Schon ein geiles Teil, der Preis ist allerdings schon ziemlich happig. Jedenfalls für mich, da ich mit dem Teil nicht wirklich oft spielen würde. War auch am überlegen mir das Retron zu kaufen, denke für mich ist aber ein Emulator am PC mit USB nachbauten der Orginal-Controller besser geeignet.
Hallo, Gigabyte. Der Preis hat mich auch lange abgeschreckt, zumal ich das Geld nun auch nicht aus der Portokasse nehmen kann. Dein Argument ist genau auch meine Überlegung gewesen. Da ich aber sehr gern grad diese Konsolen spiele, die das Retron5 emuliert, war es für mich dann doch klar, diese Investition zu tätigen. Frei nach dem Motto "Man gönnt sich ja sonst nichts"
Hast du eine der Konsolen daheim die der Retron emulieren kann? Würde mich interessieren was du zur Grafik sagst, also Retron vs. Orginal.. wie sich der HDMI Anschluss bemerkbar macht.
Ich habe ein Mega Drive 2 und muss sagen, dass dieser sich leider eben nicht mit dem Flachbildfernseher versteht. Ich habe mir extra noch ein Scart-Kabel zugelegt, aber das läuft auch nicht toll. Das Bild flackert, die Farben sind alles Andere als konstant.
Das Retron wird wie gesagt über HDMI angeschlossen und bringt auch ein echtes, digitales Signal mit, sodass schon das Originalbild der Mega Drive Spiele (und der anderen auch) gestochen scharf ist. Wer die Softwareemulatoren kennt, kennt sicher auch die Super-SAI und Super-Eagle Filter, die auch das Retron 5 unterstützt. Zusätzlich kann das Bild in Originalauflösung, Adaptiv auf die Bildschirmgröße berechnet, gezoomt (da schneidets aber einen Teil des Bildes ab) oder "gestretcht" werden, was dann aber das Seitenverhältnis ruiniert.
Also ist das Bild quasi genau so, wie man es von Emulatoren wie Gens oder Fusion kennt.
Vergleichsbilder kann ich heute Abend machen, allerdings auch nur mit Handy abfotografiert, was dann nur einen dürftigen Eindruck bringt.