Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil Requiem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin seit gestern auch durch. Entgegen der Xbox-Statistik habe ich für den klassischen Modus 10 Stunden und 30 Minuten gebraucht. Alles in allem bleibe ich bei meiner Meinung: erste Hälfte top, zweite Hälfte so lala.

Ich finde es ist das beste Resident Evil bis jetzt :liebe:

Hab 18 Stunden gebraucht.
Ich bin fast am Schluss, aber mir hat Village deutlich besser gefallen. Alleine die Locations fand ich viel stimmiger, und dass alles an einem Ort spielt, hat für mich viel mehr Atmosphäre erzeugt. In RE9 war mir der ständige Wechsel der Schauplätze zu viel, dadurch wirkte das alles irgendwie zerrissen. Auch die dauernden Sprünge zwischen Grace und Leon haben mich immer wieder aus dem Flow rausgebracht.

Insgesamt ist es für mich aber trotzdem ein gutes Resi, nur eben nicht so rund und atmosphärisch wie Village.

Bin ebenfalls durch seit gestern Abend. Es hat so stark angefangen aber noch stärker nachgelassen.

Den Raccoon City Abschnitt empfinde ich als unerträglich abseits von 2 kleinen Highlights.

Für mich kommt Requiem nicht im Ansatz an die Titel ab Revelations heran.

Das Sanatorium war zwar cool, aber im direkten Vergleich mit dem Bakers Haus oder z.B. dem Dimitrescu Schloss hat es komplett das Nachsehen.

Dennoch im ganzen ein spaßiges Game mit tollen Situationen.

Ich siedel Requiem irgendwo zwischen 5, 6 und 3 Remake an, aber klar üner Code Veronica. Demnach in der unteren Top 5.

Ich hatte bei Path Tracing in der Garage auch massive FPS drops, warum auch immer, das war echt übel.

Capcom war noch nie bekannt für gescheite Technik. Deren Games sehen immer schick aus, laufen aber teils wie der letzte Shovelware Dreck, siehe das letzte Monster Hunter oder Resident Evil 2 am PC zum Launch.

Entweder verstehen sie ihre eigene Engine nicht oder die, die es tun, sind nicht mehr dort.

Ich muss sagen mir hat auch der Abschnitt mit Leon in dem Semi-offenen Areal ganz gut gefallen. Macht Spaß, alle Routen zu erkunden und alle verschlossenen Türen zu öffnen. Aber ich kann die Kritik verstehen und optisch ist das echt kein Highlight. Ich habe mich da sehr oft an Metal Gear Solid 4 erinnert gefühlt, vom Setting und Look.

Grundsätzlich finde ich das Spiel schon sehr gut, aber ich wäre insgesamt auch deutlich unter der 90. Derzeit eher so 8,5/10.

Bin jetzt auch durch. Ist ein ganz cooler Endsong bei den Credits. Aber schwer zu bewerten. Das Spiele hat geniale Momente und es bietet Fanservice ohne Ende. Aber es hat auch schwächere Phasen. Insgesamt wurde ich verdammt gut unterhalten, aber mal sehen wie ich Resident Evil Village dann im Vergleich finde, das ich jetzt starten werde. Aber die Rahmen-Story ist mittlerweile einfach so bekloppt, da darf man keine 60 Sekunden drüber nachdenken :D.