile zum explodieren bringen und abkürzungen aktivieren
es aber auch nicht. würde vom ersteindruck her zwischen 7 und 8 schätzen.

Ich habe jetzt noch nirgends etwas davon gesehen dass man Streckenteile zum explodieren bringen kann. :? Was meintest du denn genau damit?

Und Zicke, hast du es schon gespielt? Wie lautet dein Fazit?

Hier mal meine Ersteindrücke:

Grafisch ist das schon sehr nett. Zwar gibt es Kantenflimmern hier und da, dafür läuft es IMMER sehr flüssig. Selbst mit allen Gegnern und einer explodierenden Tankstelle auf dem Screen geht die Framerate nicht runter. Die Stadtteile sind dabei extrem detailliert und "lebendig". Man kann unheimlich viele Bauteile wie Mauern oder Brückenpfeiler kaputt fahren.

Sound geht auch in Ordnung. Typische Dudelmusik, die Motoren röhren angenehm vor sich hin.

Was mich zur Steuerung bringt. Ohne Drift lassen sich die Autos herrlich genau und präzise fahren. Selbst enge Kurven könnte man so nehmen, wenn man die Bremse benutzt. Dummerweise wird der Powerbalken für den Nitro nur im Drift aufgeladen. Und der Drift ist noch mein grösstes Problem. In den Drift reinzukommen geht noch, aber wieder kontrolliert rauszukommen schaffe ich bisher nicht. Keine Ahnung, ob ich zu blöd dafür bin oder den richtigen Kniff noch nicht kenne, aber in den Videos konnte man ja auch beobachten, dass die Autos im Drift immer die Häuser "mitgenommen" haben.

Dieses Problem führt zu neuen Problemen, und jetzt muss ich ein wenig weiter ausholen...

Der Schwierigkeitsgrad ist allgemein nicht von schlechten Eltern. 12 Fahrer auf der Strecke, man startet in den Domination-Rennen immer vom letzten Platz. Die KI fährt nicht sonderlich aggressiv, aber schnell. Dumm ist aber, dass das Feld immer sehr eng beisammen ist. Bleibt man also irgendwo hängen, ziehen gleich vier, fünf Autos an einem vorbei. Das zweite Rennen ist aber ein 2-Runden-Rennen, also sehr kurz. Man hat dann quasi nur noch wenige Chancen, überhaupt wieder ganz nach vorne zu kommen. A propos hängenbleiben: man kann Mauern durchbrechen, man kann Autos zerstören, durch Häuser fahren und Tankstellen zerstören... aber ein simpler Müllcontainer (!!!) ist ein unüberwindbares Hindernis! Das Auto kracht dagegen und bleibt stehen. :ugly:

Das eigene Auto nimmt bei Crashes Schaden. Klar, das ist ja auch Sinn des Spiels. Das eigene Auto nimmt aber auch Schaden, wenn man im Drift gegen Mauern oder Häuser schrammt. Sprich, durch das Driftverhalten ist es fast unausweichlich, dass man irgendwann im Laufe des Rennens einen Totalcrash erlebt, weil das Auto während des Driftens wieder irgendwo gegen gefahren ist.

In vier Versuchen beim zweiten (!) Rennen hab ich bisher maximal den dritten Platz einfahren können. Und ich bin wahrlich kein Rennspiel-N00b. :I

Ach ja, noch der Vergleich zu Split/Second. Der Vergleich passt nur oberflächlich. Bei S/S gibt es wenige gescriptete Szenen, wo dann aber der ganze Streckenverlauf veränderbar ist. Das geht in RRU nicht. Hier kann allgemein viel mehr zerstört werden (die Trümmer bleiben auch auf der Strecke liegen), man kann mittels Nitro auch (markierte) Häuserwände durchbrechen und somit abkürzen, meistens spart man sich dadurch aber nur eine oder zwei Kurven auf der Strecke. Zündet man den Nitro ein bisschen zu früh, reicht die Wucht nicht mehr aus und das Auto knallt gegen die Wand und bleibt stehen... :ugly:

Klingt alles nicht so prickelnd. Richtige Liebe auf den ersten Blick ist es auch (noch) nicht. Alles steht und fällt mit dem Driftverhalten. Wenn ich mich da reinarbeiten kann und es noch lerne, kann das Spiel mächtig viel Spass machen. Sollte es aber einfach unkontrollierbar bleiben, wird es auch keine Liebe auf den zweiten Blick.

Ob's enttäuschend ist, weiss ich noch nicht.

Wie gesagt, für mich steht und fällt das Spiel damit, ob ich das mit dem Driften hinbekomme. Wenn ja, dann werde ich noch viel Spass damit haben. Wenn nein...

So, bin nun auch Besitzer des guten Stücks.. und als riesiger Fan solcher Spiele wie Split/Second und Burnout ist es für mich genau das Richtige.

