Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil Requiem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jetzt habe ich Bock auf einen Rerun von Resi 4 Remake mit der VR 2. Spiel liegt für die PS 5 schon länger hier und vor 1,5 Jahren hatte ich es auf der Series X durchgezockt. Eine fantastische Spielerfahrung in jeglicher Hinsicht. Das Original kannte ich nicht.
In VR sicher nochmal eine sehr beeindruckende Spielerfahrung.
Auf jeden Fall. Do it! :)
Kann Dir alle 3 VR Teile nur wärmstens ans Herz legen.

Keine Ahnung in den anderen Teilen haben mich so Verfolgungsjagden von unbesiegbaren Gegner nie sonderlich gestört aber Mister X aus Teil 2 hindert mich daran das Spiel noch einmal zu spielen

Hätte mir da auch mehr zufällige Zombiegrüppchen als Stressmacher gewünscht als so einen nervigen Nick Valentine auf Steroiden, der unsterblich ist ^^

Ich habe extra das Szenario gewählt, in dem man ihm weniger begegnet und das war schon so dermaßen nervig. Hinzu kommt, dass ich die Resi-Spiele zwar liebe, aber kein Fan von Jumpscares oder übermäßigen Horror-Elementen bin. Bei beiden Punkten sind alle Teile ausser Teil 7 (den ich aber trotzdem noch nachholen will. -> Augen zu und durch :D ) ja echt chillig im Vergleich zu anderen Genre-Vertretern, trotzdem hab ich mich ein paar Mal derb erschrocken, wenn der Idiot einfach mal plötzlich nach dem Öffnen einer Tür vor mir stand oder hinter mir spawnte :mhm:

Ich glaube ich lade den 8. Teil nochmal und ballere mich durch. Hab im ersten Durchgang unendliche Munition für ne Waffe freigeschaltet.

Ich hatte mir die Tage Teil 5 nochmal installiert und mittlerweile auch einige Waffen mit unendlich Munition freigeschaltet, u.a. den Raketenwerfer. Macht wieder richtig Laune :D

Teil 8 werde ich im Anschluss denke ich auch nochmal spielen

Ich verstehe total wenn man sowas nicht mag.
Aber den Tyrant in Teil 2 kann man versuchen zu umgehen in dem man nicht rennt, die Türen nicht knallt, nicht rumballert. Man kann ihn mit einer Blendgranate stunnen und abhauen oder ihn K.O ballern und man hat kurz Ruhe. Der ist doch wirklich nicht lange da und behindert einen bei ein,zwei kleineren Aufgaben im Polizeirevier. Sooo schlimm ist das doch jetzt wirklich nicht, auch wenn man sowas vielleicht absolut hasst. Wenn der von Anfang an da rumläufen würde, die ganze Zeit...ja. Aber so fand ichs ganz spaßig eigentlich
Was ich hingegen zum kotzen finde, wenn man sich gar nicht wehren kann wie in Outlast z.B
Cooles Spiel aber sowas hasse ich, wenn man komplett wehrlos ist und vor jedem noch so popeligen normalo Gegner weglaufen muss, weil der einen sonst tötet. Vorallem wenn dann noch mehrere da sind, man wegrennen/verstecken muss aber zeitgleich noch irgendwelche Aufgaben erledigen soll. Einer der Gründe, wieso ich Outlast 2 z.B nie gespielt hab

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding mit Mr- X (und auch Dimitrescu in Village) ist, dass sie einerseits als unaufhaltsame Bedrohung dargestellt werden, die man (vorerst) nicht töten kann, aber dann stoppen sie wenn man in einen Speicherraum geht. So was find ich affig und da denk ich mir immer, dass man es dann auch gleich hätte sein lassen können. Entweder gibt man dem Spieler halt dann richtig Zunder mit immerwährendem Terror und so, oder eben nicht. Resident Evil lebt ja vom Horror, von der Anspannung, vom Terror. Und so was halbgares reißt einen dann raus. Ist aber nur meine Meinung, feel free to disagree :D

Das Ding mit Mr- X (und auch Dimitrescu in Village) ist, dass sie einerseits als unaufhaltsame Bedrohung dargestellt werden, die man (vorerst) nicht töten kann, aber dann stoppen sie wenn man in einen Speicherraum geht. So was find ich affig und da denk ich mir immer, dass man es dann auch gleich hätte sein lassen können. Entweder gibt man dem Spieler halt dann richtig Zunder mit immerwährendem Terror und so, oder eben nicht. Resident Evil lebt ja vom Horror, von der Anspannung, vom Terror. Und so was halbgares reißt einen dann raus. Ist aber nur meine Meinung, feel free to disagree :D
Kann ich nachvollziehen, aber diese bewusste Entscheidung dafür sorgt ja umso mehr für den Moment des zwischendurch Durchatmens und umso mehr für Panik, wenn man diesen sicheren Ort wieder verlassen muss. Das heißt, der Effekt ist ungleich größer und es stellt sich wenig Gewöhnung ein.

@Shakyor
Kam Mr. X in einem Szenario nicht viel häufiger und sogar in der Kanalisation?

Kann ich nachvollziehen, aber diese bewusste Entscheidung dafür sorgt ja umso mehr für den Moment des zwischendurch Durchatmens und umso mehr für Panik, wenn man diesen sicheren Ort wieder verlassen muss. Das heißt, der Effekt ist ungleich größer und es stellt sich wenig Gewöhnung ein.
hast schon recht, aber man hätte das besser lösen können. Zum Beispiel dass er dich aus den Augen verlieren muss damit du safe bist im Schreibmaschinenraum.

So wie es jetzt ist, sieht er dich durch die Tür rein gehen und im Schreibmaschinenraum, aber dreht plötzlich um obwohl er genau an der Tür steht und sogar teilweise in den Raum rein clipped. Das ist dann schon albern, finde ich. :D

@Shakyor
Kam Mr. X in einem Szenario nicht viel häufiger und sogar in der Kanalisation?
Ist jetzt viele Jahre her, aber wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht ist mit Leon schluss, sobald man das RPD durch die Garage verlässt. Der taucht dann kurz gegen Ende im Nest nochmal auf, verfolgt einen dann aber nur 2 Räume und dann ist er wieder weg.
Mit Claire hat man ihn glaube ich noch kurz nach der Garage an der Backe, aber nur ganz kurz und danach gar nicht mehr. Außer man zählt den kurzen Moment mit,, wo man literally geradeaus wegrennt zum Aufzug und der dann von Birkin getötet wird.
Im B Szenario ist der glaube ich früher in der Polizeistation, der Rest verhält sich aber gleich. Aber da bin ich mir nicht 100% sicher, weil die B Szenarien hab ich eigentlich nie gespielt, außer einmal um es gemacht zu haben. Im B Szenario mit Leon ist der aber meine ich am häufigsten/längsten ein Thema

Zuletzt bearbeitet: