Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil Requiem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich würd auch gerne wieder Student, junger Erwachsener oder Azubi sein oder egal was du bist und woher du die Zeit nimmst lol.

-edit-
Vergiss es. Rentner trifft es scheinbar :D

Rentner? Schön wär's aber soweit ist es noch lange nicht :D

In den Woche nehme ich mir 2-3 Stunden abends Zeit und am Wochenende auch mal ein bisschen mehr, je nachdem was ansteht. Hab jetzt in 6 Tagen knapp über 20 Stunden investiert. Ich finde das ist nicht übermäßig viel

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt in 6 Tagen knapp über 20 Stunden investiert. Ich finde das ist nicht übermäßig viel
200.gif

Habe jetzt auch mal angefangen. Ich muss sagen dass mich das Sound-Design fast genauso beeindruckt wie Optik. Du hörst das leise Klicken wenn sie die Waffe entsichern, die flache Atmung, jedes Knarzen und Gepolter. Das zusammen mit flackernden Licht und Dunkelheit ist nicht gerade gut fürs Herz :lol:.

Ich habe auch beide gewählt. Im ersten Run die rechte, im zweiten allerdings die linke um den Erfolg "ich steck das weg" zu bekommen
da ich mir den Kampf mit dem Endboss nicht unnötig antun wollte

Zweiter Run in 5 Stunden beendet ohne Nutzung von Heilmitteln. Macht 35000 AP zu meinen bereits vorhandenen 22000. Alle neuen Durchgänge kann ich daher mit unbegrenzter Munition starten :headbang:

War teilweise doch härter als erwartet, gerade im letzten Bereich musste ich öfters neu starten. Als nächstes ohne Blutgerät und hoffentlich unter 4 Stunden

Run Nummer 3 auch gerade erledigt. Minimalist und Speed Demon abgehakt. 2:49 habe ich gebraucht. Hätte noch schneller sein können aber ich habe mich länger an den Kisten zum Waffen leveln aufgehalten. Damit ist der Raketenwerfer mit unbegrenzter Munition auch mein :D

Mal sehen was ich als nächstes angehen werde. Mir fehlen noch ein paar Akten und eine Mr. Raccoon Figur. Das steht auf jeden Fall auf der Liste

Gestern Abend habe ich endlich wieder weitergespielt - diesmal mit Leon. Anfangs war ich allerdings, um ehrlich zu sein, etwas ernüchtert. Raccoon City wirkt schon ziemlich trist und bedrückend, was natürlich irgendwo auch in der Natur der Sache liegt. Die Atmosphäre ist zwar konsequent düster, aber zu Beginn hat mich das eher etwas runtergezogen als wirklich gepackt. Mit zunehmender Spielzeit hat sich das zum Glück geändert. Nach und nach stellte sich dann doch wieder so etwas wie Spielfreude ein, und mittlerweile gefällt mir der Abschnitt eigentlich ganz gut.

Ich bin vermutlich auch schon relativ weit, denn jetzt darf ich noch einmal mit Grace ran. Das fühlt sich ein bisschen nach Endphase an. Trotzdem muss ich sagen: an die erste Hälfte des Spiels - vor allem an den Abschnitt im Sanatorium - kommt dieser Teil für mich bislang nicht ganz heran. Diese Passage hatte einfach eine geilere Atmosphäre...

Bin auch in meinem zweiten Run. Ich fand das Spiel gut. Aufgrund durchaus vorhandener Schwächen ist es aber weit entfernt von einem Meisterwerk.
Die Grace Abschnitte fand ich alle großartig.
Die Gore Action mit Leon kommt auch grundsätzlich geil und in der ersten Hälfte des Spiels hatte ich damit auch richtig Spaß. Ab der zweiten Hälfte flacht das für mich aber komplett ab.
Irgendwie fehlt mir in der Kampfaction der aus Resi 4R gewohnte Flow. Kann aber noch nicht konkretisieren woran es liegt.
Locations sind dann auch nicht mehr so stimmungsvoll wie in der ersten Hälfte. Aber ist ja ein typisches Resi Phänomen.
Die Story und Inszenierung ist natürlich auch wieder komplett hanebüchen. Aber das erwartet man ja irgendwie.

Und wehe

wir bekommen das Herrenhaus nicht noch als DLC nachgereicht.

Hab ja früher div. Resis gezockt. Dann Jahre Pause und nun wollte ich mal wieder. Fehler! Das Spiel macht mich fertig. Ich muss jeden Zombie umlegen, weil die mich als Grace immer erwischen, immer! Ich bin einfach zu dumm. Aber mittlerweile laufen der Fleischer und dieser andere fette durch die Flure und oh Wunder, die getöteten Zombies mutieren und rennen da auch wieder rum. Ich hab nur Hektik und bin nun raus, das Sanatorium ist mir zu krass und noch so früh im Spiel. Nun ja…

Hab ja früher div. Resis gezockt. Dann Jahre Pause und nun wollte ich mal wieder. Fehler! Das Spiel macht mich fertig. Ich muss jeden Zombie umlegen, weil die mich als Grace immer erwischen, immer! Ich bin einfach zu dumm. Aber mittlerweile laufen der Fleischer und dieser andere fette durch die Flure und oh Wunder, die getöteten Zombies mutieren und rennen da auch wieder rum. Ich hab nur Hektik und bin nun raus, das Sanatorium ist mir zu krass und noch so früh im Spiel. Nun ja…
Ist auch mit Abstand der gruseligste part. Nachdem du da raus bist, wird es actionreicher

Ich bin in Racoon City angekommen und tu mir extrem schwer damit, weiterzuspielen.
Bislang fand ichs... okay, mehr nicht. Aber jetzt in RC.... puh. Nicht das, was ich mir vom Spiel erhofft habe.

Ich bereue, es zum Vollpreis gekauft zu haben.