Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

REVIEW Riddick - Dark Athena

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Riddick Dark Athena

In dem Gesamtpaket des neuen Riddick ist auch das Original enthalten. Hierauf möchte ich jedoch nicht direkt eingehen. Nur soviel, es wurde ordentlich angepasst und macht immer noch Spaß. Obwohl es etwas gestreckt wirkt, indem wenige Abschnitte neu hinzugefügt wurden. Wie einen zusätzlichen kleinen Mechabschnitt mit dazugehörigen neuen Gegnertypen, die ein anderes Vorgehen erfordern.

So nun zum eigentlichen Spiel, es soll hier nicht nur als Bonus betrachtet werden.

Story

Nach der Flucht von Butcher Bay wird das Fluchtschiff während der Reise durch den Raum von der namens gebenden Dark Athena geentert. Die Söldner dort versuchen über Lösegeld ihr Unterhalt zu verdingen. Opfer für die keines in Aussicht steht werden zu Drohnen umfunktioniert. Dumm nur das sie jetzt Riddick mit an Bord haben. Auf seiner Reise durch das Schiff und später auf dem Planeten Aguerra bekommt er mit wie menschenverachtend die Söldner mit den betroffenen Personen umgehen. Eine kleine Geschichte rund um ein kleines Mädchen hilft dazu auch bei gelegentlichen Längen den Spieler weiter zu motivieren.

Gameplay

Das eigentliche Spiel spielt sich wie eine große Mischung aus Schleichen und Schusswechsel. Wobei letzteres im späteren Spielablauf überwiegt und auch genutzt werden muss. Einzige nicht Standard Fernkampfwaffe ist hier die SCAR-Gun. Eine Waffe die Luftprojektile verschießt die an Objekten hängen bleiben und dann aktiv gezündet werden kann. Bei Bestimmten Gegnertypen ist diese Vorgehensweise unabdinglich. Dazu kommen noch etliche Nahkampfwaffen wie Messer, Schrauberzieher, Haarnadeln und die eigens entwickelten ULAKS.

Schwierigkeitsgrad

Es gibt insgesamt 3. Jedoch schon auf Normal ist direktes Vorgehen nie angesagt. Die Devise ist auch am Ende immer aus dem Hinterhalt zu agieren. Dies ist jedoch nicht sonderlich schwer den die KI ist nicht gerade die hellste, denn das sie ab und zu nach oben schauen sollte haben die Entwickler nicht implantiert. So ist es möglich recht nah an die Gegner heranzukommen vorausgesetzt die Lichtquellen werden auch rechtzeitig ausgeschaltet.

Sonstiges (Grafik ,Sound und Umfang)

Grafik:
pro: Ausschießbare Lichter, Gesichter bei den Dialogen phänomenal
contra: Etwas abgestanden aber dennoch gut, leidet jedoch unter gelegentlichen Rucklern. HDR wird zu intensiv genutzt,
Sound: Stimme von Riddick, Sehr gute englische Synchro
Umfang: Freischaltbare Hintergrundinfos und Artworks, Butcher Bay

Ingesamt „gut“

Wow. Das Review ist einfach eine Vergewaltigung der deutschen Sprache. Ich musste jeden Satz mehrfach lesen um überhaupt halbwegs verstehen zu können was gemeint war.
Der Inhalt ist katastrophal strukturiert, auch wenn das Gesamtbild darüber hinweg täuscht. Im Prinzip erfährt man fast nichts über das Game. Ich kann mir nicht vorstellen das dieses Review irgendjemandem hilft.
Sanfter lässt es sich leider nicht ausdrücken...
Play him off, keyboard cat.
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=J---aiyznGQ[/vid]

Oh, ehrlich gesagt muss ich meinem Vorredner Recht geben. Kommas wären an einige Stellen sehr hilfreich und dringend notwendig...

Also FiscHwäcg, dein Beitrag und der Ava dazu, das passt wie die Faust auf´s Auge. Und die Keyboard-Katze ist ja der Wahnsinn, auch wenn sie nicht gerade glücklich dabei aussieht :lol:

Und crazy, lass dich nicht abfucken, wenn dir die Reviews Spaß machen, schreib sie, völlig egal, was die anderen dazu sagen ...

Sir N schrieb:
Also FiscHwäcg, dein Beitrag und der Ava dazu, das passt wie die Faust auf´s Auge. Und die Keyboard-Katze ist ja der Wahnsinn, auch wenn sie nicht gerade glücklich dabei aussieht :lol:

Und crazy, lass dich nicht abfucken, wenn dir die Reviews Spaß machen, schreib sie, völlig egal, was die anderen dazu sagen ...
Das sehe ich nicht so. In einer Reviewsektion eines Videospielforums sollte man doch ein etwas angemessenes Niveau erwarten können. Es wird von keinem verlangt einen perfekten, mehrseitigen Bericht abzuliefern aber zumindest sollte die Qualität so weit sein, dass man viel über das Spiel und die Meinung des Authors darüber erfährt.

Wenn man bei einem Review mehr über dessen formale Qualität als über den Inhalt diskutieren kann, dann ist es schlicht und einfach nicht zu gebrauchen. Wer sich sprachlich verbessern möchte soll halt Nachhilfe nehmen oder nen eigenen Blog auf machen.

Und das mit dem Ava passt irgendwie zu vielen Posts :D

Na ja, in anderen Bereichen des Forums wird auch an Niveau gespart, warum also nicht auch hier?

