Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil Requiem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hatte kurz überlegt ob ich mir mal wieder eine PS5 Disc gönne, aber nach den Vergleichsvideos der Konsolenversionen und der PC Version musste ich schnell feststellen das die Konsolenversionen geradezu veraltet aussehen.
Dann wird es bei mir halt wieder eine Steam Version ohne schöne Packung und wiederverkaufswert :( Wobei es eine Version in OVP mit Code in the box gibt (kotz), aber besser als rein digital. Doch rein digital bekomme ich diese "Next-Gen-Fassung" für faire 47€ ....... mäh, warum gibts keinen Konsolenhersteller der Premiumkonsolen anbietet? Gern alle 2 Jahre auf dem neuesten Stand der Techik für tausende Euronen. Hauptsache physisches Medium und keine grafischen Abstriche. Dann komme ich zurück zu den Konsolen.

Hatte kurz überlegt ob ich mir mal wieder eine PS5 Disc gönne, aber nach den Vergleichsvideos der Konsolenversionen und der PC Version musste ich schnell feststellen das die Konsolenversionen geradezu veraltet aussehen.
Dann wird es bei mir halt wieder eine Steam Version ohne schöne Packung und wiederverkaufswert :( Wobei es eine Version in OVP mit Code in the box gibt (kotz), aber besser als rein digital. Doch rein digital bekomme ich diese "Next-Gen-Fassung" für faire 47€ ....... mäh, warum gibts keinen Konsolenhersteller der Premiumkonsolen anbietet? Gern alle 2 Jahre auf dem neuesten Stand der Techik für tausende Euronen. Hauptsache physisches Medium und keine grafischen Abstriche. Dann komme ich zurück zu den Konsolen.
Das Spiel sieht auf der PS 5 Pro mit Raytracing und konstanten 60 fps doch überragend aus? Für gerade mal 650 Euro. So viel kostet alleine vermutlich schon eine Grafikkarte, um das Spiel mit Raytracing in 60 fps darzustellen.

Ja, mir tun schon richtig die Augen weh, so veraltet sieht meine Series X Version aus. Echt Mist, dass man nicht alle zwei Jahre für ein paar tausend Euro eine Premiumkonsole kaufen kann, um endlich Spiele in vernünftiger Grafik zu spielen.
Im direkten Vergleich zur PC Version sehen die Konsolenfassungen deutlich schlechter aus.

Mir egal wie teuer die Hardware ist, ich will grundsätzlich nur die beste Version eines Spiels spielen. Wer aufgrund finanzieller engpässe dies nicht kann oder will muss damit zwar leben, es aber nicht versuchen zu relativieren. Schau dir mal die PC Fassung an falls noch nicht geschehen. Auch spott hilft da nicht ;)

Da ich durchaus die Wahl habe entscheide ich mir für die herausragende PC Version mit feinstem Pathtracing. :) setzt die olle PS5 halt noch mehr Staub an. Wird Zeit für die 6er.

...eben auch im PS5 Thread gepostet, weil das erste Game mit PSSR 2.0.

It's Official: Resident Evil Requiem Uses Sony's Brand-New PSSR Upscaler
And here's how it compares to FSR4 and DLSS.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

edit: neues DF Video

Ultimately though, from what we've seen so far, the new PSSR - certainly as presented in Resident Evil Requiem - feels like ML upscaling is finally where it should be on PS5 Pro. It's delivering sharp, stable and convincing 4K imagery from around one quarter the native pixel count, it's competitive with PC equivalents and represents a big, big improvement over the PSSR of the past.

Im direkten Vergleich zur PC Version sehen die Konsolenfassungen deutlich schlechter aus.

Mir egal wie teuer die Hardware ist, ich will grundsätzlich nur die beste Version eines Spiels spielen. Wer aufgrund finanzieller engpässe dies nicht kann oder will muss damit zwar leben, es aber nicht versuchen zu relativieren. Schau dir mal die PC Fassung an falls noch nicht geschehen. Auch spott hilft da nicht ;)

Da ich durchaus die Wahl habe entscheide ich mir für die herausragende PC Version mit feinstem Pathtracing. :) setzt die olle PS5 halt noch mehr Staub an. Wird Zeit für die 6er.
Deswegen bin ich froh, dass es wohl erst mal keine 5000er super oder gar 6000er gpu geben wird. Dann können Hersteller mal etwas länger optimieren

...eben auch im PS5 Thread gepostet, weil das erste Game mit PSSR 2.0.

It's Official: Resident Evil Requiem Uses Sony's Brand-New PSSR Upscaler
And here's how it compares to FSR4 and DLSS.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

edit: neues DF Video
Erklärt warum das so umwerfend gut aussieht bei 60fps

Hab wirklich lange überlegt für welche Konsole ich es hole aber ohne PS5 Pro und die Tatsache dass ich wieder 3-4 Wochen Arbeitsbedingt unterwegs bin und in Hotels lebe, war es dann eine leichte Entscheidung.

Also ich hab nur kurz reingespielt und das ist schon beeindruckend was sie da hingezaubert haben auf der Switch 2.

Das Spiel sieht auf der PS 5 Pro mit Raytracing und konstanten 60 fps doch überragend aus? Für gerade mal 650 Euro. So viel kostet alleine vermutlich schon eine Grafikkarte, um das Spiel mit Raytracing in 60 fps darzustellen.
Denke er besitzt keine Pro und dann ist der Unterschied schon deutlich größer, zumal er sicher mit Pathtracing zockt. Du hast aber recht, die Pro Version ist näher an der PC Version als die Series X und PS5 Version an der PS5 Pro.

An die, die schon länger spielen: wie gruselig ist es verglichen mit den bisherigen Serienteilen?

Edit: okay, nach dem, was ich bei reddit so lese, ist es klar das bisher gruseligste Resident Evil. :(

Zuletzt bearbeitet:
Auf PC sieht das einfach heftig aus :schock:

Aber ich glaube ich nutze demnächst mal den Steam Screenshot Button statt den Xbox Screenshot Button, sieht irgendwie teilweise bissl unscharf aus, liegt aber zu 100% an den Fotos und nicht am Spiel, da ist alles knackscharf.

RESIDENT EVIL requiem 27.02.2026 12_22_07.webp
RESIDENT EVIL requiem 27.02.2026 12_22_14.webp
RESIDENT EVIL requiem 27.02.2026 12_23_43.webp
RESIDENT EVIL requiem 27.02.2026 12_23_49.webp
RESIDENT EVIL requiem 27.02.2026 12_26_06.webp
RESIDENT EVIL requiem 27.02.2026 12_26_47.webp
RESIDENT EVIL requiem 27.02.2026 12_28_52.webp
RESIDENT EVIL requiem 27.02.2026 12_33_29.webp
RESIDENT EVIL requiem 27.02.2026 12_51_37.webp
RESIDENT EVIL requiem 27.02.2026 13_01_05.webp
RESIDENT EVIL requiem 27.02.2026 13_01_25.webp
RESIDENT EVIL requiem 27.02.2026 13_04_29.webp