Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Retro Hunter: Classic-Gaming-Show - Special #3 - Die Hard / Stirb Langsam

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und mit Episode 14 meiner "Retro Hunter" Videoserie geht es um kleine Menschen in Computern, den indirekten Vorgänger der Sims.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=mQCgkOBFuH4[/vid]

Du hattest tatsächlich ausgerechnet für diese Folge ein Spiel namens "Chernobyl" ausgegraben in dem man eine Kernschmelze verhindern muss? :lol:

Sorry ich will jetzt hier keine moralischen/ethischen Mauern einreissen aber DAS finde ich wirklich lustig :lol:

@freezi
Body Blows und Body Blows Galactic hab ich geliebt. Spielerisch waren die beiden Titel natürlich eine (evtl. auch 2) Klasse unter SF2, aber dennoch hab ich sie öfter gespielt. Fand die Charaktere so schön abgedreht.

@nasreddin
Zwar ziemlich verspätet.

Tresspasser fand ich damals von der Atmosphäre her ungeschlagen. Dieses beklemmende Gefühl ganz allein auf der Insel zu sein (hatte bis zuletzt die Hoffnung, doch mal eine menschliche Seele in den alten verkommenen Dörfern/Gebäuden zu finden). Was hab ich mich doch damals bei jedem Geräusch ('knacken') verrückt gemacht und wenn man sich dann mal umgedreht hat und plötzlich schon einen Raptor vor sich stehen sah, der grad zubeißt. "Herzinfarkt" :D

Dann bot Tresspasser natürlich noch diese für die Zeit ziemlich coole Physik und natürlich darf er nicht unerwähnt bleiben, der legendäre Tresspasser-Arm. ;)

Der Titel in aktueller Grafik *träum*

Frequenzberater schrieb:
Du hattest tatsächlich ausgerechnet für diese Folge ein Spiel namens "Chernobyl" ausgegraben in dem man eine Kernschmelze verhindern muss? :lol:

Sorry ich will jetzt hier keine moralischen/ethischen Mauern einreissen aber DAS finde ich wirklich lustig :lol:
Japp..die war ein Tag vor dem Erdbeben fertig. Wird aber auf jedenfall mal nachgereicht :) Ich hab auch schon überlegt ob ich so als Medium arbeiten sollte :)

Heute gibt es eine Folge Retro Hunter XXL, denn kein geringerer als Al Lowe ist einer meiner Interview-Partner.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=WVolJ-lsF5o[/vid]

Noch nicht geschaut, aber schon mal vorab: :huldig:

Edit: ET-Interview ist ja noch viel spannender als Al Lowe.Die Übersetzung finde ich aber arg umständlich. Würde da die Untertitelfunktion von Youtube bevorzugen anstatt alles doppelt vorgekaut zu bekommen. ;)

Sehr ermüdend.

Untertitel während des Interviews wären wirklich gut, solltest du womöglich noch mal bearbeiten. Und bevor das Interview mit Al beginnt, gibt es auch einen kleinen Schnittfehler.

Und am Beginn der Sendung kommt dein Einsatz ein bisschen zu spät glaube ich. :D

Aber ansonsten toll wie man in der heutigen Zeit mit damaligen Größen zu Interviews kommen kann. Hast du Al Lowe einfach angemailt, oder wie kam es dazu?

Ich fände ja ein Interview mit Ron Gilbert klasse.

Ja, ich muss mal schauen was sich da noch so ergibt :)

Will dafür keinen anderen Thread aufmachen. Aber ich habe mit drei anderen "Filmern" aus der Retro-Szene; Scorp.ius mit den Retro Snippets, Konsolen Chris von den Floppy Fans und Monty Mole mit seinen Longplay Videos, einen neuen Podcast gestartet der alle 14 Tage Montags um 22:00 Uhr "on air" geht. Die Telespiel-Late-Night nimmt sich dann immer ein Retro-Thema, Spiel oder Hardware, genauer vor und man unterhält sich dann drüber. Dazu noch ein paar News und Infos was man so gerade zockt. Der Cast läuft so ca. 45-60 Minuten. Hier mal ein direkt Link zu Ausgabe 1 (iTunes lässt sich halt noch was bitten):
http://telespiel-late-night.de/episodes/tln1.mp3

du bist ein Phänomen sanifox ... ob zockersalat, Retro Hunter oder nun hier schon wieder was neues. Alter Falter, Hut ab. :)

Aber ich bekenne mich, habe alles angeschaut und gehört. Respekt vor deinem Einsatz!
Und nun gehts los mit der Telespiel Late Night...

@snooky danke :) Hoffe der Retro-Cast gefällt
@nofix auf jedenfall. Mit auch der Grund warum ich keine Technik Rubrik bei mir habe. Er macht das einfach sehr gut.

So und weiter gehts :) Aktuelle Folge überziehe ich dann mal nicht so gnadenlos :) Diesmal begleite ich die Turtles in Time und schiess mich durch Line of Fire.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=9mawB8VN__k[/vid]

Wieder mal eine gute Folge! :dhoch:

Die Gurke ist ja der Knaller. :ugly: Und dann auch noch die Gewaltkritik der 64er Zeitschrift. :lol: Weisst du welche Altersfreigabe das Spiel damals hatte?

Und das mit dem HDMI C64, ist das jetzt ein verspäteter Aprilscherz oder ist das die Wahrheit? :staun:

Ach und hast du das Tonproblem endlich in den Griff bekommen? Bei Ausgabe #14 war die Lautstärke im Studio noch wesentlich lauter als dann bei den Spielberichten. Bei #16 fiel es mir nicht mehr auf.

Turtles in Time ist eines der coolsten Spiele aller Zeiten.
icon_cool.gif

Und zumindest der erste Turtles-Film ist richtig gut gelungen, mal von dem etwas einfallslosem Ende abgesehen. ;)
Brauch noch unbedingt die DVD. :grins:

Zurück
Oben