Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Retro Hunter: Classic-Gaming-Show - Special #3 - Die Hard / Stirb Langsam

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sehr coole Sache :dhoch:
Ich mag diese mit Herzblut gestrickten selfmade-shows sehr gerne. Siehe auch Fernsehkritik TV :)
Haste echt super hinbekommen (auch von der Themenauswahl)

Kritik/Verbesserungsvorschläge:

-Ich würde für die Verschiedenen Themenbereiche noch irgendwelche Jingles erstellen.
(die dann in nachfolgenden Folgen natürlich wieder an selber Stelle eingesetzt werden)

- An der Aussprache könntest du noch feilen. Ich behaupte aber nicht dass ich es besser könnte und im Prinzip ist mir eine nicht perfekte Aussprache auch lieber als wenn du dannaufeinmal krampfhaft rüber kommst.

Bleib am Ball, bin schon gespannt auf die nächste Folge :)

Hey Sanifox,
hier mal Feedback von der "Konkurrenz". Schönes Selfmade Produkt mit einem charmanten Trashfaktor :)
Du kommst sympathisch rüber und das motiviert stetig zum Weiterschauen :)
Gib doch mal Bescheid, wo man dich auf der GC treffen kann, dann kann man mal "shake Hands" machen und "Hallo" sagen :)

Joah..danke erstmal :) Bexter und ich haben uns ja kurz auf der GC getroffen, war ein kurzes nettes Gespräch.

@Frequenzberater: Ja, da sollte auf jedenfalls noch was kommen mit den Jingles...muss nur schauen wie ich mir da was passendes erstelle. An der Aussprache werde ich noch arbeiten.

Nette Idee und auch gute Umsetzung :dhoch:

Verbesserungsvorschläge
Intro:
Das Intro ist mit über 1:09 eindeutig zu lang und sollte mindestens um die Hälfte gekürzt werden. Sofern du nichts rausschneiden möchtest, könntest du einfach die Geschwindigkeit erhöhen und ein paar künstliche Verschmutzungen und Fehler einfügen(Stummfilm-Optik)

Mittelteil:
Der Teil mit dem verdreckten Modul:
Die eingeblendete Bürste wirkte hier zu billig ;) Diesen Joke hätte man besser durch ein kurzes Video umgesetzt. Man sieht dem Video die Mühe an und deshalb wirken solche kleinen Ausrutscher leider etwas störend.

Abspann:
Während der Abmoderation auf der linken (oder rechten) Seite einen Abspann laufen lassen, da ein "Filmabspann" hier etwas unpassend wirkt. Auch solltest du "3D-Kugel" durch eine ordentliche Bezeichnung (z.B. Special Effects) ersetzen ;)

Also das Intro wird getauscht. Es kommt eine kurze Version zu beginn und das jetztige Intro wird dann das "Outro" mit Namenseinblendungen usw.

Ja, werde da auf jedenfall noch einiges umsetzen. Gerade so kleine Clips die die nächste Sequenz einleiten stehen da auf der Liste. Aber wie so oft ist das halt ein Projekt was Geld kostet, statt abwirft und da dauert sowas leider was. Aber definitiv auf der Liste :)

So Kinners...und hier Ausgabe 2:

* Pilotwings
* Interview mit Frank Erstling (Herausgeber Return)
* Kids on Site (MegaCD)
* Technik Tipp: Raubkopierte Module erkennen
* News
* und natürlich wird der Gewinner der ersten Show bekannt gegeben.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Eo_zglu9UYM[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=4q7WOdjuhX8[/vid]

Top gemacht. Hat mir richtig gut gefallen. Auch schön, dass du Pilot Wings rausgeholt hast. Meine Güte war ich stolz drauf als ich im N64 Ableger das Spiel komplett perfekt durchhatte und alle Medaillen (oder waren es Sterne :? ) hatte. :D

Bist auch in den Videos super sympathisch und die Sendung wirkt auch komplett abgestimmt. Weiter so! :dhoch:

Respekt...also ich komplett durch ja, also auf dem SNES, aber "Perfekt" wow :dhoch: Obwohl ich beim Aufzeichnen der Spielszenen wieder richtig Lust aufs Game bekommen habe.

Ich hoffe man steinigt mich nun nicht für den Doppelpost.

Ich wollte mal wissen wie die Präsentation der News nun so ankommt? Soll ich das so weiterführen? oder lieber noch was ändern?

Es hat sich übrigens ein netter 3D Designer gefunden der mir Cutscenes anfertigt und hier und da was verfeinert. Mal schauen obs
schon zur nächsten Ausgabe drin ist.

Weiter gehts, diesmal mit einer etwas kürzeren Ausgabe.Heute erscheint die dritte Episode vom Videocast des Retro Hunter. Diesmal etwas kürzer, dafür aber nur ein Clip. Dafür ist nun die neue Version des Intro mit dabei, der lange Clip dient ab dieser Episode als Outro. Heute erwartet euch:

* Virtua Racing (Deluxe) - Der Racing Klassiker auf dem Mega Drive und 32X
* News aus der Retroszene
* Terminator 2 - Filmumsetzungen die die Welt nicht braucht auf dem NES

Die nächste Ausgabe wird auch wieder etwas länger sein, Versprochen :) Viel Spass mit der Show und ich freu mich über eure Kritiken.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=DWqLT2q0v24[/vid]

Link zu Curse of Monkey Island : Klick Mich

ah, virtua racing. hatte mir damals mein vater von der videothek ausgeliehen. von daher konnte ich es auch ohne die hohen kosten zocken. war aber schon genial damals bzw. wusste ich den titel gar nicht mehr. danke dafür! :D

Zurück
Oben