Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Returnal

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Drum kauft man auch keine Digital-Only-Konsole. Ich kauf die Spiele alle günstig gebraucht... und sogar neu bin ich jetzt für 20,-€ weniger am Tag 1 dabei.
Das schöne dabei ist man muss nicht Day One dabei sein, Spiele verlieren heute so schnell an wert das ich kaum Geld dafür ausgeben muss. Ich warte einfach 3 Monate und bekomme die Spiele dann meist schon 50% günstiger.

Fürs Protokoll, ich habe auch eine Disk Konsole, manche aber nicht, und da ist der Preis am Anfang halt immer noch der von Sony erhöhte Preis. Ich denke zumindest Digital könnte man die Preise schon nach unten anpassen, man hat schon sehr viel weniger Ausgaben, alleine der ganze Vertrieb fällt weg, der Zwischenhändler ebenso. Da wären sicher 10€ drinnen.

Ich denke zumindest Digital könnte man die Preise schon nach unten anpassen, man hat schon sehr viel weniger Ausgaben, alleine der ganze Vertrieb fällt weg, der Zwischenhändler ebenso.

Warum gibt es wohl digital only Konsolen? Eben weil man dann den Preis komplett bestimmen kann und die Zwischenhändler und den Gebrauchtmarkt aussperrt. Warum sollte man da den Preis niedriger ansetzten? Es ist eben der Punkt dass man damit mehr verdienen kann. Die 100€ die man sich beim Kauf spart sind dagegen der absolute Witz.
Ich kann die Käufer von Digital-Konsolen echt nicht verstehen. Auch wenn man viel digital kauft... das kann man mit der Disc-Variante ebenso, man ist aber nicht komplett drauf angewiesen. Da braucht man sich nicht wundern wenn die nächste Generation gar kein Laufwerk mehr anbietet. Und dann werden auch die Angebote abnehmen... dann hat man die Spieler am Sack.

Das schöne dabei ist man muss nicht Day One dabei sein, Spiele verlieren heute so schnell an wert das ich kaum Geld dafür ausgeben muss.

Klar... ich kaufe 90% meiner Spiele gebraucht nach ein paar Jahren... ich zahl selten für ein Spiel mehr wie 10,-€. Ich brauch nur im seltensten Falle ein Spiel bei Release (Collectors Editions mal ausgenommen). Returnal ist da schon ne große Ausnahme weil ich eben Housemarque-Titel echt mag und denen da vertraue.

Ich kann die Käufer von Digital-Konsolen echt nicht verstehen
Ich brauche weder Staubfänger noch Plastikmüll Ansammlungen bei mir in den Kästen, die nur Platz wegnehmen.
Das meiste spiele ich einmal durch und fertig.
Nein Ich habe keinen Bock auf weiterverkaufen, auch nicht auf sich im Laufwerk drehende disks, was es btw eh kaum mehr gibt, was eine Kunststoffscheibe noch unnötiger macht da sie garnicht gebraucht wird ausser zum authentifizieren und das sammeln von supertoll aussehenden Hüllen, wo nichtmal ne Anleitung drin ist brauch ich auch nicht mehr, da die Hüllen dann eh meist nicht sichtbar verstaut werden. Ich habe ein schönes cleanes Wohnzimmer da brauch ich keine giftgrünen und Blauen Hüllen irgendwo sehen.

Abgesehen von den ganzen Gründen bri gt dir ne disk null(0!) Wenn sie in paar Jahren die Server der games deaktivieren, da heutzutage alles fast 8nline Anbindung benötigt ;)

Nur so paar Gründe warum ich komplett umgestiegen bin....und wenn du noch einen brauchst um es evtl zu verstehen. Die ps5 könnte beschissener nicht aussehen als mit disklaufwerk:deal:

Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederhol mich gerne. Die Preise waren zu Release der Konsole bekannt. Ich hab da schon viele mit Digital only nicht verstanden, meinten aber dann halt sich günstig Guthaben zu besorgen (was auch nicht soo günstig ist). Und jetzt sind die 80€ zu viel? Sorry, aber da fehlt mir halt das Verständnis. Dann halt auf die Sales warten - von Sony.

