Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Riddick - Assault on Dark Athena

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab Butcher Bay jetzt durch. Und zum Ende hin hat es mich doch ziemlich gepackt. Summa summarum ein doch verdammt geiles Spiel mit paar kleinen nervigen Macken. Vor allem der Schwierigkeitsgrad war nicht ohne. Kann mir schon gut vorstellen, warum das Game damals der absolute Burner war.

Mutzi schrieb:
Hab Butcher Bay jetzt durch. Und zum Ende hin hat es mich doch ziemlich gepackt. Summa summarum ein doch verdammt geiles Spiel mit paar kleinen nervigen Macken. Vor allem der Schwierigkeitsgrad war nicht ohne. Kann mir schon gut vorstellen, warum das Game damals der absolute Burner war.

Hast du auf "normal" oder "schwer" gespielt? "Normal" ist imo recht leicht, "schwer" hingegen ist wirklich nicht ohne.

Hallo an alle kleinen Riddicks :D

könnte mir mal jemand von Euch sagen, ob das Spiel auch etwas für einen Gelegenheitsgamer ist? Ich lese hier immer wieder etwas von einem hohen Schwierigkeitsgrad und Frustmomente wegen verlaufen etc. Im großen und ganzen bin ich jedoch an dem Doppelpack schwer interessiert :traurig:

ich fands auf normal recht leicht, die wenigen schweren Faustkämpfe liesen sich leicht "austricksen" da die KI nicht schnell genug folgt, um regenerieren zu verhindern.
Auf leicht dürfte das Spiel locker schaffbar sein.

Glod schrieb:
Mag sein. Aber ich bin's leid, immer den vollen Preis für eine schlampige PS3-Umsetzung zu zahlen. Die Entwickler betreiben im Vergleich zur 360-Version weniger Aufwand, wollen aber das gleiche Geld dafür. Da steig ich künftig aus. Gibt genug andere gute Spiele, wo das nicht so ist.

so schlecht wie bei Darkness ist die Umsetzung bei weitem nicht mehr, im Großen und Ganzen bleibts beim unscharfen Bild. In der M! schreiben sie sogar, dass die PS3 dank besserer Unschärfe leicht besser aussieht.

Achja: Die Demo ist rückblickend ziemlich mies gewählt, und einer der schwächeren Parts des Spiels.

In der M! schreiben sie sogar, dass die PS3 dank besserer Unschärfe leicht besser aussieht.

dann glod kannst ja zugreifen , sonst verpaßt du ein echt feines Spiel. Es gibt wenige Spiele die diese Richtung einschlagen.

@frank:
die demo waren doch paar abschnitte auf der athena. nunja sie musste ja auch etwas technik zeigen können. Butcher Bay bietet sich dafür nicht unbedingt an.

@all:
was empfandet ihr am besten an dark athena (2.teil des SPiels)

direkt der Anfang oder ein Abschnitt der Kolonie wären aber besser geeignet. Generell ist es schwer eine Demo aus einem Spiel wie Riddick auszuwählen, da es tiefgängigeres Gameplay als CoD und Co. bietet.

Ich fand Dark Athena in der ersten Hälfte am Stärksten, als man zu Faustkämpfen und Schleichen gezwungen war und Aufträge für die Gefangenen erledigt hat. Das Leveldesign ist klasse.
Später lässt das Spiel leider etwas nach, Ballern ist nicht die Stärke von Riddick. Obwohl der Anfang des Planeten ganz nett war, hatte ich von der Levelarchitektur her irgendwie das Gefühl, dass mehr geplant war.

ich muss aber zurückblickend auch zugeben das ich butcher bay wesentlich schleichfreudiger in erinnerung hatte. später ballert man doch fast genausp viel wie in der athena.

@glod: wollte nicht anstacheln. aber das spiel ist IMO doch sehr gut. und im gesamtpaket mehr als eine überlegung wert.

Es gibt da missionen die packe ich nicht bzw ich finde die missionsziele nicht.
Bei Butcher Bay

- alle Blaugesichter killen, ich weiß gar nicht wo die alle sein sollen

- Irgendwas mit PPL besorgen wo einem häftling etwas gestohlen wurde

Dark Athena

Auf dem Planeten da soll ich 5 Störsignale deaktivieren bin mittlerweile wieder auf dem Schiff somit bin ich wohl an den Störsignalen vorbei gelaufen, ich weiß nicht mal wie die ausschauen und wie ich die finde

Farang schrieb:
Es gibt da missionen die packe ich nicht bzw ich finde die missionsziele nicht.
Bei Butcher Bay

- alle Blaugesichter killen, ich weiß gar nicht wo die alle sein sollen

- Irgendwas mit PPL besorgen wo einem häftling etwas gestohlen wurde

Du musst bei dem einem im Block A ein Messer kaufen, daraufhin bringt sein Kollege das Geld zu einem Versteck in welchem sich die gestohlenen Gegenstände befinden.

Farang schrieb:
Dark Athena

Auf dem Planeten da soll ich 5 Störsignale deaktivieren bin mittlerweile wieder auf dem Schiff somit bin ich wohl an den Störsignalen vorbei gelaufen, ich weiß nicht mal wie die ausschauen und wie ich die finde

da biste schon an denen vorbei. die sind alle in der stadt versteckt. z.b ein störsignal ist in der nähe wo du das scar gewehr gefunden hast.

Test auf 4players:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/9121/63398/0/The_Chronicles_of_Riddick_Assault_on_Dark_Athena.html
wird auch auf die Versionsunterschiede eingegangen.

crazy schrieb:
Farang schrieb:
Dark Athena

da biste schon an denen vorbei. die sind alle in der stadt versteckt. z.b ein störsignal ist in der nähe wo du das scar gewehr gefunden hast.

danke dir aber woran erkenne ich die genau ?

Kann mir mal bitte jemand erklären wie ich die REVA schaffen kann ? Ich drehe noch völlig durch .
Nahkampf geht nicht da 2-3 kicks und ich bin tot. Drauf ballern klappt auch nicht die will einfach nicht unter gehen.
Wie packt man die alte ?

beim ersten oder zweiten Mal?

beim zweiten Kampf
in der sie die Rüstung trägt, einfach die Fahrstultür öffnen und mit der Scar Gun in den offenen Schacht drängen

Wenn ich alles mal cronologisch spielen und sehen wollte . An welcher Stelle müsste ich nun Dark Athena einordnen ?

Ich kann mich irren, aber zu Beginn sagt Revas Johnson sit mit Riddick von Butcher Bay gehauen. Ich weiß jedoch nicht wie der Begleiter in Pitch Black hieß am Anfang.

Zurück
Oben