Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil Requiem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
We had the chance to go hands-on with Resident Evil Requiem at an Nvidia event at Gamescom - this was the maxed out PC experience, running with path-traced lighting and DLSS on an RTX 5090-based system. John and Alex share their reactions to this impressive demo.

Neben der vor Ort spielbaren Demo gibt es auch noch einen neuen Trailer der offensichtlich das Intro des Spiel zeigt:

Edit: Video wurde schon weiter oben gepostet

Ich finde es sehr beeindruckend, wie weit wir mittlerweile mit den Körper- und Gesichtsanimationen sind.
Die Reaktionen, Bewegungen und Mimiken wirken schon sehr lebensecht finde ich. Fast als hätte man da Schauspieler hingestellt. Daher kaum noch Uncanny Valley Effekt. Gimme more.

Also ich für meinen Teil freue mich schon sehr auf Requiem. Auf den ersten Blick deutet alles auf ein ordentliches, klassisches Resident Evil-Erlebnis hin. Sowohl im bisher veröffentlichten Bildmaterial, als auch in den Interviews bzw. Beiträgen kommt es mir so vor, als würde Capcom bewusst wieder mehr und mehr zu den Ursprüngen der Serie zurückkehren. Selbstverständlich können die Wow-Momente und nostalgischen Gefühle der Erstlinge nicht so einfach wiederholt werden. Der deutlich gewichtigere Survival-Part in Requiem schlägt jedoch in die richtige Kerbe. Zumindest was den ersten Eindruck betrifft.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

So sehr ich die Switch 2 liebe und bewundere wie gut sie Cyberpunk 2077 meistert und auch Star Wars Outlaw und RT beherrscht kann ich mir nicht vorstellen dass sie RE Requiem vernünftig darstellen kann. Also das wäre schon ein starkes Stück wenn das Spiel vernünftig mit 30fps und RT auf der Switch 2 läuft.

So sehr ich die Switch 2 liebe und bewundere wie gut sie Cyberpunk 2077 meistert und auch Star Wars Outlaw und RT beherrscht kann ich mir nicht vorstellen dass sie RE Requiem vernünftig darstellen kann. Also das wäre schon ein starkes Stück wenn das Spiel vernünftig mit 30fps und RT auf der Switch 2 läuft.
Warum?

Das Spiel wird sicherlich mehr wie RE8 aussehen, und das sollte die Switch 2 locker packen, so toll sieht RE nun aber auch nicht aus, vor allem die Natur sieht bei der RE Engine irgendwie immer schlecht aus, aber der Rest, also Häuser und Charackter find ich schon sehr gut.

Daher denke ich das sie die Details und Auflösung reduzieren und dann sollte das auch auf der S2 ordentlich laufen.

Trailer 2 Switch 2 Footage:

Trailer 2 PC Footage:

Trailer 2 Switch 2 Footage:

Trailer 2 PC Footage:
Ok also an den Haaren und der Framerate erkennt man es sofort aber dennoch sehr ähnlich, so auf den ersten Blick. Hätte ich jetzt auch wieder nicht erwartet.

Ok also an den Haaren und der Framerate erkennt man es sofort aber dennoch sehr ähnlich, so auf den ersten Blick. Hätte ich jetzt auch wieder nicht erwartet.
Hat mich jetzt nicht wirklich überrascht, die RE Engine läuft ja in dem Falle (kleine Areale, wenige NPCs) recht gut, nur Open World kann die Engine nicht so gut, hat man ja an Dragon Dogma 2 ganz gut gesehen, das läuft selbst auf meiner 5080 nicht so richtig gut.

Aber Capcom arbeitet ja bereits an der REX Engine, also der RE NeXt Engine, die auch mehr auf Open World ausgelegt sein wird.