Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Resi 5 vs. Resi 5 - knallharte Versionsvergleiche!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nofix schrieb:
gewaltig nicht, aber da sind sie wohl, sonst hätte die GamePro in ihrem Review nicht als Negativpunkt Ruckler in der PS3 Version aufgezählt.

Auf so etwas muss man nicht unbedingt was geben. War in der letzten Generation auch so, da sahen die Xbox Versionen vieler Spiele auch immer "einen Tick, einen Hauch, absolut Minimal, ein witzizizizg bisschen" besser aus als die Cube Version. Die Unterschiede hat oft niemand auch nur war genommen, aber sie mussten natürlich erwähnt werden.
 
Glod schrieb:
n385055 schrieb:
Das nenn ich mal einen knallharten Versionsvergleich der Demos, welcher eindeutig zeigt, dass die Shadow Quality, die Schader und Smoke Volume bei der 360-Version um Einiges besser sind.

The gulf of difference, when viewed in motion, is not as large as I had expected. In fact, I was quite surprised when I went back and looked at the screenshots. Going from one to the other, I really couldn't find these subtle differences between the two versions until I compared screenshots directly.

Übrigens, die 360-Version hat absolut extremes Tearing.

Klick
Aber nicht auf 720p. ;)
 
Glod schrieb:
Mir sind solche Vergleiche rille. Ich wollte mich mit meinem Posting nur über Aussagen lustig machen, die von gravierenden Differenzen sprechen.

Mir sind solche Vergleiche insofern nicht rille und ich poste sie mit Genuss, weil mir dieses absurde Marketinggeschwafel von Sony und deren Fanboys dermaßen auf den Sack geht, dass ich mich über jeden einzelnen Multiplattform-Titel (und das sind ziemlich viele) freue, welcher auf der Xbox 360 besser aussieht.

Und sei mir nicht böse, aber grad DIESES BILD zeigt einen gravierenden Unterschied, vorallem was die Shader betrifft, den Rauch im Hintergrund und die kräftigen Farben! Und die PS3, die angebliche Wundertüte mit dem Überdrüber-Cell-CPU kann das nicht darstellen? Na aber hallo ...

Und nochmal, das Tearing ist teilweise TV abhängig und tritt bei 720p definitv nicht auf! ;)
 
DaMeep schrieb:
Sooo , ich habe das nun mal bei mir getestet .
Samsung 32" in 720p

Bei den texturen habe ich keinen unterschied gesehen , die PS3 Demo hat aber stärkeres Aliasing und wirkt nicht ganz so kontrastreich . Die 360 Demo hat dafür aber leichtes tearing und wirkt etwas flüssiger .
:ugly::ugly::dhoch::ugly:

n385055 schrieb:
Glod schrieb:
Mir sind solche Vergleiche rille. Ich wollte mich mit meinem Posting nur über Aussagen lustig machen, die von gravierenden Differenzen sprechen.

Mir sind solche Vergleiche insofern nicht rille und ich poste sie mit Genuss, weil mir dieses absurde Marketinggeschwafel von Sony und deren Fanboys dermaßen auf den Sack geht, dass ich mich über jeden einzelnen Multiplattform-Titel (und das sind ziemlich viele) freue, welcher auf der Xbox 360 besser aussieht.

Und sei mir nicht böse, aber grad DIESES BILD zeigt einen gravierenden Unterschied, vorallem was die Shader betrifft, den Rauch im Hintergrund und die kräftigen Farben! Und die PS3, die angebliche Wundertüte mit dem Überdrüber-Cell-CPU kann das nicht darstellen? Na aber hallo ...

Und nochmal, das Tearing ist teilweise TV abhängig und tritt bei 720p definitv nicht auf! ;)
Details? Ne komm lass weg! :ugly:

Also hab's hier auf nem Samsung 32" laufen über VGA und das deutliche Tearing nervt schon ein wenig. Kann sein, dass es am VGA liegt, das Problem hab ich ja darüber mit vielen Titeln.
 
Das mit dem Tearing tritt auch meistens nur bei VGA auf, aber es nervt, dass kann ich verstehen. Aber auf meinem LCD, wo alles nativ in 720p läuft habe ich über YUV/HDMI bei fast keinem Spiel Tearing.
 
gerade beide demos verglichen! fazit:

360 demo kontrastreicher, wirkt dadurch schärfer
ps3 demo wirkt insgesamt etwas weicher im kontrast

(hab beide in 720p gespielt)

im großen und ganzen finde ich beide versionen gleichwertig.
 
