Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Resonance of Fate 4K/HD Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Och, in Filmen geht das doch auch...zumindest auf schlechten Covers

strike.jpg
:lol:

Ich fänds ulkig wenn die da am Ende irgendwelche klobigen 18-läufigen Hunderverschießenden (hallo FF8) Granateumeloschikavenzmänner hätten :D

1UP Review, C+

The meat of Resonance of Fate lies in its strategy-heavy battles, which I can safely say involve the most complex fighting system I've ever encountered in an RPG. It's so complex, in fact, that it defies explanation with words alone
...

Ich bin weiterhin vorsichtig und habe erstmal nur den Strategy Guide bestellt :ugly:

Ich spiele gerade mal etwas rein und habe absolut keine Ahnung, was ich da eigentlich mache :lol:

Aber immerhin:

- die Musik wird lauter und besser wenn man gleichzeitig läuft UND schießt
- es sieht stylish genug aus
- die Sprüche sind eigentlich ganz cool

Leanne: "Do you want me on offense or defense?"
Vashyron: "Uuuhh, good to know that you go both ways."

Mehr kann ich dazu noch nicht erzählen. Morgen müsste das Lösungsbuch ankommen. Hoffentlich wird das Kampfsystem dort halbwegs erklärt.

:ugly:

So da die Videothek hier vor Ort es doch überraschender weise da hat, habe ich es mir mal ausgeliehen.
Also wie drizzt schon sagte das Kampfsystem ist :staun:
Ich bin erst mal 4 mal draufgegangen bis ich rausgefunden hatte wie es geht :lol:
Aber die ersten 2 Videos waren schon mal sehr stylisch, da bin ich doch sehr gespannt was da noch kommt.
Scheint auch sehr witzig zu sein, das Spiel kann bis jetzt schon mal einiges an Atmosphäre Punkten sammlen :)

Ne das habe ich eben erst gelesen das muss ich unbedingt tun damit ich mal einen Plan bekomme :D
Wie ist das eigentlich auf der Weltkarte muss ich mir meine Wege Tetris mässig selber bauen oder was soll das ?

heute wärs bei mir angekommen, hätt nicht (mal wieder) einen faulen drecksack als postboten erwischt. obwohl ich die ganze zeit daheim war, gabs für nur die blöde blaue benachrichtigungskarte. :(:wand:

drizzt schrieb:
Du musst sie mit diesen Hex-Teilen freischalten.
Ok
Danke, ich hab noch ein bisschen weitergezockt und es macht echt Laune :)
Ich bin schon gespannt wenn man nachher ein bisschen mehr Taktik in die Kämpfe bringen kann.
Das ist wieder so ein Spiel bei dem man sich nicht auf die Tests verlassen kann weil sich wohl nicht alle Tester da genug Geduld mitbringen um sich da richtig reinzuarbeiten ;)

Da waren sich allerdings alle einig, dass man locker 12 Stunden braucht, um das System auch nur zu kapieren. Wobei ich das kaum glauben kann, es gibt Studiengänge, die sind leichter.

Ich kann mir nicht helfen, ständig zu denken, dass das ganze Spiel um einen einzigen Gedanken herum gebaut ist.

GUNS!

So richtig Sinn ergibt das bisher alles nicht. Aber irgendwie macht es mal wieder Spass, sich ein Spiel richtig zu "erspielen" :)

So, erster Boss ist down. Das Kampfsystem wird deutlich interessanter, wenn man auf seine Bezel (Brezel?) Points achten muss.

Und der Soundtrack erinnert mich stark an Baten Kaitos. Das ist gut :dhoch:

Also ich muss ganz ehrlich sagen das mir der erste Boss zu blöd war.
Der Schwierigkeitsgrad ist dann doch etwas happig,ich glaub ich hab da nicht die richtige Geduld zu oder ich brauch da die richtige Strategie.
Kann man diese "Brezel" Points auch irgendwie heilen oder kommen die nur durch Treffer zurück ?
Ich werde das Spiel jetzt erst mal nicht kaufen, ich bin nämlich noch nicht sicher ob ich die nötige Geduld aufbringen kann ;)

Du bekommst Bezel Points, wenn du einen Gegner besiegst (bzw. einen Teil bei Bossen).
Den Boss kannst du aber auch ganz einfach mit Granaten vollspammen.

Die Animationen deiner Leute im Critical Condition sind btw. großartig :lol:

Gibt´s eigentlich eine Erklärung, wieso die verdammten Actionpunkte Bezelpoints heissen?

Ich will auch in der "stupid-gamesystem-names" developmentabteilung sitzen.

Wir machen ein RPG.

Die Manapunkte heissen "Crombothpt-Range"
Lebensenergie ist "Liftaria-Points"
Die Spezialleiste heisst "Grendel-Excelsior"
Team-Attacken nennen wir "Offizier-Break"

Der Hauptcharakter heisst "Trompete Gespenst, Spitzname Kamin"

Die weibliche Leadfigur ist "Harumbathubi Iapfgn van Backstube, aber alle Welt nennt sie nur Fraulein Panzerfaust (ohne Ä, wichtig)

Dann brauchen wir noch einen Bösewicht. Der heisst...ach ich weiss nicht *Kopf zweimal auf die Tischplatte knallt*... "Leichenzeug Alteisen, Imperator des großen Reiches namens Treppenheimling "

In dem Spiel geht es u.a. auch um - wie könnte es anders sein - irgendeine aus dem alten Stift gezogene Rasse, die wir hier in der Konzeptionsphase mal "T´hrgl´pmf´tha´§tom" nenne wollen (das § spricht man "Gabbagabba" aus).

Da. Ich kann mir auch irgendwelche bescheuerten Namen aus dem Arsch ziehen, wenn´s sein muss und es macht sogar Spaß.

Freut euch also jetzt schon auf die spannenden Abenteuer von Trompete Gespenst und seinen behämmerten Freunden! LOS!

Achso, das Spiel heisst "Naseputzen - Ehrenvolle Gebet heilig" und erscheint nur zum Download.

Zurück
Oben