Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Redfall

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gamefront schreibt:

"Redfall: Physische Version enthält keine Disc
17.02.23 - Die im Handel erhältliche physische Version von Redfall (Xbox Series, PC) wird keine Disc, sondern nur einen Download-Code enthalten. Das teilt Bethesda auf seiner offiziellen Website mit. Release: 02.05.23 (Europa)"

WTF?!? Eine Disk, wo man praktisch nichts drauf hat außer, dass man dadurch die Berechtigung hat einen Titel downzuloaden kann ich ja zähneknirschend noch nachvollziehen, da man hier immerhin eine Disk zum Weiterverkaufen hätte. Ein Downloadcode in einer Plastikhülle ist einfach nur eine Sünde gegen die Natur. Was soll denn so ein Schwachsinn Beth/MS? Ihr seid Helden :gerri:

Das teilt Bethesda auf seiner offiziellen Website mit. Release: 02.05.23 (Europa)"

The physical retail version of the Redfall Xbox standard edition does come with a Blu-Ray disc. The Bite Back Upgrade can be purchased separately. Within the Bite Back Upgrade, you will find a code that grants you the Bite Back Upgrade in-game items. Owners of the Xbox physical version of Redfall who wish to buy the Bite Back Upgrade can do so either digitally or at participating retailers.

The physical retail version of the PC version does not come with a disc of the game. The Xbox standard edition is the only SKU that provides players with a physical disc of the game.

Haben den Text wohl angepasst.

Geht nun auch bei Konsolen langsam in Richtung PC… Schade.
Aber an einen Account festgenagelte Lizenzen sind ja aus Hersteller-Sicht viel attraktiver als Lizenzen die an einen Gegenstand gebunden sind und somit vom Nutzer nach Belieben verkauft, verliehen, weitergegen werden können.

Irgendwie verstehe ich den Sinn einer Disk Version nicht, wenn man nach dem Einlegen erst ein 60-80 GB Patch runterladen muss. Dann kann ich mir doch gleich die digitale Version holen.
Für mich kommen Disk versionen sowieso nicht mehr in Frage, da ich keinen Platz mehr zum Lagern habe. Egal ob Musik, Filme oder Spiele.

Den Sinn haben Renello und ich beschrieben.

Also für meine Weise des Konsums macht das keinen Unterschied.
Bin kein Sammler von Hüllen in Regalen und kein Wiederverkäufer. Und wenn man das hinterher verkaufen will kommt man glaub ich auch günstiger weg wenn man sich 2 Monate GamePass holt. Ausser man sitzt 6Monate an dem Spiel. Aber so wie die Preise in der Regel pirzeln bekommt man dann ja auch nicht mehr viel dafür.
Tut mir leid für alle die das negativ betrifft, aber wie gesagt auf mich hat das null Auswirkungen

Ich bin also dämlich, weil ich meine Games gerne auf Disc habe?

Du bis natürlich nicht dämlich, weil du Games gerne auf Disc hast. ABER, wenn du von natur aus so benachteiligt bist, dass du nicht verstehst warum der Entwickler kein Interesse daran hat, ihr Produkt auf Disc zu veröffentlichen, dann muss ein Weg gefunden werden, es auch dir zu vermitteln. Eine leere Hülle, sollte eigentlich jeder verstehen.

Du kannst das aber auch ignorieren. Das wäre dann aber in der Tat dämlich. Nimm einfach mit was noch geht, aber die Zukunft setzt nicht auf lokale Datenträger.

Gefühlt ist das die hundertste Retail vs. Digital Diskussion. :D

Unterm Strich kann man aber festhalten, dass es zunehmend unattraktiver wird, physisch zu kaufen. Wie Donald am Beispiel Redfall schon schrieb, es macht kaum Sinn für knapp 80 Euro die Disk zu kaufen wenn es eh day one im GP ist. Würde gerne mal die Verkaufszahlen der Redfall Disk Version im ersten Monat sehen.

Neuer Trailer + IGN Q&A

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Irgendwie schwierig einzuschätzen. Laden tut durch Gamepass ja nicht weh, aber besser schraube ich die Erwartungen etwas runter damit ich am Ende nicht all zu enttäuscht bin wenn es nix wird

Quatsch, hype, Hype, HYPE!!! ;)

Ich war am Anfang ziemlich misstrauisch, bin aber mehr und mehr interessiert mittlerweile.

Hoffentlich kann ich ein paar Leute zum Koop überreden, alleine macht es vermutlich nicht so viel Spaß wie mit Freunden.

Zurück
Oben