Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Returnal

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

. Bei den Souls teilen ist das ja das gleiche Prinzip, aber joah.
Bei Souls wird doch alle paar Meter gespeichert. Sammelst was auf, speichert das Game.
Gehste ans Leuchtfeuer, speichert das Game.
Öffnest du einfach nur dein Inventar, speichert das Game.
Beendest du das Game, speichert das Game.

Man kann halt nur nicht manuell auf Speichern klicken. Aber speichern tut Souls an jeder Ecke. Da Fortschritt zu verlieren ist fast unmöglich.

Hab jetzt auch so 6 Stunden hinter mir und bin immer noch in der ersten Biosphere, langsam langweilt das auch, weil man immer von 0 beginnt, da gibt kein Fortschritt. Motivierend ist was anderes:roll:

das man nur 1 Item tragen kann ist auch dämlich. Puh also die Souls Soiele sind dazu ja gerade ein Spaziergang.

Also ich muss sagen, dass ich es optisch, akustisch und spielerisch großartig finde, aber das Spielprinzip macht mir keinen Spaß. Wäre das ein ganz normaler Shooter mit Fortschritt fände ich es bombastisch, so einfach nur frustrierend und ätzend. 80€ in den Sand gesetzt, never ever werde ich hier das Ende sehen.

Hab jetzt auch so 6 Stunden hinter mir und bin immer noch in der ersten Biosphere, langsam langweilt das auch, weil man immer von 0 beginnt, da gibt kein Fortschritt. Motivierend ist was anderes:roll:

das man nur 1 Item tragen kann ist auch dämlich. Puh also die Souls Soiele sind dazu ja gerade ein Spaziergang.
Keine Sorge.Da bist du nicht alleine. Komme auch kein stück weiter.

aber das Spielprinzip macht mir keinen Spaß. Wäre das ein ganz normaler Shooter mit Fortschritt fände ich es bombastisch, so einfach nur frustrierend und ätzend. 80€ in den Sand gesetzt

Aber es war doch klar um was für ein Spiel es sich handelt?
Ich hab genau das Spiel bekommen was ich anhand der Trailer und der Infos erwartet habe. Ich kaufe doch auch kein Fifa und ärgere mich dann dass es Fußball ist...

Hab jetzt auch so 6 Stunden hinter mir und bin immer noch in der ersten Biosphere, langsam langweilt das auch, weil man immer von 0 beginnt, da gibt kein Fortschritt.

Ich bin bei Stunde 3-4... und ich komm mit jedem Run weiter... schalte Dinge frei... endecke neues... und bin beim Boss in Phase 3 kurz bevor ich ihn endlich habe.
Also mich motiviert das gerade ungemein! :sabber:

bei rogue games muss man mmn immer etwas.mit in den nächsten run nehmen, sonst langweilt es.

deswegen fand ich binding of isaac so scheisse. wie ist das bei hades? das wollte ich mir noch zulegen

deswegen fand ich binding of isaac so scheisse.

Da nimmste indirekt ja auch was mit... du schaltest neue Items frei, neue Level, neue Figuren, neue Gegner... ich hatte auch da in meinen weit über 100Stunden jedes mal wieder was neues endeckt und ausprobiert... gerade die Flut an Items die nach und nach kommen und deren Kombination hat hier den Reiz ausgemacht. Mittlerweile hab ich am Handy ne Wiki auf wenn ich das Spiel spiele... weil es eben so ewig viel freizuschalten und zu endecken gibt, das kann man alles gar nicht mehr im Kopf haben.

wie ist das bei hades?

Hades hab ich jetzt noch noch nicht so viel gespielt... aber auch da schaltest du mit jedem Run Fähigkeiten, Waffen und Abschnitte frei...

Alles Genretypisch

starte ich bei hades jeden durchgang von null? keine rüstung, keine waffen, fähigkeiten oder verbesserten stats?

iegendwo hab ich gehört dass bei returnal die rüstung dauerhaft erweitert wird?!

starte ich bei hades jeden durchgang von null? keine rüstung, keine waffen, fähigkeiten oder verbesserten stats?

iegendwo hab ich gehört dass bei returnal die rüstung dauerhaft erweitert wird?!
Hades hat n paar Sachen die durch Meta-Progression verbessert werden. Sowas wie mehr Leben usw. Waffen kannst du glaube ich auch verbessern.

Aber es war doch klar um was für ein Spiel es sich handelt?
Ich hab genau das Spiel bekommen was ich anhand der Trailer und der Infos erwartet habe. Ich kaufe doch auch kein Fifa und ärgere mich dann dass es Fußball ist...

Ich bin bei Stunde 3-4... und ich komm mit jedem Run weiter... schalte Dinge frei... endecke neues... und bin beim Boss in Phase 3 kurz bevor ich ihn endlich habe.
Also mich motiviert das gerade ungemein! :sabber:
Was schaltest du bei jeden Run den so frei? Das einzig dauerhafte bis jetzt ist der Schlüssel zum Haus wo ich genau einmal rein kann und das Schwert.

die Waffen sind immer wieder bei 0, man hat Null Itmes, usw. ja den Boss hab ich auch bis Auf den letzten Balken, fehlt auch nicht viel, aber die Gegner kommen nicht wieder man kann also nicht mal Farmen.

Was schaltest du bei jeden Run den so frei?

