Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Resi 5 vs. Resi 5 - knallharte Versionsvergleiche!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War mal die Rede von exklusivem Content für die PS3. Aber was genau damit gemeint ist oder überhaupt was kommt in der Richtung weiss noch niemand. Kann auch irgendwelches Home Zeugs gemeint sein damit.

Ich hab gerade mal beide Demos verglichen. Bei den Texturen seh ich null Unterschied, die PS3 hatte blassere Farben, etwas mehr Aliasing und scheint mit niedriger Framerat zu laufen. Dafür teart die 360 Version. Aber wenn man dann noch an die 5GB Installation denkt die bei Capcom Spielen gerne mal 25 Minuten dauert, werd ich wohl die 360 Fassung bevorzugen.

Wieso dauern die Installationen bei der PS3 eigentlich so lange? Was macht denn die 360 in dem Bezug anders als die PS3, das es dort schneller geht?

Man kann die Installationen eigentlich nicht vergleichen. Bei der PS3 ist das Pflicht und es wird trotzdem die Disc benötigt, die 360 kopiert ja einfach das Spiel auf die Platte und sieht nur nach ob die Disc im Laufwerk ist.
Aber bisher ist es eigentlich nur Capcoms MT Framework Engine, bei der die Installationen so ausarten. Weiß ja nicht was die für Installationsroutinen verwenden.

Frank schrieb:
Man kann die Installationen eigentlich nicht vergleichen. Bei der PS3 ist das Pflicht und es wird trotzdem die Disc benötigt, die 360 kopiert ja einfach das Spiel auf die Platte und sieht nur nach ob die Disc im Laufwerk ist.
Aber bisher ist es eigentlich nur Capcoms MT Framework Engine, bei der die Installationen so ausarten. Weiß ja nicht was die für Installationsroutinen verwenden.

Wie lange dauert denn so eine durchschnittliche PS3-Installation?

von gar nicht (wie z.B. bei Killzone 2) bis ca. 5 Minuten. Leider fallen einige Spiele aus dem Rahmen, so z.B. MGS4. Das installiert ca. 10 Minuten vor jedem Kapitelwechsel. Oder Ratchet & Clank: Quest for Booty. Das Hauptspiel braucht lediglich ca. 300MB während das popelige Addon 4,5GB benötigt. Aber das ist ja auch nur in Europa auf Disc erschienen. Oder eben alles was auf Capcoms MT Framework Engine läuft, die zum Dank auch noch meist schlechter aussieht als auf 360.

Zurück
Oben