Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Riddick - Assault on Dark Athena

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

joker1971 schrieb:
Ich krieg hoffentlich morgen die US für die PS3. EFBB war mein absolutes Lieblingsspiel auf der XBox. Ich hab mir die Box sogar extra für dieses Spiel geholt und es nicht bereut. Freue mich schon auf die Rückkehr in den Knast :headbang:

Wenn Du es angespielt hast, wäre es prima, wenn Du mal was zur technischen Umsetzung im Vergleich zur Demo sagen könntest. Denn Aussagen zur PS3 Version des Spiels sind relativ rar.

mfg

kichererbse schrieb:
joker1971 schrieb:
Ich krieg hoffentlich morgen die US für die PS3. EFBB war mein absolutes Lieblingsspiel auf der XBox. Ich hab mir die Box sogar extra für dieses Spiel geholt und es nicht bereut. Freue mich schon auf die Rückkehr in den Knast :headbang:

Wenn Du es angespielt hast, wäre es prima, wenn Du mal was zur technischen Umsetzung im Vergleich zur Demo sagen könntest. Denn Aussagen zur PS3 Version des Spiels sind relativ rar.

mfg

Werde ich tun. Wahrscheinlich aber erst nach Ostern.

kichererbse schrieb:
joker1971 schrieb:

mfg

Gibts mehr Aussagen über die 360iger?

joker1971 schrieb:

Tja, da hat der Postbote mich wohl hängen lassen :motz: Leider kam keine SMS das mein Fach in der Packstation befüllt wurde. Hoffentlich wirds morgen was. Ich bin zwar gerade nochmal an der PS vorbeigelaufen aber die war aus! :staun: Was passiert denn mit den Sachen wenn die defekt ist?

Normales HD-Update würde ich sagen. Viel geht über die Auflösung. Dann noch ein paar Effekte dazu und fertig ist der Lack. Haben ja sogar die gleichen Animationen verwendet, wenn ich das richtig sehe.

Aber es gibt auch deutlich mehr Shadereffekte, Tiefenunschärfe und einige Bereiche wurden ja auch überarbeitet (Aufzugsschacht!) und sehen nun deutlich realistischer aus.
Außerdem wurden wohl auch die Charaktermodelle neu erstellt wie man an der Uniform des Gefängnisdirektors sehen kann...obwohl mir in dem Fall die Alte sogar besser gefällt.

Was die Grafik angeht bin ich schon einigermaßen zufrieden bis auf die viel zu dunklen und harten Schatten.
In AODA gibts ja zusätzlich auch Aussenbereiche und wie in dem Gametrailerreview zu sehen ist geht man da auch mal einen Strand entlang und das Wasser da sieht auch schon wirklich :shock: aus.

Schade ist es eben nur, dass die Zusatzmission wohl wirklich fast nur aus Action besteht.
Wenn ich es günstig über Amazon.uk bekomme werde ich es aber auch zum Release kaufen.
Allein schon wegen Escape from Butcher Bay.

Wer es sich für den PC zulegen möchte, gibt es folgende Einschränkungen

Kopierschutz: Tages, Onlineaktivierung

Einschränkungen: Installation auf maximal 3 Systemen, UPDATE: kein Revoke-System

Quelle: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=444143

Glod schrieb:
Normales HD-Update würde ich sagen. Viel geht über die Auflösung. Dann noch ein paar Effekte dazu und fertig ist der Lack. Haben ja sogar die gleichen Animationen verwendet, wenn ich das richtig sehe.

Ja. Aber reicht mir. Aufpolierte XBox1-Version, mehr ist imo nicht nötig.

http://www.cynamite.de/ps3/videos/chronicles_of_riddick_assault_on_dark_athena_heisser_launch_trailer_mit_vin_diesel/16929/chronicles_of_riddick_assault_on_dark_athena_heisser_launch_trailer_mit_vin_diesel.html

Launch Trailer

Das Spiel erscheint übrigens bereits am 23. April in Deutschland. Der 24. April bezieht sich auf den Rest Europas.

kichererbse schrieb:
joker1971 schrieb:

mfg

Sorry aber das mit den Eindrücken wird leider vorerst nichts weil die Packstation nun seit 2 Tagen defekt ist und ich das Spiel daher vor nächsten Dienstag nicht kriegen werde weil die Techniker es nicht auf die Reihe kriegen :( Also gibts wohl frühestens Mitte nächster Woche Eindrücke von mir zum Spiel. Man, hab ich einen Hals auf die verdammte Technik :motz:

Nach dem mäßigen GT-Review (besonders, was das neue Kapitel Dark Athena angeht) wird Riddick wohl doch kein Releasetitel für mich. Schade, nach den Ankündigungen ("Das wird das beste Spiel, das wir bisher gemacht haben" [also besser als The Darkness]) hatte ich mehr erwartet. Dann eben etwas preiswerter für 25-30 Euro.

Naja, 8.4 als "mäßig" zu bezeichnen halte ich für jammern auf hohem Niveau. Kann halt nicht jeder Titel 9.0 Wertungen erhalten. Ist halt kein Hype-Spiel mit schicker Optik.

Ähm, ich bin nicht so wertungsfixiert, weswegen ich die Zahl (8.4) schon wieder vergessen hatte. Mir ist vom GT-Review und GAME ONE gestern in Erinnerung geblieben, dass Dark Athena sehr viel shooterlastiger ist und nur sechs Stunden dauert. An die Klasse von EFBB reicht es wohl nicht heran. Und daher spar ich mir das Geld zum Release lieber...

Neues vom Kopierschutz auf dem PC:
Es wird kein Revoke System verwendet, d.h. man bekommt kein Token zurück, wenn man es deinstalliert. Wenn man es öfters als 3 mal auf 3 unterschiedlichen PCs installiert, muß man sich erst einen neuen Token von der Atari Hotline holen. Ein Revoke-Tool zum Zurücksetzen, wie es bei EA mittlerweile gibt, ist derzeit nicht geplant!

Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/1955264/chronicles_of_riddick_assault_on_dark_athena.html

Zurück
Oben