Je mehr ich freischalte, also scanne, desto mehr Auswahl spuckt das Teil neben dem Schiff bei jedem Run aus, und die freigeschalteten Items tauchen beim nächsten Run auf. Davon abgesehen verfällt eine Währung nach dem Run nicht... diese ist wiederum wichtig um Verbesserungen zu kaufen oder Kisten zu "entseuchen". Schlüssel werden ebenso übernommen. Durch das scannen von neuen Gegenständen plane ich die in meinen Runs ein... nutze sie bewusst. Den Run vorher wusste ich nichtmal dass es sie gibt.

Klar... es gibt Rogue-Titel da sind die permanenten Verbesserungen deutlich stärker vertreten. Returnal ist da schon recht knausrig. Neben den tatsächlichen Verbesserungen finde ich aber auch jedes mal wieder ein paar Story-Brocken mehr die die Story vorrantreiben.

Bei mir kam bisher jedenfalls nicht das Gefühl auf wieder bei 0 zu starten ohne Fortschritte zu erzielen. Nicht vergessen darf man auch dass ich bei jedem Run die Levelstruktur besser lerne, die Gegner, die Angriffsmuster und meine Attacken.

Eventuell verliert sich das auch mit der Zeit... evtl. ist es irgendwann doch nur frustig... kann sein... so lange hab ich jetzt auch noch nicht gespielt... kann bisher natürlich nur von den ersten 5 Stunden berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Je mehr ich freischalte, also scanne, desto mehr Auswahl spuckt das Teil neben dem Schiff bei jedem Run aus, und die freigeschalteten Items tauchen beim nächsten Run auf. Davon abgesehen verfällt eine Währung nach dem Run nicht... diese ist wiederum wichtig um Verbesserungen zu kaufen oder Kisten zu "entseuchen". Schlüssel werden ebenso übernommen. Durch das scannen von neuen Gegenständen plane ich die in meinen Runs ein... nutze sie bewusst. Den Run vorher wusste ich nichtmal dass es sie gibt.

Klar... es gibt Rogue-Titel da sind die permanenten Verbesserungen deutlich stärker vertreten. Returnal ist da schon recht knausrig. Neben den tatsächlichen Verbesserungen finde ich aber auch jedes mal wieder ein paar Story-Brocken mehr die die Story vorrantreiben.

Bei mir kam bisher jedenfalls nicht das Gefühl auf wieder bei 0 zu starten ohne Fortschritte zu erzielen. Nicht vergessen darf man auch dass ich bei jedem Run die Levelstruktur besser lerne, die Gegner, die Angriffsmuster und meine Attacken.

Eventuell verliert sich das auch mit der Zeit... evtl. ist es irgendwann doch nur frustig... kann sein... so lange hab ich jetzt auch noch nicht gespielt... kann bisher natürlich nur von den ersten 5 Stunden berichten.
Man levelt übrigens auch die Waffen die man nutzt, diese bekommen mit der Zeit neue „Fähigkeiten“. Diese Perks nimmt man auch in jeden neuen Zyklus mit.
Die Währung die du ansprichst, der Äther bleibt auch immer vorhanden, damit konnte ich ab einer bestimmten Menge eine Art Bon-Fire freischalten bei dem man respawnt und quasi ein zusätzliches Leben hat.

Ne, du startest zu 99,9% bei Null. Kann mich nur anschließen, als normaler Shooter wär das Ding Granate, so hingegen absolut spaßfrei. Ich wollt dem Titel halt wider besseren Wissens eine Chance geben. Tja. Manchmal sollte ich auf mich hören. Ich verstehe auch echt die Reviews nicht, da hätte doch mindestens einer dabei sein müssen, dem das Spiel nicht gefällt. Und ich glaube, wenn das nicht der erste Next Gen Release in einem halben Jahr wäre, würde auch kein Hahn danach krähen.

Man levelt übrigens auch die Waffen die man nutzt, diese bekommen mit der Zeit neue „Fähigkeiten“. Diese Perks nimmt man auch in jeden neuen Zyklus mit.
Die Währung die du ansprichst, der Äther bleibt auch immer vorhanden, damit konnte ich ab einer bestimmten Menge eine Art Bon-Fire freischalten bei dem man respawnt und quasi ein zusätzliches Leben hat.
Ist die „Währung“ nicht eher dieses ogolit oder wie das heißt? Damit kauft man ja auch items oder verbessert seine stats.

Ich kann mir ganz viel nicht mehr leisten, geb ich auch zu, die Pandemie macht mich einfach fertig und KUG kann mich am Arsch lecken. Ich kanns ja nicht ändern, aber ich kann damit leben auf Dinge zu verzichten, muss ich ja auch, dann spiel ich die Spiele halt später oder gar nicht. Aber wer noch arbeiten darf und Geld verdient, viel Spaß. :banane:

PS: Immerhin mal ein Nexgen Titel, zumindest sieht der auf den Vids Arschgeil aus.

Nein, ich hab 20 Jahre lang dort gearbeitet und will dort weitere 20 Jahre arbeiten, ich liebe meine Arbeit und hab die Opfer nicht alleine wegen des tollen Gehalts ( :gerri: ) erbracht.

Deine Einstellung ist echt super und bewundernswert, Respekt!

Sollte ich mal wieder nach Berlin kommen, würde ich mit dir gerne ein Bier trinken (oder auch 2).

Sorry für OT, aber das musste ich loswerden.

Ist die „Währung“ nicht eher dieses ogolit oder wie das heißt? Damit kauft man ja auch items oder verbessert seine stats.
So gesehen hast du Recht, der Äther bleibt aber immer bestehen in jedem Zyklus. Ich glaube den gibt man auch nicht aus, sondern es gibt nur Checks an gewissen Stellen wieviel du davon hast. Damit kannst du dann Dinge aktivieren.

Zurück
Oben