Ich kann die Kritik an seiner Schreibe ja nachvollziehen, aber es kann nunmal nicht jeder schreiben wie ein Bart Wux. Und dann muss man ihn meiner Meinung nach auch nicht immer gleich blöd anmachen, kann man ja konstruktiv gestalten so was.

crazy schrieb:
Die Söldner dort versuchen über Lösegeld ihr Unterhalt zu verdingen.

Bei dem Satz hat der konstruktive Teil meines Gehirns entgültig abgeschaltet.
Was soll man denn da bitte konstruktives sagen?! Er sollte sich mal anständige Reviews durchlesen, die Grammatik der unteren Mittelstufe wiederholen und sich etwas mehr Zeit nehmen. Ich bin ja selbst Freund von Verbesserungsvorschlägen. Aber wenn offensichtlich ALLES dringend verbessert werden sollte dann braucht man das doch nicht aufzuzählen ;)

Naja genug von meiner Seite mein Standpunkt zum Review ist klar und ich will den Thread auch nicht unnötig vollmüllen. Find nur nicht das dieses Review den Thread(-titel und das Game) verdient hat.

Ach leute, wir sind alle (bis auf ein paar wenige im Forum) Internet Legasteniker.
Es gibt halt Menschen die strengen sich beim schreibseln im Internet nicht an... ich machs auch nicht , schreibe hier ja schliesslich keine Bewerbung ;)

Also laßt das dumme flamen *geh in Deckung*

Die Kritik war weder beleidigend noch sonst irgendwie persönlich angreifend. Wie Fischwäcg schon sagt, anders kann man das Review einfach nicht beschreiben.
Niemand erwartet hier Texter, die nen Duden gefressen haben, aber wenn sowohl Grammatik als auch Inhalt komplett durch den Wolf gedreht sind, dann kann man mit sowas einfach 0 anfangen...

Mondknallschlumpf schrieb:
Die Kritik war weder beleidigend noch sonst irgendwie persönlich angreifend. Wie Fischwäcg schon sagt, anders kann man das Review einfach nicht beschreiben.
Niemand erwartet hier Texter, die nen Duden gefressen haben, aber wenn sowohl Grammatik als auch Inhalt komplett durch den Wolf gedreht sind, dann kann man mit sowas einfach 0 anfangen...

Man sollte dennoch nicht verschweigen dass der komplette Aufbau seines Textes, der offensichtlich einen verzweifelten Versuch Ordnung in das beträchtliche Chaos in seinem Hirn zu bringen darstellt, von dir übernommen wurde. Nur leider ist diese Form der Darstellung wohl simultan zu ihrer Übersichtlichkeit auch die einschläfernste, da diese Gestaltung eines Review ungefähr den Charme einer Schulordnung oder Bauanleitung aufweist. Etwas kreatives sollte nicht in einem derart engen künstlerischen Korsett in welches du und der Erschaffer dieses Opus es offenkundig zwängen wollen rezensiert werden, da diese Ausdrucksform dem niemals gerecht werden kann. An dieser Stelle möchte ich nun schließen und zeichne

Hochachtungsvoll

Ich schreibe Kurzreviews, und als solche strukturiere ich sie auch. Wer ein ein vollwertiges Review lesen will, der soll sich ein anderes User-Review durchlesen ;).

Ich persönlich lese umfangreiche 2-Seiten Reviews nicht, weil ich da auf halbem Weg einpenne, ich lese lieber Kurzreviews mit den wichtigsten Infos. Und deshalb schreibe ich meine eigenen auch ebenso. Ob man das nun mag oder nicht, ist ne andere Sache. Meine Reviews allerdings mit ... dem hier ... zu vergleichen fasse ich als persönliche Beleidigung auf :grins:.

Jep.

Ich lese deine Reviews gerne, weil sie schnell auf den Punkt kommen. Barts Reviews sind wunderbar kontrovers und kommen professionellen Reviews am nächsten. Und meine sind am besten... :grins:

Mondknallschlumpf schrieb:
Meine Reviews allerdings mit ... dem hier ... zu vergleichen fasse ich als persönliche Beleidigung auf :grins:.

Lediglich die Strukturierung, inhaltlich ist noch Raum für Verbesserung beim Irrsinnigen.

Ich muss dennoch zugestehen das es mir auf eine masochistische Weise Spass gemacht hat seine literarischen Ergüsse zu konsumieren.

:grins:

Klar sollte es mir auch etwas um die Grammatik gehen. Denoch sollte es in den Forum doch eher um die Spiele gehen. Am Ende wollte ich euch nur davon versuchen zu überzeugen dem Spiel mal eine Chance zu geben.

Ganz generell (da bist du aber keine Ausnahme) bin ich dafür, dass auch im Internet die Sprache wenigstens halbwegs "gepflegt" wird. Aber das nur am Rande...

Ziel eines Reviews sollte es IMO sein, dass der Verfasser seiner Leserschaft möglichst viel über das Spiel mitteilt, ohne dabei die Story zu stark zu spoilern. Wichtig sind Aspekte wie Steuerung, Grafik und Atmosphäre, was dir beim Spielen aufgefallen ist, was dir besonders gefallen hat, was eher nicht, was es von Genre-Vertretern abhebt, usw...

Im besten Falle kann man sich dann nach dem Lesen des Review ein Bild vom Spiel machen. Schliesslich sehen sich die Leser hier eventuell durch ein oder mehrere User-Reviews motiviert, das Spiel zu kaufen oder es im Regal stehen zu lassen...

Nur erfährt man bei deinem Review kaum etwas über das Spiel. Du kratzt gerade mal an der Oberfläche. So könnte man diesen Text mit ein paar Umformulierungne für viele Schleichshooter hernehmen.

Und was ist mit dem Punkt "etwas abgestanden" bei Grafik gemeint?

Zurück
Oben