Die ersten beiden Dominatorrennen sind mit Platz 1 schon erfolgreich beendet, im ersten Rennen musste ich mich erst mal an das ganze gewöhnen und bis ich wirklich gut bin wird auch noch etwas Zeit vergehen, aber das ist das typische Actionrasergamer, heißt: Macht man in den ersten 1-2 Runden einen doofen Fehler, kann man gleich neustarten. Die Lust nach dem fast perfekten Rennen ist hier schon zu Beginn recht groß.

Das Gameplay ist in der Tat etwas eigensinnig, um zu driften muss man B gedrückt halten, man sollte möglichst früh in den Drift (schon ein Stück bevor man die Kurve sieht), dann rutscht man nicht gegen die Wand, und man sollte mit dem Speed aufpassen um nicht ins drehen zu geraten.. durchaus tricky, aber halt mal kein Pussydrift wie bei NfS HP wo man fast von allein driftet ohne etwas dafür tun zu müssen. Da es auch keine Rückspulfunktion gibt ist das wohl mal wieder ein Game für die etwas hartgesottenen Actionracerfans. :headbang:

Man kann innerhalb der Strecken Bereiche durchfahren die man nur mittels Boost durchbrechen kann, dadurch erhält man meistens wieder eine volle Boostladung, mit vollem Boost zerstört man auch Gegner, ohne Boost sind Takedowns recht schwer, da die Autos eine Energieanzeige besitzen. Zudem gibt es auf der Strecke noch diverse nur durch Boost zerstörbare Trucks, ob es noch weitere Dinge gibt weiss ich noch nicht.

Grafisch ist das Spiel Sahne, da kann man wirklich nicht meckern! Und die freigeschaltete Karre fährt sich definitiv anders als das erste Auto, es driftet besser und das merkt man auch.

Eine Wertung kann ich natürlich noch nicht festmachen, aber auf den ersten Blick gefällt es mir, auch wenn es einen merklich schweren Eindruck macht. Die Gegner boosten auch kurz vorm Ziel noch gern an einem vorbei, takedownen einen nach Lust und Laune und es ziehen nach einem Unfall auch gern mal 3-5 Autos an einem vorbei. Führt man aber klar, kann man auch nach einem Unfall durchaus Erster bleiben.

Musik ist doof, ich habe meine eigene Tracklist drin, damit fährt es sich besser.

Was soll ich sagen? Es gibt einem direkt dieses Gefühl von CHAOS und ACTION, Elemente die einem auch das legendäre Burnout Revenge gegeben haben, und darauf kommt es an. Da nehme ich auch gerne Frustmomente, Wutausbrüche und Amoklaufgedanken auf mich, denn das macht solch ein Spiel aus. :deal:

WaldGespenst schrieb:
wie ist das jetzt eigentlich mit der zerstörung?

kann man nur das ein oder andere kaputt fahren oder gibts auch richtige und große sprengungen wie in Split/ Second? :?

Nö, das scheint nicht Bestandteil des Games zu sein.

Gerade mein erstes Shindorennen als Erster beendet, das sind ganz normale Rennen wo es nur um den reinen Drift und Sieg geht. Geil, eine Karre mit vollen Driftwerten gefahren und der fährt sich super. :huldig:

Yeah, das ist genau mein Spiel. :hurra:

WaldGespenst schrieb:
mmhh ok, aber dir scheint es ja sehr zu gefallen :D

wenns günstig zu haben ist schlag ich wohl auch zu!

Jupp, solche negativen Tests können doch nur von Leuten verfasst werden die mit solchen Rennspielen nichts anfangen können.

Ich habe jetzt noch keine Stunde gespielt und schon 6/6 Events als Erster beendet. :ulgy:

Aber es bockt, das driften bekomme ich auch mehr und mehr in den Griff. Nur die reinen Driftevents lasse ich noch aus, die mag ich eigentlich nie.

Jetzt erst mal ausgemacht.. habe jetzt 7/64 Events gewonnen, eigentlich all die sieben die ich auch gespielt habe.

@ Zicke, du siehst also.. es geht. ;)

Mir kommen die 64 Events nur ein bisschen zu wenig vor, ich meine Split/Second hätte wesentlich mehr gehabt. Und wieso man nicht noch ein paar mehr Events eingebaut habe verstehe ich auch nicht. U.a. wäre ein reines Takedown Rennen doch geil gewesen, ganz wie bei Burnout. Stattdessen gibt es Zerstörevents wo man mit einem Truck fährt, welcher aber arsch langsam ist und sich steuert wie ein.. Truck. :ugly:

Fand ich jetzt nicht so pralle. Mal sehen wie sich das noch entwickelt. Aber bisher eine klare Empfehlung an alle Actionraser.

Zurück
Oben