Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Returnal

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Früher wurden auch nicht so Massen an Games verkauft und es gab keine Mtx. Die machen auch ohne Erhöhungen mehr Geld als vorher, vor allem bei eigenen Titeln, die dann ohne Zwischenhändler auf dem zugehörigen Marktplatz verkauft werden.

Naja, dafür brauchte man damals aber auch nicht 300+ Leute um nem großen Titel fertig zu stellen und es gab viel weniger Spielekonkurrenz pro Monat. Aber klar, heutzutage machen die den meisten Umsatz mit anderen Dingen und Online hat viel geändert und die Spielerschaf Rist größer. Nicht ohne Grund nutzt Rockstar nur noch GTA V Online als Cash cow.

Ich wiederhol mich gerne. Die Preise waren zu Release der Konsole bekannt. Ich hab da schon viele mit Digital only nicht verstanden, meinten aber dann halt sich günstig Guthaben zu besorgen (was auch nicht soo günstig ist). Und jetzt sind die 80€ zu viel? Sorry, aber da fehlt mir halt das Verständnis. Dann halt auf die Sales warten - von Sony.

Nur mit Retail hat man die Möglichkeit das Spiel am Anfang günstiger zu bekommen. Aber das weiß man auch schon.
Nur für dich als Info, auch als disk Version um 10 Euro weniger wäre es mir zu viel gewesen. Früher hat man disk Versionen gekauft weil man 60 statt 70 im online store bezahlt hat, jetzt zahlt man halt 70 statt 80, was mir immernoch zu viel ist bei einem game wo ich nicht sicher bin ob es mir gefällt.

Weil du dich immer auf digital versteifst.

Ich habe auch im ersten post gesagt das ich es um 60 kaufen würde. Also geht es mir nicht darum das man mir games gratis nachwerfen soll or so.

Und ja ich wusste das einige Spiele teurer verkauft werden und habe die konsole bewusst gekauft weil ich Sony exclusives auch day one spielen möchte. Spiderman gow last of us usw.

Spiele wie returnsl werde ich auch noch spielen, jedoch warte ich halt bis es mal günstiger zu haben ist. Hab ja eh grad genug im gamepass zu zocken(Outriders, Rage 2, MLB usw usw) also alles gut :kaffee:

Jeder der mag soll sich ne disk zuhause hinstellen und die Hüllen genießen und das Laufwerk hören oder bei jedem Spiel die disk wechseln. Ich werde eben warten.....jedem das seine. :deal:

Ich weiß genau was mich erwartet und finde es ziemlich geil aber ich befürchte, daß das Spiel nichts für den Mainstream ist jedoch durch den Hype dieser Eindruck entsteht.

Dass das Spiel nicht den Mainstream treffen wird befürchte ich auch... vor allem wenn die Erwartung bei nen Easy-Peasy-3rd-Person-Shooter liegen wird.
Bisher haben sich Housemarque-Titel auch eher schlecht verkauft obwohl sie größtenteils echt hochwertig waren und auch gute Bewertungen eingefahren haben. Resogun hat mich z.B. über zig Stunden über 3 Plattformen begleitet. Super Stardust & Dead Nation ebenso. Nex Machina ist ebenso ein grandioser Titel der total untergegangen ist.
Fast alles Arcade-Games bei denen Skill benötigt wird... das kommt heutzutage eben nicht mehr an. Muss alles einfach und mit viel Krach-Bumm sein. Wobei letzteres ja immer massiv dabei war... aber kaum einer hat es zu Gesicht bekommen.

Returnal wird auch in die Kerbe schlagen... zwar nicht mehr so viel Arcade und auch mehr Optik, aber das Gameplay wird dem Housemarque-typischen Schwierigkeitsgrad haben und vor allem ein Gameplay in das man sich einarbeiten muss. Denke auch dass das viele Casual-Käufer total abschrecken wird.

Mir egal... mir taugt das total.

Verstehe dein Problem nicht, oder willst nur haten. Die leute wollen doch alle schwere Spiele im souls like Sinne haben. Mich persönlich schreckt das eher ab.
Wo hate ich den bitte? Ich finde das Spiel seit dem ersten Trailer interessant und die ersten Berichte richtig lecker dazu, die Atmo, das Gameplay, das sieht alles rattenscharf aus. Jedoch befürchte ich, daß es ne Menge enttäuschter Käufer geben wird.

E30FD985-B041-48D4-9A1C-C5BA8EA3A8F0.jpeg
Was ist da los? Kam eben

Zurück
Oben