Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Returnal

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich verstehe diese ewige Preis-Diskussion bei dem Titel nicht. Warum kann ein Rogue-Titel kein Vollpreis-Titel sein (jetzt mal völlig unabhängig von der allgemeinen Preiserhöhung). Seit wann wird denn auf ein Genre beim Preis rumgeritten?
Wie viele Vollpreistitel gibt es denn die nur 10-12 Stunden für nen Durchgang brauchen und dann eigentlich nicht mehr gespielt werden? Wird da am Preis diskutiert? Oder die Resi-remakes... die sind sogar noch deutlich schneller durchzuspielen. Auch die wollen den Vollpreis? Bei nen Rogue-Titel geh ich von deeeeutlich mehr Spielzeit aus.

Warum darf ein Rogue-Titel also keinen Vollpreis verlangen? Weil andere Genre-Kollegen meist aus dem Indie-Bereich kommen? Der Vergleich mit Hades ist z.B. hier völliger Käse... klar... auch ein Rogue-Titel, aber ich würde die trotzdem nichtmal ansatzweise ins gleiche Genre schieben.

Wo kommt diese Diskussion her? Ich meine die Frage jetzt ernst... soll kein Bashing in irgendeine Richtung sein. Würde mich jetzt echt interessieren!

Die Diskussion kommt wahrscheinlich daher das kein Publisher 80€ für ne Standard Version nimmt, nur Sony, daher kann man das durchaus diskutieren.

Ich verstehe diese ewige Preis-Diskussion bei dem Titel nicht. Warum kann ein Rogue-Titel kein Vollpreis-Titel sein (jetzt mal völlig unabhängig von der allgemeinen Preiserhöhung). Seit wann wird denn auf ein Genre beim Preis rumgeritten?
Wie viele Vollpreistitel gibt es denn die nur 10-12 Stunden für nen Durchgang brauchen und dann eigentlich nicht mehr gespielt werden? Wird da am Preis diskutiert? Oder die Resi-remakes... die sind sogar noch deutlich schneller durchzuspielen. Auch die wollen den Vollpreis? Bei nen Rogue-Titel geh ich von deeeeutlich mehr Spielzeit aus.

Warum darf ein Rogue-Titel also keinen Vollpreis verlangen? Weil andere Genre-Kollegen meist aus dem Indie-Bereich kommen? Der Vergleich mit Hades ist z.B. hier völliger Käse... klar... auch ein Rogue-Titel, aber ich würde die trotzdem nichtmal ansatzweise ins gleiche Genre schieben.

Wo kommt diese Diskussion her? Ich meine die Frage jetzt ernst... soll kein Bashing in irgendeine Richtung sein. Würde mich jetzt echt interessieren!
Nun für mich ist es einfach der Fall dass das Rogue Genre an sich mit zu vielen unberechenbaren Faktoren behaftet ist als dass ich da zuverlässig Spaß mit haben könnte. Der RNG kann dir Runs komplett madig und spaßfrei machen wenn die Würfel dumm fallen. Das Genre selbst hat sich über die letzten Jahre als Indie Genre etabliert und als Roguetitel muss sich ein Returnal nunmal mit seinen Genrekollegen messen lassen. Ich sag's immer wieder gerne, eine Ziege im Anzug bleibt eben eine Ziege, egal wie gut sie aussieht.

Ferner hat es nicht unbedingt was mit der Genrezugehörigkeit zu tun, dass ich nicht bereit bin 80€ zu zahlen. Das werde ich auch nicht für ein Ratchet, Spiderman oder God of War. Jim Ryan kann sich diese Preispolitik nehmen und seiner Katze in den Scheitel schmieren.

Das ist alles meine persönliche Sache und es muss ja auch keiner verstehen. Ebenso wie ich nicht verstehen kann dass manche Leute ein neues Mainline Resident Evil nicht kaufen weil die Demo nur zu bestimmten Zeiten spielbar ist ;)

Das ist alles meine persönliche Sache und es muss ja auch keiner verstehen.

Natürlich... jedem ist ein Spiel mal mehr, mal weniger wert. Die Frage richtete sich jetzt auch nicht unbedingt nur an dich.

Hier im Thread hab ich jetzt schon öfters Kommentare wie "Vollpreis für einen Rogue-Titel?!?" gelesen... und auch jenseits des Forums hab ich sowas schon mitbekommen. Und ich verstehe schlicht nicht den Zusammenhang zwischen dem Genre und Preis.

(Und nochmal: mir geht es nicht um die allgemeine Erhöhung auf 80,-€... die finde ich genauso scheiße.)

Ich glaub ich kaufs mir trotzdem :lachweg:

Habe ich tatsächlich gestern auch noch überlegt aber mir lieber stattdessen Resi 8 vorbestellt :D

Ich meine Bock hab ich auf das Game auch irgendwie, denn Grafik und Atmosphäre zumindest was ich bisher gesehen/gehört habe sieht echt sehr geil aus und hat mich leicht an „Alien“ erinnert aber ich weiß einfach nicht ob meine Frusttoleranz Grenze hoch genug ist nach jedem Tod quasi neu zu beginnen sowie natürlich der für mich zu hohe Preis (auch wenn ich natürlich noch bei Netgames o.ä. Shops bestellen könnte, wo es günstiger wäre.

Aber momentan ist mir das Risiko zu hoch und warte lieber bis es günstiger geworden ist, aber ich wünsche natürlich allen anderen trotzdem viel Spaß und hoffe das eure Frustrationsgrenze hoch genug ist :D

Zurück
Oben