Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Resonance of Fate 4K/HD Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Richtig gutes Spiel, zum Glück habe ich es noch gekauft :D. Ist bisher zum Glück auch nicht so schwer wie z.B. Valkyrie Profile 2. Hat ne nette Atmo und Charaktere und Humor ist auch immer mal wieder drin. Leider finde ich die Ingame Turorials absolut beschissen. Das Kampfsystem würde man viel schneller kapieren, wenns vernünftig beschrieben werden würde. Und das mit dem Energie herstellen bzw verbinden von Punkten auf der Karte und ob es nen Unterschied macht, mit welcher Farbe man Felder aufdeckt, habe ich immer noch nicht kapiert.

Du kannst die Terminals mit Orten/Dungeons verbinden um dort diverse Vorteile (extra Feuerschaden zB.) zu erhalten. Dafür muss das Terminal mit genug zusammenhängenden Feldern einer Farbe aktiviert werden.

Wenn bei einem Terminal 0/40 steht, kannst du es zB. mit 40 grünen Hexes aktivieren. Die Farbe ist dabei egal.

Valkyrie Profile 2 schwerer?
hm, ich finde dass in VP2 das Skill/kampfsystem viel einfacher "ausnutzbar" ist. (Richtige skills erlernen und wissen wie man sich auf dem Feld bewegen muss ist da das A und O)
Auch in VP2 gibts diese Feld-Effekte, mit weit größerem nutzen als in Resonance of Fate.
Beide Spiele sind sich wirklich sehr ähnlich im großen und ganzen.

Aber imo VP2 > RoF :)

slaughterking schrieb:
Es hat 16 Kapitel. Etwas langsam bist Du schon. :D

Naja, ich habe alle verfügbaren Arena Kämpfe absolviert, alle Nebenmissionen, die Etagen fast komplett freigeschaltet und zusätzlich noch gegrindet und habe mittlerweile knapp 900.000 ... Geld, habe den Namen der ingame Währung schon wieder vergessen :D. Das braucht alles seine Zeit :p.

Schnallt man die Story irgendwann eigentlich noch, oder bleibt es bei diesen völlig nichtssagenden und ein wenig langweiligen Storysequenzen? :D Die sind nämlich wirklich richtig schlecht bisher, imo.

Das hat nicht direkt etwas mit RoF oder einem aktuellen Projekt zu tun, aber tri Ace hat eine Tech Demo ihrer aktuellen Engine veröffentlicht:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=6cuXgRVMvZ0[/vid]

Rendered in real-time on Xbox 360 / PlayStation 3
Runs at 30Hz with 720p and is directly captured from the video output on the devkit
Real-time lighting and shadowing used (no baked light maps)
Key features are physically-based shading models, physically-based lighting and image-based global illu
http://research.tri-ace.com/detail_1.html

slaughterking schrieb:
Das hat nicht direkt etwas mit RoF oder einem aktuellen Projekt zu tun, aber tri Ace hat eine Tech Demo ihrer aktuellen Engine veröffentlicht:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=6cuXgRVMvZ0[/vid]

Rendered in real-time on Xbox 360 / PlayStation 3
Runs at 30Hz with 720p and is directly captured from the video output on the devkit
Real-time lighting and shadowing used (no baked light maps)
Key features are physically-based shading models, physically-based lighting and image-based global illu
http://research.tri-ace.com/detail_1.html

So würde wohl die durchschnittliche Next-Gen aussehen. Wenn wir auf dieser Generation noch solch eine Grafik erleben dürfen (die auch stabil so läuft), dann hut ab. Sieht einfach nur Hammer aus.:huldig:

Moin, ich weiß hier wurde schon recht lange nichtmehr gepostet... aber ich wollte doch mal nachfragen, ab wann ich meine Waffen so tunen kann:

bhmdh9pl1jmct4ccw.jpg

Der Grund warum ich frage... ich bin derzeit in Kapitel 3 und besitze 4 Waffen, auf dem Bild selbst sind aber nur 3 Waffen angezeigt.... daher frage ich mich ob der Spieler einfach nur keine Waffen geholt hat, oder aber ich meine Waffen schon viel weiter tunen koennte als ich es getan habe.

Ich kann auch beim besten willen nicht nachvollziehen, was an dem Kampfsystem von RoF so schwer sein sollte... die arena habe ich persönlich erst in Kapitel 2 gefunden... und dort dann etwas vom Dreifachangriff gelesen... aber so wie beschrieben ging es nicht^^ hier half dann doch tatsächlich das Hand"heftchen" weiter^^

Alles andere war durch einfaches austesten doch recht leicht zu finden, sobald man mal das Waffenladesystem verstanden hatte^^

Man sollte schon was aufgedeckt von der Welt haben, um sich bessere Waffen bauen zu können.

Dazu braucht man a) Geld (ordentlich) und b) die nötigen Zutaten.

Beim Geld gibt es einen Trick, ab Kapitel 7. Da kann man eine Komponenten bei einem Händler günstig einkaufen und bei einem Anderen mit Gewinn wieder verkaufen.
After you finish the side quest Emergency Call-Up! on Chapter 7 (See The Pants Party's guide on Side Quests to find out how), the Traveling Merchant in the Waterless Bridge on Level 8 sells you more items. Including the materials for Compact Scope A/B.

If you buy 1x Scrap Iron (200 Rubies) and 1x Glass Shard (150 Rubies) you can craft them into a Compact Scope B in Ebel City for 3000 Rubies. Then turn around and sell it for 4100 Rubies. Yielding 750 Rubies in profit!

Was du jeweils für die Einzelnen Waffenteile brauchst wird dir entsprechend beim Waffenhändler angezeigt.

Es fehlen dann nur noch die Zutaten: Die kann man teilweise im Laden / beim Händler kaufen, es gibt einige als Questbelohnung und manche Gegner hinterlassen was. Was man wo genau bekommt findest du hier: http://www.xbox360achievements.org/forum/showthread.php?t=294940

Da stehen auch noch weitere Infos zum Waffenbau, worauf man achten sollte, etc.

Habe es selbst sehr spät im Spiel gemacht und dann gleich mit Vorausplanung auf die finalen Waffen, so dass ich nicht zu viele "unnötige" Teile am Ende über hatte und es etwa so aussah:
wuebehof.jpg

Zurück
Oben