Nur mit Retail hat man die Möglichkeit das Spiel am Anfang günstiger zu bekommen. Aber das weiß man auch schon.

Ich kann mich auch gerne wiederholen, die Leute werden ihre Gründe haben warum sie eine Digital Edition gekauft haben, so wie @Minato es auch getan hat. Trotzdem kann man sich über die Preise von Sony beschweren, bezahlen muss man sie am Ende nicht, da die Titel früher oder später in den Sale gehen.

Und nur mal so, auch Disk Editionen sind dadurch 10 CHF teurer, da die UVP bei 85 CHF liegt.

Der Satz ist auch so ein Klassiker:lol:

Wir alle sollten einfach alles hinnehmen und wenn wir damit ein Problem haben, dann sollten wir das wohl einfach hinnehmen:ugly:

Naja ich denke du wirst niemanden finden dem die Preispolitik von Sony gefällt aber wie eben @Frystil schon gesagt das mit den 80€ war ja schon vor Release bekannt und wenn man sich dann eine Digital Only Konsole kauft schneidet man sich eigentlich nur selber ins Bein.

Ich meine ich kaufe inzwischen auch viele Spiele Digital, gerade in Sales, aber ich finde es besser wenigstens die Möglichkeit zu haben die Wahl zu haben ob ich mir Games Digital oder auf Disc hole. Aber wie gesagt natürlich sind die 80€ zu viel.. das würde ich auch nie für ein Spiel ausgegeben egal wie gut es ist.

Nur ums richtig zu Stellen: ich finde die 80€ auch übertrieben, weshalb ich absichtlich die Disc-Variante gekauft habe. Selbst wenn man nicht weiterverkauft, will ich nicht dran gebunden sein. Aber man kann nicht sagen, dass die Vertragsbedingungen für den Seelenverkauf nicht vorher klar waren;)

Die Disk Editionen sind dadurch aber auch 10 CHF teurer geworden, 70 CHF sind die neuen 60 CHF wenn das Spiel quasi etwas günstiger zum Start verkauft wird, oder wenn es einen Sale gibt.

Wir sind allerdings auch etwas verwöhnt. Ich hab als Teenager in den 90er Jahren teilweise 120 DM für Spiele bezahlt, 99 war meist Minimum. Der Schnitt heutzutage ist sogar niedriger als das bzw..auf dem gleichen Level. Und das nach 30 Jahren. Vergleicht das mal mit der Inflation bei anderen Produkten. Aber weil wir so an die alten Preise gewöhnt sind finde ich 80 auch zu teuer und würde es nie zahlen :D.

Wir sind allerdings auch etwas verwöhnt. Ich hab als Teenager in den 90er Jahren teilweise 120 DM für Spiele bezahlt, 99 war meist Minimum. Der Schnitt heutzutage ist sogar niedriger als das bzw..auf dem gleichen Level. Und das nach 30 Jahren. Vergleicht das mal mit der Inflation bei anderen Produkten. Aber weil wir so an die alten Preise gewöhnt sind finde ich 80 auch zu teuer und würde es nie zahlen :D.
Das stimmt natürlich, ich denke aber das ganze wäre besser aufgenommen worden, wenn es eben jede Generation etwas gestiegen wäre, so sind es halt auf einen Schlag 15%.

Früher wurden auch nicht so Massen an Games verkauft und es gab keine Mtx. Die machen auch ohne Erhöhungen mehr Geld als vorher, vor allem bei eigenen Titeln, die dann ohne Zwischenhändler auf dem zugehörigen Marktplatz verkauft werden.

Möglicher Sleeper Hit, der dank Preview Hype jetzt auch in die Charts geht:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Amazon UK ist aktuell ausverkauft. Ähnliche Bilder bei Amazon FR und ES.

Zurück
Oben