Bill Gates schrieb:
DaMeep schrieb:
Sooo , ich habe das nun mal bei mir getestet .
Samsung 32" in 720p

Bei den texturen habe ich keinen unterschied gesehen , die PS3 Demo hat aber stärkeres Aliasing und wirkt nicht ganz so kontrastreich . Die 360 Demo hat dafür aber leichtes tearing und wirkt etwas flüssiger .
:ugly::ugly::dhoch::ugly:





Ich habe die Demo paralel laufen lassen und umgeschaltet .
Dabei konnte ich beim besten willen nix erkennen . Kann natürlich sein das man was sieht wenn man sich genau vor ne Wand stellt und drauf ziehlt , ich habe das aber normal im Gelände getestet .
 
n385055 schrieb:
Und sei mir nicht böse, aber grad DIESES BILD zeigt einen gravierenden Unterschied, vorallem was die Shader betrifft, den Rauch im Hintergrund und die kräftigen Farben! Und die PS3, die angebliche Wundertüte mit dem Überdrüber-Cell-CPU kann das nicht darstellen? Na aber hallo ...

Erstens kann sie das und noch mehr locker darstellen, wie ja wohl KZ2 beweist. Das sie es bei RE5 nicht tut, liegt an den Entwicklern bzw. deren Tools. Diese deine Begründung ist äußerst schwammig und ähm...ja genau - kindisch.

Und zweitens habe ich eben den Text von der Seite noch mitgequotet, der deutlich besagt, dass die Unterschiede beim Spielen weitaus weniger auffallen. Was interessieren mich da Standbilder? Viele der gezeigten Szenen sind in der Demo nur wenige Sekunden oder gar Sekundenbruchteile lang. Da hat man gar nicht die Chance, irgendwelche Differenzen zu sehen, es sei denn, man kniet sich vor den TV und starrt krampfhaft auf die entsprechenden Stellen. Wer's braucht, bitte.

Natürlich sind die Unterschiede da. Aber man braucht eben den absolut direkten Vergleich, um sie festzustellen und laut dem Link obendrein auch noch den Vergleich über Screenshots. Ich finde diesen Vergleich übrigens qualitativ sehr hochwertig, informativ und seriös (im Gegensatz zu diesem Käse von Xboxfront).

Aber solange die Unterschiede nicht so aussehen wie bei RE4: GCN <=> PS2, ist es absolut müßig, darüber zu diskutieren, warum die Entwickler bei den Shadern und Effekten der 360-Version ein wenig mehr Einsatz gezeigt haben.

Und nochmal, das Tearing ist teilweise TV abhängig und tritt bei 720p definitv nicht auf! ;)

Anscheinend tut es das bei VGA unabhängig von der Auflösung. So what? Details, die man fast nur auf Screenshots wahrnimmt vs. Tearing, das nicht bei jedem auftritt. Sind echt gravierende Unterschiede zwischen beiden Versionen.
 
Eventer schrieb:
Schlimmste is das Tearing unter 1080p...

Da kann ich Dir nur zustimmen. Einfach unpackbar ...

@Glod

Du hast schon recht und ich bin selbst im Besitz der PS3 bzw. freue mich auf Blockbuster wie KZ2 & Co. Aber es geht nun mal darum, dass keiner was davon hat, wenn die PS3 das theoretisch auch kann und nur eine Handvoll Programmierer damit umgehen können, wie - wie Du schon richtig gesagt hat - Killzone 2 beweist.

Aber das ist alles gehupft, wie gesprungen. Im Endeffekt, vorallem in der Bewegung erkennt man als normalsterblicher Spieler sicher keinen Unterschied.

:bier:
 
Glod schrieb:
...So what? Details, die man fast nur auf Screenshots wahrnimmt vs. Tearing, das nicht bei jedem auftritt. Sind echt gravierende Unterschiede zwischen beiden Versionen...

Ich sag da lieber Instabile Framerate vs. Tearing und da hab ich persönlich Tearing lieber (zumal es bei YUV 720p wirklich gar nicht ins Gewicht fällt). :deal:

Bilder vergleiche bringen also nichts, die größten Defizite zeigen beide Versionen *imo* in Bewegung und da verliert die PS3 für mich wegen der nicht so stabilen Framerate... :kaffee:
 
Habe nun auch die beiden Demos direkt miteinander verglichen.
Als erstes viel mir gleich das fehlende AA auf der PS3 auf. Das sticht schon etwas ins Auge. Sonst sehe ich aber keine grossen Unterschiede.

Da Treppchenbildung etwas ist das mich äussersts stört, werde ich auf jeden Fall zur 360 Verison greifen.
 
Zurück
Oben