Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Retro Gamer (deutsch) (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Als ich in der Bahnhofsbuchhandlung die 19,90 € an der Kasse aufleuchten, dachte ich erst: im Ernst? Andererseits ist das Heft ja auch ziemlich dick, also wird‘s wohl den Preis für mich wert sein.

Gerade durchgeblättert und bereits 4 Tests gelesen und ich bin total begeistert, die ganzen bekannten und geliebten Spiele nochmal in Testform auf Papier präsentiert zu bekommen, bewertet aus heutiger Sicht. 194 Seiten geballte Leidenschaft für Computer- und Videospiele, das wird das erste Heft seit vielen, vielen, wirklich sehr vielen Jahren, welches ich wie in den 90ern gebannt von vorne bis hinten aufmerksam durchlesen werde. Freude ist riesig!

Hab mir das Sonderheft heute auch am Bahnhof geholt. Die 20€ finde ich ok, ist es eher ein knapp 200-seitiges Buch im XXL Format, an dem ein dutzend Redakteure ein halbes Jahr lang dran gearbeitet haben (die Spiele wurden alle nochmal gespielt und dann entsprechend bewertet). Finde es auch schön (retromäßig), dass man sowohl eine subjektive (samt passendem Gesicht, wie in den guten alten Zeiten), als auch eine objektivere Wertung bekommt. Macht Spaß das Ganze zu lesen und durchzustöbern. :)

Wird eine 2. Auflage des Sonderhefts mit einer Auflage von 2000 St. geben.

Vorbestellbar ab sofort, Versand ab 12.1.2026
Das scheint ja ein richtig toller Erfolg gewesen zu sein.
Das freut mich für die.
Ich bin übrigens von den Berichten hier auch angefixt worden und werde mir das holen.
Als E-Paper kostet es auch nur 15 Euro und ist sofort verfügbar. Auf den Knopf klicken, aufs Tablet runterladen und lesen.
Leider fehlte mir jetzt die Zeit. Vielleicht mache ich das morgen am Sonntag.

Heute einfach Mal auf gut Glück beim Kiosk am Bahnhof gewesen und siehe da, tatsächlich noch zwei Exemplare gefunden und eins gleich eingepackt:

1000084920.webp

Wie ich bereits geschrieben hatte, war ich angetan von euren Berichten.
Habe mir gestern nun die 90er Jahre Spezial-Ausgabe geholt.
Bin E-Reader und bequemer geht es nicht mehr. Webseite aufrufen, aufs Knöpfchen drücken und mit Kreditkarte bezahlen, 1 Sekunde später herunter laden und mit dem Tablet lesen.
Finde die Ausgabe sehr gelungen bis jetzt. Außerdem unterstütze ich gerne auch so ein Projekt.
Abschließend kann ich jedem die elektronische Variante empfehlen.
War früher auch ein Verfechter der physischen Literatur. Habe mir vor 2 Jahren ein Tablet geholt.
Das ist das bequemste und angenehmste was man machen kann. Probiert es ruhig mal aus. In erster Linie freut sich die Umwelt. Man sollte auch bewusster mit der Natur und den Tieren umgehen. Ich bin auch nicht perfekt aber wenn man einen kleinen Teil dazu beitragen kann vernünftig zu handeln, dann kann es nicht schaden.

Zurück
Oben